1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4.311
    Zustimmungen:
    1.114
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich drücke dem VfL heute die Daumen, was kommenden Freitag dann schon wieder ganz anders aussieht. Auf jeden Fall muss der VfL seine Chancen besser nutzen, als gegen St. Pauli, sonst wird es nichts mit Punkten in der Alten Fürsterei.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    ab jetzt geht es für den rest der saison nur noch um die goldene ananas für den vfl. war aber irgendwo klar.
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Talk-König

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade. Ich hatte auf ein Unentschieden gehofft....
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24.291
    Zustimmungen:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    213
    0-2 Niederlage bei Union Berlin :(

    St.Pauli und Union haben uns klar vor Augen geführt, warum sie oben stehen und wir nicht. Wir spielen sehr ansehnlichen Fußball, keine Frage. Aber im letzten Drittel ist das einfach zu schwach. Gemessen an dem Aufwand, den wir betreiben, ist es dann letztendlich doch brotlose Kunst.

    Als Trainer der gegnerischen Mannschaft würde ich ganz klar die Marschroute rausgeben: „Lasst die spielen. Sie können auch ruhig mal einen Freistoß bekommen, passiert nichts. Irgendwann setzen wir sie vorne unter Druck, dann machen wir das Tor“.

    Union für mich echt schwach, der Elfmeter knall hart. Ist aber auch schon die 2. Situation in der Polter Elfmeter fordert. Fabian war auch nicht richtig clever und warum Hoogland da überhaupt so hingeht ist für mich nicht verständlich.
    Der äußerst schmeichelhafte Elfer hat Union natürlich in die Karten gespielt, genau wie das irreguläre Tor letzte Woche Pauli. Aber sie erzwingen halt solche Situationen, wir nicht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sind wir gefühlt das schlechteste Team was Ecken und Freistöße angeht. Wie kläglich und teilweise peinlich für Liga 2, da Standards reihenweise vergeben und hergeschenkt werden, ist nicht in Worte zu fassen. Wieso darf ein Sam noch Freistöße ausführen? 90% des Forums würde den Ball gefährlicher in den 16er bringen. Hoffentlich muss ich den nicht über den Sommer hinaus ertragen. Größte Enttäuschung im VfL Trikot.

    Mitleid ist IMO die richtige Emotion zur Zeit. Sie kämpfen und ackern, sind spielerisch nicht schlecht, lassen sich aber mit einfachsten Mitteln besiegen.

    Es ist doch schon mehr als ungefährlich aus der Masse an Szenen in der 1. Halbzeit kein Tor zu erzielen. Diese Harmlosigkeit ist seit 5 Spielen zu beobachten- Hätte Weilandt nicht eine Hochphase gehabt, hätten wir 1 Tor in 5 Spielen erzielt. Hinten rein stellen brauchst du dich mit der Truppe aber auch nicht. Hoogland ist kein gelernter IV, merkt man jede Woche. Fabian zu langsam. Gymerah derzeit auch nicht Höchstform. In der jetzigen Phase gewinnst du gegen kein Topteam.

    Mit dem Kader sind wir aber eben auch nicht besser. Wir brauchen mehr Druck aus dem Mittelfeld und einen gefährlichen Stürmer in der Box. So ist es einfach zu wenig.

    Na ja, wenigsten mit dem Abstieg haben wir dies Jahr nix zu tun und angucken kann man sich das Gekicke auch, obwohl es mich derzeit sehr an Verbeek erinnert. Ballbesitz, Ballbesitz und am Ende weniger Tore als der Gegener.

    Zum Jahresabschluss geht's am Freitag zu den Geißböcken aus Köln.
     
    KayHawayy gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Talk-König

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    @-Rocky87-

    Nach der Enttäuschung wünsche ich mir von Euch drei Auswärtspunkte zu Weihnachten.

    “Ihr Pünktelein kommet...“ :p
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24.291
    Zustimmungen:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute in Köln :)

    Zum Ende des Fußballjahres 2018 geht es wieder gegen den Anfang. Drei Tage vor Heiligabend beginnt die Rückrunde für den VfL beim 1. FC Köln.

    Die Geißböcke haben ihre letzten fünf Spiele allesamt gewonnen und die Hinrunde als Tabellenzweiter, einen Zähler hinter dem HSV, beendet. Holt der Effzeh gegen den VfL mindestens einen Punkt mehr als Hamburg am Sonntag in Kiel, überwintert er auf der Pole Position.

    Die fünf Siege in Folge kamen zustande, seitdem Kölns Trainer Markus Anfang sein System auf ein 3-5-2 mit zwei echten Stürmern umgestellt hat. Böse Zungen behaupten, dies wurde ihm von Sportdirektor Armin Veh aufgedrückt. Zeitlich einher geht das Ganze mit der mutmaßlichen Rückkehr von Anthony Modeste in die Domstadt, wobei noch unklar ist, wann bzw. ob die Spielberechtigung eintrifft.

    Die Dreierkette vor Torhüter Timo Horn, dessen Vertreter Thomas Kessler ist, bildeten zuletzt Rafael Czichos, Jorge Mere und Benno Schmitz. Ersatz sind Frederik Sörensen und Youngster Noah Katterbach. Lasse Sobiech (Trainingsrückstand) dürfte noch fehlen.

    Die Außenbahnen besetzen der wiedergenesene Kapitän Jonas Hector (links) und Marcel Risse (rechts). Da Sechser Marco Höger gegen Magdeburg die fünfte gelbe Karte gesehen hat, könnte Matthias Lehmann zentral defensiv spielen. Die Alternative wäre Salih Özcan. Oder Hector rückt vor, und Jannes Horn spielt links. Eine der beiden Achterpositionen dürfte Dominick Drexler einnehmen. Da Christian Clemens (Trainingsrückstand) weiter ausfällt und auch der Einsatz von Louis Schaub (Zahn-Operation) gefährdet ist, ist es denkbar bis wahrscheinlich, dass Niklas Hauptmann in der Startelf bleibt. Die Alternativen sind Jannes Horn, Matthias Bader und Serhou Guirassy. Vincent Koziello (Knie) fehlt verletzt.

    Die Doppelspitze bilden derzeit Jhon Cordoba und Simon Terodde, dem Montag sein 21. Tor gelungen ist und den leichte muskuläre Probleme plagen, nicht verursacht vom Zusammenprall mit dem Pfosten bei seinem Treffer in der Nachspielzeit. Der möglicherweise Bald-Bochumer Simon Zoller stand trotz der vielen Ausfälle zuletzt meistens nicht im Kader.

    Beim VfL sind Silvere Ganvoula und Robbie Kruse wieder einsatzfähig, aber wohl eher Optionen als Einwechselspieler. Die Antwort auf die Kölner Offensiv-Power mit 45 Toren könnte möglicherweise eine Fünferkette sein. In dem Fall könnte Kapitän Stefano Celozzi nominell anstelle von Sidney Sam auflaufen.

    Mein Tipp:

    Dass der VfL etwas aus Köln mitnimmt, ist so wahrscheinlich wie dass Lukas Podolski rückwärts auf einem Elefant einparkt? Nun, "Poldi" war Montag auch schon im Stadion, und in der Domstadt gibt es einen Zoo mit Elefantengehege. 2:2 als mittelschöne Bescherung. :)
     
  7. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    3.443
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    :eek: Was ist denn mit Bochum los , nicht schlecht bis jetzt(y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    19.297
    Zustimmungen:
    12.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Poldi kann schon mal den Elefant zum rückwärts parken startklar machen. :giggle:
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Talk-König

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jaaaa Hahahahaha

    Merry Christmas, VfL. (y):D:D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    3.443
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Glückwunsch zum Auswärtssieg:winken:

    Hoffentlich kann ich das nachher auch sagen ;)
     
    -Rocky87- gefällt das.

Diese Seite empfehlen