1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    wenn ich richtig informiert bin, dann war auch Juve an Draxler dran, und mit Erdnüssen hätten die ihn sicherlich auch nicht bezahlt. Darüber hinaus ein Club mit Weltruhm, schöner Stadt, Italien etc. Wenn er unbedingt in Deutschland bleiben wollte, warum ausgerechnet Wolfsburg? Wie gesagt, ich kapier's net. Und nur wegen der Kohle? Naja... :confused:
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Er hätte ja auf Schalke bleiben können.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hecking lebte von de Bruyne. Seit der weg ist läuft gar nichts mehr und eigentlich hätten sie ihn schon letzte Saison entlassen müssen, als das internationale Geschäft in die Ferne rückte..
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit de Bruyne hätte jeder mittelmäßige Trainer akzeptable Erfolge fabriziert
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war auch mein Gedanke.
    Die Trennung wäre eigentlich letzte Saison schon notwendig gewesen.
    Auf jeden Fall hat der Nachfolger eine Riesenaufgabe zu stemmen.
    Die Erwartungen an diesen Kader sind groß.
     
  6. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja, das mit de bruyne stimmt. aber das war schon damals klar, einen Spielmacher verkauft man einfach nicht. das wäre als wenn man messi oder Ronaldo verkaufen würde, ohne den beiden läuft bei jeweiliger Mannschaft echt gar nichts mehr , hat man in CL oft genug gesehen

    ich halte hecking dennoch immer noch für sehr guten Trainer.
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allofs hätte mitgehen müssen. Das Duo Perisic und de Bruyne hat er verkauft, nicht Hecking. Ein mittelklassiger Wollscheid für die IV, einen zweitklassigen Brasilianer mit Bruno Henrique, was versprach er sich von der Peru-Nummer Ascues, wofür leiht man sich einen nach Spielpraxis strebenden Borja Mayoral für Millionen, sind 6 Millionen für einen mit ganzen 8 Ligaspielen in Kroatien "gestählten" Brekalo nicht reines pokern, sollte der Spielertyp Draxler wirklich 1:1 de Bruyne ersetzen, warum blieb man auf der zentralen Stürmerposition so lange unterbesetzt, ist man bei der Krankenakte von Didavi jetzt überrascht, wurde "Kuba" nicht ohne Grund in Dortmund aussortiert und bekam in Florenz keine Festanstellung...

    Da sind einige Fragen die Allofs beantworten müsste. Er hat gut verkauft aber schlecht eingekauft.

    Rangnick macht mehr aus dem zur Verfügung gestellten Geld.
     
    Unvernünftig und Gorox gefällt das.
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Allofs scheint jetzt nicht mehr Herr der Lage zu sein. Bei Sport 1 sagte Steffen Freund auch die richtigen Worte.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    hecking war da fast 4 jahre und hat ganz gute arbeit geleistet, auch wenn es in dieser saison nicht mehr der fall war. der normale abnutzungseffekt. er ist kein übertrainer, aber kann eine mannschaft gut auf ein ziel einstellen. allofs hat topspieler verscherbelt und dafür deutlich weniger qualität geholt. draxler war kein schlechter transfer, aber da hätte noch jemand kommen müssen nach den verkäufen von de bruyne und perisic.
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich danke Dieter Hecking für seine Arbeit in Wolfsburg. Er hat immerhin einen Pokalsieg für den VfL geholt und einen zweiten Platz in der Bundesliga in der vorletzten Saison. Das möchte ich nicht unerwähnt lassen.

    Allerdings begann dann letzte Saison nach einer noch halbwegs passablen Hinrunde, dann eine katastrophale Rückrunde. Vielleicht hätte der Verein zum Ende der letzten Saison bereits die Zusammenarbeit beenden sollen. Die Tendenzen das ich das Gefühl hatte, das Hecking die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dann hätte der neue Trainer die komplette Saisonvorbereitung gehabt.

    Zu einigen Worten zu Draxler. Wenn ein Spieler, egal wie er heißt, einen Vertrag unterschreibt dann sollte dem Spieler klar sein, das dieser Vertrag von zwei Seiten einzuhalten ist. Punkt - Ende der Diskussion.

    Im Fall von Kevin - das er ging, lag in erster Linie daran das Schürrle bereits so gut wie verpflichtet war. Im Falle von Draxler lag kein neuer Transfer vor, aus diesem Grund hat der VfL auf Vertragserfüllung bestanden und das völlig zu recht.

    Wer soll den nun neuer Trainer werden?

    Ein Modell wie Bremen oder andere stehe ich in Wolfsburg skeptisch gegenüber. Der VfL braucht auch nicht unbedingt einen "großen" Namen, das ist keine Garantie. Ein gestandener Trainer der neben taktischen variablen Verhalten trainiert sondern auch nicht so planbar ist. Leider ist im Moment mir niemand eingefallen mit der kurzfristig zur Verfügung steht.

    Ein Labbadia, Slomka etc. passen nicht nach Wolfsburg. Das ist klar aber auch ein Problem für Allofs. Vielleicht gibt es ja einen Übergangstrainer bis Ende der Saison. Wer weiß?

    Herr Allofs, übernehmen Sie bitte!