1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    0-3 Niederlage in Sandhausen :(

    Einer Serie bleiben wir treu: Nämlich Serien zu beenden :D Sandhausen mit dem ersten Sieg seit 9 Spielen wir seit Ewigkeiten mit der ersten Niederlage gegen Sandhausen.

    Im Endeffekt ist die Niederlage verdient wegen komplett abgehender Cleverness. Irgendwie wieder ein typisches Bochumer Zweitligaspiel. In der ersten Hälfte vergibt man zwei Hunderprozentige (Hinterseer, Sam) und hat noch zwei weitere gute Schüsse (Zoller und Weilandt), aber vergibt sie kläglich. Sandhausen bis zum Führungstor mit keinem einzigen Schuss aufs Tor (die Statistik zählte vier ... keine Ahnung, wie es dazu gekommen sein soll. Riemann hatte bis dahin Null zu tun), dann aber effektiv.

    Das 1:0 geht für mich zu 95% auf Riemann. Wenn man bei der Ecke rauskommt, muss man die Chance haben, an den Ball zu kommen, die war aber nicht gegeben. So stand das Tor offen und der Kullerkopfball ging rein. Beim 2:0 pennen Gyamerah und Fabian gleichermaßen, Riemann steht zu weit vorne, leichtes Ding für Wooten. Das 3:0 war dann die logische Antwort auf die rote Karte. Mit derselbigen tut sich Ganvoula auch nicht gerade einen Gefallen, gerade da Hinterseer aktuell in aktuer Formnot ist (in einem VfL-Clip sagte er, er hätte die Winterpause über nicht trainiert und zu viel Kaiserschmarrn gegessen ... polemisch formuliert könnte man sagen, man merkt es ihm deutlich an. Aktuell absolut nicht zu gebrauchen.)

    Nach vorne heute insgesamt zu ungefährlich. Zoller zwar besser ins Spiel eingebunden, aber ohne richtigen Spielmacher (Weilandt heute zwar leicht verbessert, aber immer noch zu weit von der Topform weg) wird es dann schwierig nach vorne. Die Formation überzeugt mich noch nicht so ganz. Ich hoffe auf eine möglichst baldige Rückkehr von Lee. Und dann vielleicht Zoller nach ganz vorne, und Hinterseer erst einmal auf die Bank.

    Spiel insgesamt ähnlich wie gegen Duisburg, aber gegen einen glücklicheren/cleveren Gegner. Wenn man sich nicht bald steigert, ist der Zug nach vorne abgefahren und das nach der heutigen Leistung auch zurecht.

    Ansonsten kam Sandhausen in der zweiten Hälfte noch zu Gute, dass der Schiedsrichter komplett seine Linie verloren hat. Die vielen kleinen Fouls von Sandhausen wurden nicht mehr abgepiffen, dafür gab es aber beispielsweise eine komplett lächlicher gelbe Karte gegen Weilandt. Das hat Sandhausen noch einmal zusätzlich in die Karten gespielt.

    Ich hoffe,auf eine deutliche Steigerung gegen Paderborn, ansonsten könnte es uns nächstes Wochenende wie Fürth ergehen.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon vor Monaten mal gesagt dass Bochum einfach nicht gut genug ist um aufzusteigen man hat es heute wieder gesehen!
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Paderborn :)

    Die Ballermänner kommen. Mit dem SC Paderborn 07 gastiert die beste Offensive der Liga an der Castroper Straße. 48 Tore haben die Spieler von Trainer Steffen Baumgart bisher erzielt, 15 davon in den letzten vier Spielen. Dabei ist der SCP zum Jahresauftakt in Regensburg (2:0) gänzlich ohne Erfolg geblieben. Am letzten Wochenende wurde Fürth vorgeführt (6:0), Dienstag siegte man im DFB-Pokal 3:1 in Duisburg und steht wie im Vorjahr im Viertelfinale.

    Für die Domstädter ist es das vierte Spiel in 11 Tagen. Im Winter tat sich kadertechnisch einiges, was Ab- und Zugänge von Ergänzungsspielern angeht. Die einzige Personalie, die aktuell ins Gewicht fällt, ist die Verpflichtung von Kai Pröger, der von RW Essen an die Pader wechselte.

    Stammtorwart der Ostwestfalen ist nach wie vor Leopold Zingerle. Ersatzkeeper Michael Ratajczak durfte wie gewohnt im Pokal ran.

    In der Innenverteidigung konkurrieren Kapitän Christian Strohdiek, Sebastian Schonlau und Uwe Hünemeier um zwei Posten. Links hinten ist Jamilu Collins gesetzt, auf der rechten Abwehrseite hat sich Mohamed Dräger festgespielt. Ersatz ist Lukas Boeder.

    Den Sechser in einem 4-4-2 mit Raute gibt Sebastian Vasiliadis, der Klaus Gjasula auf die Bank verdrängt hat. Zentral offensiv agiert Philipp Klement, der auf elf Saisontore kommt. Auf der Bank dürfte Marlon Ritter sitzen. Tobias Schwede stand zuletzt nicht im Kader.

    Für die vier Positionen außen und ganz vorne kommen sechs Spieler, die fast alle über eine überdurchschnittliche Grundschnelligkeit verfügen, in Frage. Auf den Flügeln spielten zuletzt Bernard Tekpetey (8 Tore/links) und Pröger (1 in 2 Spielen/rechts). Christopher Antwi-Adjej (1) war zuletzt nur noch Joker. Sollte er für Pröger reinkommen, würde Tekpetey nach rechts wechseln. Im Angriff heißt es wohl zwei aus drei bei Sven Michel (8), Babacar Gueye (5) und Ben Zolinski (4). Ziemlich weit weg vom Profikader ist Ex-VfL-Junior Sergio Gucciardo, der lediglich einmal im Spieltagsaufgebot stand (8. Spieltag gegen Aue).

    Beim VfL fallen Patrick Fabian und Tom Weilandt verletzt aus. Neben den üblichen Verdächtigen fehlt auch der rotgesperrte Silvere Ganvoula. Vieles spricht dafür, dass Dominik Baumgartner in die Innenverteidigung rückt. Erster Kandidat für die offensive Dreierreihe dürfte Chung-Yong Lee sein. Auch Robbie Kruse ist nicht komplett ohne Startelfchance. Der zukünftige Ex-Bochumer Jan Gyamerah muss hingegen wohl kaum um seinen Platz bangen, da er körperlich mutmaßlich besser zu Tekpetey (oder Antwi-Adjej) passt als Kapitän Stefano Celozzi.

    Bislang sind für die heutige Partie 12.600 Karten abgesetzt. Man rechnet mit etwa 15.000 Zuschauern.

    Mein Tipp: Paderborn hat Baumgart, der VfL hat Baumgartner. Das ist ein "ner" mehr. Also schießt er auch ein Tor mehr. 2:1.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Was ich von Bochum bisher gesehen hab , reicht nicht mal für die 2. Liga .
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.716
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ -Rocky87-: Wieder einmal ein sehr guter Vorbericht. Allerdings hast du einen Fehler eingebaut. Die Paderborner verfügen nicht (nicht mehr) über die beste Offensive der Liga. Die stellt seit gestern Abend wieder der 1. FC Köln mit 51 Toren und damit drei mehr als Paderborn. Da beide Mannschaften 20 Spiele absolviert haben, gibt es da auch kein Ungleichgewicht.
     
    KayHawayy und -Rocky87- gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der EffZeh hat damit fast doppelt so viele Tore erzielt wie der Tabellenführer HSV :eek:
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, VfL. Das war ein wichtiges direktes Duell um den Anschluss. Jetzt 7 auf Platz 3. Wird wohl nichts mehr diese Saison :(. Wäre doch zu schön, mit Köln, Bochum und dem HSV drei Urgesteine wieder aufsteigen zu sehen. Und gucke ich mir die BuLi an - nie war die Chance vielleicht größer, über die Relegation aufzusteigen.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.716
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war leider einfach zu wenig für einen Punkt. Auch wenn der VfL in der Schlussphase nach dem Anschlusstreffer (bei dem Hinterseer knapp im Abseits stand) noch einmal richtig Druck gemacht hat.
     
  9. Bergstrasse

    Bergstrasse Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    73

    Kreativer Ansatz :) aber eigentlich hat er stattdessen das 2:0 für Paderborn erzielt :eek:
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-2 Heimniederlage gegen Paderborn :(

    Paderborn war schon das bessere Team, trotzdem wäre ein Unentschieden am Ende gerecht gewesen. Kruse und Sam waren für mich eher die besseren, Kruse zeigt aber woran es mangelt, Torgefahr.

    Der Schiedsrichter war unterirdisch. Im Stadion sah einiges nach Elfmeter für uns aus, zudem hat er schön Ballgewinne die gefährlich hätten werden können, gegen uns abgepfiffen. Warum ein Tritt ins Gesicht nur Gelb ist?????

    Dutt hat heute auch nicht mitgeholfen. Ich hätte zur Halbzeit bereits gewechselt. Tesche war so daneben, da musste Janelt einfach gebracht werden. Sam dann raus war auch ein Fehler, da Kruse ab der 70. Minute platt war. Meier hat mich heute erneut nicht überzeugt. Zoller dagegen war eine Belebung.

    Gut das wir jetzt planen können. Unser DM ist in der Form zu alt und zu langsam. Von Kruse, Sam, Hinterseer und Gianvoula würde ich auch nur 2 behalten. Wir brauchen schnellere Spieler mit mehr Drang zum Tor. Lorenz sollte man zurück holen. Es gibt viel zu tun, der Kader muss aber schneller, zielstrebiger und galliger werden.

    Paderborn mit einer beneidenswerten Offensive. Schnell, bissig, aggressiv und mit klarer Idee. Die holen die Leute z.T. aus unserem Vorgarten, sehr bitter.

    Da hätte man bestimmt auch einen Innenverteidiger gefunden, der ein höheres Niveau hat als die österreichische Operettenliga. Baumgartner ist bestimmt ein netter Kerl, aber der hatte bei jedem Ballkontakt dermaßen die Hosen voll, das sagt einiges über unsere Qualität im Kader aus.

    Gyamerah spielt nur noch Grütze und Kruse in der Mannschaft bedeutet automatisch eine Schwächung. Torgefahr erzeugen wir nur noch durch Einzelaktionen oder Standards, spielerisch wird das immer schlechter. Und da wir hinten immer für Gegentreffer gut sind, machen wir es für jeden Gegner einfach.

    Was bleibt? Mal wieder eine Krise statt Euphorie. Es nervt. :(

    Nächsten Samstag geht's mit einem Auswärtsspiel in Ingolstadt weiter!