1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin bestimmt kein Holstein Kiel Fan, aber den Treffer zum 3-2 abzuerkennen ist doch ein Witz. Und Krauß stellt sich hinterher hin und sagte, er habe Kopfschmerzen bekommen….mehr Witz geht gar nicht !

rom2409, thowitt, MGP und 2 anderen gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bochum mutiert so langsam zu einer Schauspielertruppe. :mad: Nun ja, der Krauß hat in Drewes einen exzellenten Lehrmeister gefunden. :rolleyes:
    Mehrmals die Szene in der Wiederholung gesehen und beim ersten mal gleich gesagt, warum das jetzt überprüft werden muss. Das Tor war regulär und Kiel wird für mein Empfinden um 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf beschissen. So macht sich Bochum keine Freunde.

MGP, Ecko und ChrisBave gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieser vermeintliche "Foul" geschah noch in der eigenen Hälfte der Kieler. Die Entscheidung, das Tor der Kieler erst im Nachgang und nach dem Hinweis von VAR abzuerkennen, ist wirklich ein schlecht gemachter Witz.

MGP gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur 2-2 in Kiel :(

Jeder andere Bundesligist hätte heute locker in Kiel gewonnen. Absolut jeder.

Wir müssen in der ersten Hälfte den Sack zu machen. Die Chancen konsequenter nutzen. Boadus Verletzung ist in unserer Situation eine Katastrophe. :( Dazu noch die Auswechslung von Holtmann, der wohl wegen muskuläre Probleme in der Kabine bleiben musst, das hat unser Offensivspiel komplett gekillt.

Boadus Verletzung ist fatal. Jede Minute die er vorher in den Spielen auf der Bank verbringen musste, war ein katastrophaler Fehler.
    Wenn es ein Musketfaserriss ist, dann ist der 5-6 Wochen weg. Ich weiß nicht wie wir das kompensieren wollen. Der Verlust wiegt schwerer als die 2 verlorenen Punkte. Hofmann und Broschinski zusammen ist der Sargnagel für den Abstieg. Boadu spielt 2 Ligen höher. Ich befürchte, dass uns seine Verletzung nun das Genick bricht.

Kiel bekommt den Elfer, wir nicht. Da hätte es zur Halbzeit schon 3:1 stehen können mit einem Dreierpack Boadu.

Es sind leider immer mal wieder solche Kleinigkeiten, die man nicht beeinflussen kann, die so einem engen Spiel die Richtung geben. Eigentlich müssen wir aber zur Halbzeit schon höher führen. Chancenverwertung eher suboptimal. Immerhin, die Jungs haben den Kopf oben gehalten, trotz frühem Rückstand.

Ergebnis ist Mist, aber wir sind nicht mit 2-5 untergegangen wie unser kommender Gegner.

Schlüsselmoment sicher die Verletzung von Boadu. Wobei das Spiel ohne die Auswechslung von Skrzybski auch hätte schlechter laufen können.

Ein weiterer Moment der Partie: Broschinski spielt vor dem Freistoß zum 2:2 kurz hinter der Mittellinie einen katastrophalen Rückpass in Richtung Bernardo (vermute ich zumindest, eigentlich war nach hinten niemand anspielbar), der gar nicht geht.

Die Rücknahme des Tores fand ich ehrlicherweise extrem glücklich für uns, da habe ich nicht mit gerechnet, dass er es zurücknimmt. Dafür war es zu wenig.

Auf Drewes können wir jetzt jede Woche draufhauen, aber es wird wohl kein neuer Torwart mehr für die Rückrunde kommen. Darum müssen wir ihn so gut es geht aufbauen und den Rücken stärken. Hier gilt es im Sommer zu korrigieren.

Zwayer ist und bleibt eine Wurst, am Ende hat er uns eher benachteiligt als Kiel. Die letzte Aktion des Spiels mit Passlack fasst die Saison eigentlich perfekt zusammen.

Sieg war drin und möglich, eine dumme Niederlage aber leider genauso. Mit der Startelf von heute (plus Sissoko) haben wir eine realistische Chance auf den Relegationsrang. Sobald davon jemand wegbricht (insbesondere in der Offensive), können wir das qualitativ aber leider überhaupt nicht auffangen.

Wir werden am Ende der Saison trotzdem vor Kiel stehen. Aber ob wir noch einen weiteren Verein überholen ist sehr fraglich.

Das Positivste an dem Spiel: Krauß und Masouras sind klare Verstärkungen. Das Negativste an dem Spiel: Wir haben nicht gewonnen.

Aber vielleicht könnte ein Derbysieg nächste Woche der Wendepunkt der Saison sein, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben! :)

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man genauer hinsieht wird er auch am Hals „getroffen. In einer kurz danach gezeigten Kameraeinstellung sieht man ihn wie er sich „schüttelt“ als ob er benommen wäre.

Ganz allgemein finde ich so manche schauspielerische Einlagen jedweder Spieler egal welchen Vereins als peinlich.

afccheesy gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich finde das nicht nur peinlich, sondern grob unsportlich. Und die Entscheidung des Schiedsrichters als fast parteiisch.
    Der gehört gesperrt und sollte kein Spiel mehr pfeifen.

SebSwo gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt ein VAR-Klassiker. In der Zeitlupe sieht man, dass er ihn eindeutig trifft. Wenn man aber die reale Geschwindigkeit nimmt, ist das ein üblicher Zweikampf. Es ging anfangs mal um grobe Fehlentscheidungen, inzwischen wird jede Szene geprüft und macht den Flow kaputt. Dieses Mal hatten wir Glück.

Warum nicht eigentlich nicht über das Handspiel von Kieler in Minute 5 gesprochen? Für mich eine bewusste Bewegung, wobei der abgewinkelte Arm des Kielers den Ball nach oben befördert. Ich weiß nicht ob auch die Beeinflussung der Ballrichtung gewertet wird.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, das Unentschieden bringt beiden Teams nicht wirklich was.
    Das 3:2 zurückzunehmen ist für den aussenstehenden Zuseher nicht nachvollziehbar.
    Da bekomme ich auch Kopfschmerzen.
    Mehr sage ich nicht dazu.:censored:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So richtig viel bewegt hat der Hecking bisher ja noch nicht in Bochum. Deshalb verstehe ich jetzt nicht warum mit ihm jetzt verlängern will. Wollen sie etwa mit ihm auch in der 2. Liga weitermachen? Denn gegen wen will Bochum eigentlich noch gewinnen, wenn nicht beim Tabellenachbar?