1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mag den vfl und drücke oft die Daumen. Heute bin ich Fan;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Stimmt, war nur vom letzten Spiel irretiert...aber da gings wohl für beide um was!
    17/18 20.141 Zuschauer 32. Spieltag 2:1
    16/17 13.875 Zuschauer 25. Spieltag 1:1
    14/15 12.025 Zuschauer 19. Spieltag 1:1 (Bochum Ausgleich in der 90.)
    13/14 10.225 Zuschauer 28. Spieltag 1:0
    12/13 13.133 Zuschauer 28. Spieltag 0:3
    11/12 9.661 Zuschauer 17. Spieltag 6:0
    10/11 11.785 Zuschauer 19. Spieltag 2:0 (89. und 90.)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Oh! Unser Ex-Paco zerstört meinen ‚Feldi’-Tipp (2:0) bereits nach knapp 2 Minuten...:oops:
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grüße aus Bochum. Hab übrigens richtig getippt. Klar war der VfL-Sieg hoch verdient, aber in letzter Minute noch zu verlieren ist natürlich bitter. Jetzt geht es gleich nach Gelsenkirchen.
     
    Athlon 63 und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaaaaaaaa :):winken:

    2-1 Sieg gegen Aue

    Endlich mal wieder ein Super Wochenende durch einen geilen Sieg. Solche spiele liebe ich wenn sie gut ausgehen. Unheimlich intensiv, ein Gegner für den das Wort unsportlich nicht ausreicht. Toller fight, viele Chancen eine Menge Drama und in der 93. gewonnen.

    Ein Sieg der Willenskraft! Hochverdient! Vor allem der Siegtreffer mit dem Schlusspfiff, das haben sie nach den letzten Erlebnissen mal gebraucht!

    Als Hinterseer den Elfer verschossen hat, habe ich nicht mehr an den Sieg geglaubt. Bis zur letzten Sekunde gefightet und den Glauben an den Sieg nicht aufgegeben. Technisch brilliant, wie dann Weilandt die Kugel annimmt und in den Winkel setzt! Und Chung Yong Lee. Was ist das für ein geiler Fußballer???!!! Lee's Einwechselung war sicherlich, neben der tollen Moral, der Grundstein zum Erfolg. Durch seine Passsicherheit, Anspielbarkeit und 1zu1 Qualität hebt er das ganze Spiel auf ein anderes Niveau. Man konnte sehen wie sich das gesamte Zusammenspiel beschleunigte und Aue immer weniger Zugriff bekam.

    Lee überragend, Weilandt und Losilla klasse. Gianvoula hat auch richtig Impulse gesetzt. Der Qualitätunterschied zwischen Lee und Saglam ist riesig. Obwohl ich Saglam ganz gut fand. Sam erneut schwach.

    Aue war heute insgesamt (mal wieder) sehr robust. Man kann ja über Aue schimpfen, aber gerade in der ersten Halbzeit haben die das richtig gut gemacht. Natürlich spielt denen das 0:1 in die Karten, die haben dann aber taktisch klug gespielt und immer wieder Nadelstiche gesetzt.

    Gehen wir in Führung, dann spielen wir die mit 5:0 aus dem Stadion, so überlegen wie das heute spielerisch war und zum Glück wurde Aue nicht noch belohnt für diese Art und Weise.

    Für mich begeht der Auer Trainer den Fehler, indem er mit der zweiten Halbzeit nur noch auf Halten spielen will und mauert. Mit Lee von der Bank hatten wir darauf zum Glück die richtige Waffe und konnten Dauerdruck ausüben, dem Aue irgendwann nicht mehr standhalten konnte.

    Endlich konnten wir nun auch mal einen verdienten Sieg in der Nachspielzeit einfahren, ganz wichtig für die Köpfe. Und wir sind nicht mehr allein abhängig von Hinterseer, Weilandt kompensiert es, wenn Hinterseer eine schlechte Phase hat. Ein großes Plus zur letzten Saison.

    Eins ist jedenfalls klar, der VfL passt diese Saison irgendwie in keine Schublade. Vielleicht sind wir dieses Mal die Überraschungsmannschaft, die es in jeder Saison gibt.

    Übernächsten Sonntag geht's mit einem Auswärtsspiel in Magdeburg weiter!
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und da bin ich wieder Fan:D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Geiles 5:2 für S04 ! :):)
    Die Tore vom FCN waren allerdings auch sehenswert...
     
    Randfichte gefällt das.
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das war wirklich ein unterhaltsames Spiel. Und die Choreo sensationell. Aber ich glaube wir sind im falschen Thread. ;)
     
    -Rocky87- und Athlon 63 gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Magdeburg :)

    Am 1. Advent kommt es in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt zu einigen Premieren. Zum ersten Mal überhaupt treffen der 1. FC Magdeburg und der VfL aufeinander. Beim Aufsteiger feiert der frühere Bochumer Jugendcoach Michael Oenning sein Heim-Debüt. Und dann geht es für den VfL darum, eine weitere Premiere nicht zuzulassen. Der 1. FCM ist nämlich noch ohne Heimsieg,

    Diese schwache Ausbeute, in Verbindung mit erst einem Auswärtserfolg, führte unter anderem dazu, dass Oennings Vorgänger, Aufstiegstrainer Jens Härtel nach über vier Jahren entlassen wurde. Oennings Debüt verlief zunächst vielversprechend. In Fürth führte man lange mit 2:1, fuhr dann aber durch zwei späte Gegentore wieder einmal mit leeren Händen Richtung Heimat und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Schon am Spieltag davor gegen Regensburg lief es fast exakt genauso.

    Trotz der Niederlage machten sich einige der Umstellungen, die Oenning in den wenigen Tagen seiner Amtszeit umgesetzt hat, positiv bemerkbar. Statt eines 3-4-3 spielt der Heimatklub von Marcel Maltritz nun ein 3-5-2. Stürmer Christian Beck wurde zum neuen Kapitän bestimmt. Der bisherige Bindenträger Nils Butzen, unter Härtel stets gesetzt, schmorte in Fürth 90 Minuten auf der Bank.

    Beim VfL wird es für Robbie Kruse und Sebastian Maier nicht reichen. Sebastian Maier wird in diesem Jahr wohl kein Spiel mehr für den VfL bestreitenj. Es ist davon auszugehen, dass Chung-Yong Lee im Vergleich zum Aue-Spiel in die Startelf zurückkehren wird. Für ihn müsste wahrscheinlich Görkem Saglam weichen. Alternativ könnte es auch Sidney Sam treffen. Rund 1.000 Fans werden den VfL nach Magdeburg begleiten.

    Sollte der VfL heute einen Auswärtssieg landen, kann man Pauli von Platz 4 verdrängen.

    Mein Tipp: Der VfL bleibt auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen, muss sich aber mit einem 2:2 begnügen.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-0 in Magdeburg :(

    7. Spiel ohne Niederlage in Folge und auch das 7. zu Null Spiel von Riemann. Es fehlte heute vorne die Durchschlagskraft und die absolute Entschlossenheit. Bis auf die Chancen für Weilandt und Hinterseer kam nicht viel rum. Trotz mehr Ballbesitz und individueller Überlegenheit. Mit etwas Pech verlieren wir das Spiel noch in der Schlussphase. Ich kann mit dem Punkt ganz gut leben. Ärgerlich, dass Lee gegen St. Pauli gesperrt ist .Gefühlt ist der VfL nur zu zehnt auf dem Platz wenn Sam in der jetzigen Form spielt. Wiederholt gelingt ihm einfach gar nichts und nur mangels Alternativen, muss er spielen. Fällt schneller hin als Neymar der Kerl. Wie bitte hat der es mal in die Nationalmannschaft geschafft?

    Die Magdeburger mit vielen kleinen Fouls, die den Spielfluss hemmen. Das hätte gerne unterbunden werden können. Dazu ein katastrophaler Rasen, der nach jedem Zweikampf ausgebessert wurde. Die Verletzten fehlen dann doch bitter. Trotzdem nicht verloren und Spiel ganz nett aufgebaut. Macht Hoffnung für Januar. Wenn wir unter den ersten 6 bleiben, kann es ein spannender Fußballfrühling werden.

    Was bei uns auch vollkommen abgeht, ist die Gefahr durch Standards. Egal wer die tritt...0 Gefahr. Das muss man doch trainieren können?

    Defensiv sehr stark! Kann man von der Offensive leider nicht behaupten. Da kein Spieler zurück kommt, ist die 5. gelbe Karte von Lee gleich doppelt bitter. Sam und Saglam gegen Pauli stellen sich selbst auf. Ganvoula fand ich in den 10 Minuten auch unterirdisch. Auswärts fehlt uns einfach der Punch. Von daher ein gerechtes Unentschieden.

    Wir müssen irgendwie in die Winterpause kommen und dann hoffen, dass 2-3 Spieler fit werden und vielleicht sogar ein Transfer realisiert werden kann. Pauli wird durch den Ausfall von Lee nicht einfacher. Die Karten gegen uns fand ich weitesgehend überzogen.

    Übernächsten Montag geht es mit einem Heimspiel gegen Pauli weiter.