1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1-0 Heimsieg gegen die Arminia :):winken:

    Was für ein Nervenaufreibender Krimi mit glücklichem Ausgang. Spiel wie gegen Dresden nur umgekehrt. :D

    Fußball ist ein Ergebnis-Sport. Das wurde heute mal wieder ganz besonders deutlich. Die Leistung heute war bedeutend schlechter als in Kiel und Heidenheim und besonders gegen Dresden, aber am Ende hatten wir ein Tor geschossen und die Bielefelder nicht.

    Insgesamt sicherlich kein tolles Spiel vom VfL, dafür am Ende 3 wichtige Punkte! Gegen Dresden gab es 100 Chancen und eine Niederlage. Dann lieber so wie heute - und das ohne Losilla und Soares.

    Tom Weilandt in der Form unglaublich stark für Liga 2! Sofort Vertrag verlängern bevor England zuschlägt.
    Lee hat ne Pferdelunge. Ich hätte ihm das 2-0 so gegönnt. Schade. Er kann ein absoluter Glücksgriff für uns werden. Gefühlt sind 100% seiner Pässe beim Mitspieler angekommen. Seine Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten sind schon jetzt grosses Kino. Wie er heute teilweise auf engstem Raum den Ball gegen 2-3 Gegner behauptet hat, war bemerkenswert. Und trotzdem ist er sich nicht zu schade, Drecksarbeit in der Defensive zu verrichten.

    Spielerisch war das ganz, ganz schwach - und das obwohl jede Menge kreatives Potential auf dem Rasen war. Kämpferisch konnte man der Mannschaft keine Vorwurf machen, das war klasse.

    Ein Lanze muss man mittlerweile für Tom Weilandt brechen. Von mir eigentlich schon als absolut "Zweitligauntauglich" abgestempelt, hat er heute eine absolute Klasseleistung gezeigt. Nicht nur wegen seinem Tor, sondern auch sonst mit vielen guten Aktionen.

    Stark verbessert heute auch Timo Perthel, der kämpft und sich reinhaut und seine Seite heute deutlich besser dicht gemacht hat.

    Sieg erkämpft, nach dem "Wie" fragt schon in wenigen Tagen keiner mehr. [​IMG]

    Maier hatte solche Schmerzen im Leistenbereich, dass der sicherlich erst einmal ausfällt. Mit Verletzungen haben wir diese Saison echt Pech.

    Jetzt 2 Wochen arbeiten um dann auch in Hamburg spielerisch wieder überzeugen zu können.
     
  2. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Glückwunsch zum sehr glücklichen Sieg. Die beiden Pfostenschüsse der Bielefelder hätten auch reingehen können. Nun ja, habe dann mehr Fiege im Gästeblock getrunken :whistle:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Und dann gehen wir zusammen dahin, wo wir hingehören - in die Erste Liga. Köln Meister, Ihr könnt gerne Zweiter werden, denn Hamburg gewinnt in jedem Fall die Relegation. ;)(y):winken:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL Bochum verlängert mit Trainer Robin Dutt bis 2020

    Gute Nachricht, auch die Laufzeit finde ich sehr sinnvoll gewählt. Sollten in einem Jahr immer noch beide Seiten zufrieden sein, kann man wieder verlängern. Sollte irgendetwas aus der Spur laufen, hat man keinen allzu großen Klotz am Bein. Dutt ist derzeit eine sehr gute Lösung für den VfL und der VfL anscheinend auch für ihn.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Hamburg :)

    Wenn der VfL nach der Länderspielpause beim ehemaligen Dino HSV antritt, kommt es für Freunde der Harald-Schmidt-Show zu einem besonderen Treffen. Herr Lee und Herr Hwang begegnen sich. Lässt man die kleinen Unschärfen außer Acht, dass es sich bei den "Originalen" um Chinesen und keine Südkoreaner handelt und diese auch leicht anders geschrieben werden ("Herr Li und Herr Wang"), könnte man sich dennoch an die schöne Rubrik "Konfuzius sagt" erinnert fühlen.

    Aber genug der Blödelei, auf ins Sportliche. Die Rothosen sind als letztes verbliebenes Bundesliga-Gründungsmitglied nach 55 Jahren erstmals in die Zweitklassigkeit abgerutscht. Angedeutet hatte sich dies schon länger - zweimal gelang der Klassenerhalt erst in der Relegation. Immerhin ist es in der Hansestadt gelungen, Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Daran beteiligt war auch der Trainer, Christian Titz. Dieser hatte in der Schlussphase der Saison noch einmal Schwung in den Laden gebracht, konnte das sinkende Schiff aber nicht mehr retten.

    Ein Freifahrtsschein für diese Saison ist das allerdings nicht, denn nach einigen richtig schlechten Spielen steht Titz massiv in der Kritik. Auch die bekannteste Boulevardzeitung Deutschlands sägt mehr oder weniger heftig an seinem Stuhl, da er ihr keine Extrawurst wie viele seiner überaus zahlreichen Vorgänger einräumt.

    Spätestens nach der 0:5-Heimklatsche gegen Regensburg hat Titz sein Harakiri-System angepasst und dem HSV eine etwas stabilere Grundordnung verpasst. Allerdings gibt Torwart Julian Pollersbeck noch immer eine Art elften Feldspieler. Das sorgt für ein statistisches Kuriosum, denn der ehemalige U21-Nationalkeeper hat ligaweit die meisten Ballkontakte vorzuweisen.

    Beim VfL hat Anthony Losilla seine Gelbrotsperre abgesessen. Danilo dürfte wieder einsatzfähig sein und Timo Perthel in der Startelf ablösen. Schlechter sieht es dagegen bei Maxim Leitsch aus, was bedeutet, dass Jan Gyamerah in der Innenverteidigung bleiben dürfte. Robert Tesche kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Selbiges gilt für Sidney Sam, der sogar sechs Jahre beim HSV gespielt hat, dort aber gerade einmal zu vier Bundesligaeinsätzen kam. Da Sebastian Maier fit ist, hat Robin Dutt auf den offensiven Positionen im Mittelfeld die Qual der Wahl.

    3.000 Fans werden den VfL in der Hansestadt unterstützen.

    Konfuzius sagt:

    Der VfL hat bisher in jedem Auswärtsspiel zwei Tore geschossen, der HSV im Durchschnitt ebenso viele kassiert. Bleibt so, reicht aber "nur" für ein 2:2.
     
    Obelix73 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nullnummer in Hamburg :)

    Gerechtes Unentschieden. Insgesamt gute Leistung, besonders in der Defensive. Daher meine Spieler des Spiel auch Hoogland, Gyamerah (da wird es Leitsch schwer haben, nach der Rückkehr wieder in die erste 11 zu rutschen) und wie so oft Danilo.
    Wir waren dem HSV ein gleichwertiger Gegner.

    Defensiv war das ganz stark heute. Sowohl im Verbund als auch jeder einzeln, dazu Riemann ein richtig toller Rückhalt. Nach vorne war das für meinen Geschmack zu zaghaft, ab der 60. Minute hätte man den Druck etwas erhöhen können. Klitze kleine Kritik, ich hätte mir ab der 60. Minute die Auswechslung von Kruse gewünscht, da dieser schon sichtlich platt war. Immerhin der einzige (?) der die Länderspielpause nicht zur Regeneration nutzen konnte, daher soll das auch keine Kritik an ihm sein. Tesche oder Weilandt hätte man drauf lassen können. Tesche enorm wichtig für die Stabilität und Weilandt ist in letzter Zeit immer mal wieder für einen überraschenden Treffer gut. Aber das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.Wer mir richtig gut gefällt ist Lee. Wahnsinn, was der eine Ruhe am Ball hat, immer anspielbar, immer mit einer Lösung. Am Ende kann man mit dem Punkt leben, gefühlt haben alle unentschieden gespielt. Wenn Duisburg morgen Pauli schlägt, wäre das gefühlt sogar ein eher gewonnener Spieltag, da es deutlich leichtere Spiele als in Hamburg gibt.

    Ansonsten, wo sich langsam die 5. Gelbe von Hoogland nähert muss ich zugeben das ich sehr gespannt wäre wie eine IV aus Gyamerah und Leitsch funktioniert. Aber nicht das ich mir die 5. wünschen würde.

    Gerechtes Unentschieden mit dem wir sicher besser leben können als die Hamburger. Defensiv sehr stabil und ebenfalls ein Matchwinner Riemann, die paar Dinger die mit schmackes auf sein Tor kamen hat er gut gehalten, hat bis auf die letzten 10 Minunte immer wieder beruhigend auf die Vorderleute.

    In der 74. Minute sagte der Sky-Reporter Martin Groß: "Bochum macht alles richtig." Das fasst das Spiel für mich komplett zusammen. Wir waren das klar bessere Team.

    Nach vorne hin hatte man die Chancen, die man heute leider nicht nutzen konnte. Ein wenig aufgeregt hat mich ab und an die Unkonzentriertheit im Passspiel. Da wären mehr Chancen möglich gewesen, hätte man die Bälle etwas genauer gespielt, aber sei es drum.

    Jetzt geht's am übernächsten Montag mit einem Heimspiel gegen Regensburg weiter!
     
    Phantomtor gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Maier muss unters Messer

    Ein Glück, dass Weilandt seine Form gefunden hat, Lee sich bisher als guter Griff herausstellt. Hoffentlich bleiben Lee, Weilandt und Kruse fit.
    Mit den Ausfällen von Maier, Eisfeld und Pantovic stellt sich unser Mittelfeld von nun an quasi von selbst auf. (Falls Sam nicht plötzlich doch noch die unerwartete Leistungsexplosion ereilt.) Andererseits: Das könnte jetzt auch endlich die Chance für Saglam sein. Mal schauen...
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend gegen Regensburg :)

    Vier Heimspiele hat der VfL im Kalenderjahr 2018 noch, drei davon finden an einem Montag statt. Den Auftakt macht die Begegnung gegen Jahn Regensburg. Dass es sich hierbei um ein Montagsspiel handelt, ist weniger dem Umstand geschuldet, dass es sich um eine Topbegegnung des Spieltags handeln würde. Es ist ganz einfach das einzige Duell zweier Mannschaften, die in der an den beiden Folgetagen stattfindenden zweiten Runde des DFB-Pokals spielfrei sind.

    Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer hatte es bei Chemie Leipzig erwischt. Das Ergebnis passte zum durchwachsenen Saisonauftakt. Erst durch die Maximalausbeute von neun Punkten in der Englischen Woche, unter anderem mit dem 5:0-Sieg beim HSV, hat sich der Jahn in die obere Tabellenhälfte verbessert. Danach gab es zwei Unentschieden, was eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen bedeutet.

    Beim VfL darf Danilo auf dem Rasen seinen 27. Geburtstag feiern, feliz aniversario. Während Maxim Leitsch neben den üblichen Verdächtigen weiterhin ausfällt, hat es nun auch Sebastian Maier erwischt. Gibt es keine Überraschungen, dann schickt Dutt die älteste Startelf der bisherigen Zweitligasaison auf den Rasen. Schon in Hamburg erreichte die Bochumer Anfangself einen Altersschnitt von über 29 Lebensjahren – kein Ligakonkurrent erreichte im bisherigen Saisonverlauf einen höheren Wert.
    Bislang wurden für die heutige Partie erst 9.000 Karten verkauft. Dabei ist die Chance, die sich für die Mannschaft von Trainer Robin Dutt zum Abschluss des elften Spieltages bietet, außerordentlich reizvoll. Nachdem am Wochenende sowohl der 1. FC Köln (nur 1:1 gegen Heidenheim), Union Berlin (0:0 gegen Dresden) und der FC St. Pauli (0:1 gegen Kiel) gepatzt haben, wäre der Sprung auf Platz sechs möglich – mit direktem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

    Mein Tipp: Kein Halloween-Horror, ein geschmeidiges 3:1.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbares 3-3 gegen Regensburg :(

    Unglaublich bitter. Da hat man eigentlich mal das Matchglück und dann vergibt man den Sieg noch. :(

    Erste Hälfte soweit ok. Das 1:0, bei dem der heute komplett unsichtbare Weilandt seinen Gegenspieler frei laufen lässt, spielte dem Jahn natürlich in die Karten, daher wichtig, dass Tesche pünktlich zum Halbzeitpfiff den Sonntagsschuss auspackte.

    Zweite Hälfte dann eigentlich gut, Lee zweimal unglaublich clever, Regensburg umso dämlicher.
    Den ersten Elfer kann man so geben, aber da kann man Gyamerah auch keinen Vorwurf machen, so etwas passiert mal, das war einfach unglücklich. Stark gehalten von Riemann dann.
    Der zweite Elfer der pure Witz, das war ein so offensichtliches Schinden, darauf kann nur ein Kreisligaschiri reinfallen.
    Was Perthel da beim 3:3 treibt, bleibt dann wohl für immer sein Geheimnis. Da stand der völlig deplaziert.

    Das Spiel muss man zwingend gewinnen ... ich habe nicht den Kaffee auf, ich bin einfach traurig ob des Ausgangs, das war wirklich unnötig.

    Die besten Spieler heute wie auch schon die ganzen letzten Wochen Danilo (den Elfer kann man ihm doch wirklich nicht vorwerfen! Beim 3:3 habe ich jetzt nicht so genau auf ihn geachtet ... wenn er da wirklich einen Fehler gemacht hat, trübt das natürlich den Eindruck), Gyamerah, Hoogland und natürlich Lee! Erinnert mich ein wenig an Dariusz Wosz, absolut geiler Mann. Der wird uns den Rest der Saison noch richtig Freude bereiten.

    Hinterseer zweimal dort, wo man als Stürmer stehen muss, ansonsten auch sehr emsig. Riemann in Hälfte 1 mit ein paar kleinen Wacklern, aber in Hälfte zwei komplett souverän. Seine gute Form setzt sich fort. Umso bitterer, dass er dreimal hinter sich greifen musste.

    Ganz schwach heute Weilandt, dem gelang nichts und ein Gegentor hat er auch noch verschuldet. Das erinnerte wieder an frühere Zeiten. Hoffentlich nur ein gebrauchter Tag. Tesche habe ich bis auf das Tor auch eher schwach gesehen, aber das Tor gleicht das natürlich aus.

    Warum Dutt in der 92. Minute keinen dritten Mann einwechselt und somit weitere 90 Sekunden von der Uhr runterlaufen lässt, bleibt wohl sein Geheimnis. Wie doof kann man sein? Da tut der Gegner weiß Gott alles dafür, dass wir das Spiel gewinnen und wir nehmen das Geschenk nicht an. Da fällt dir nix mehr ein!

    Am Freitag geht's mit einem Auswärtsspiel in Fürth weiter!
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was war denn beim 2:1 von Lee so clever?

    Das war pures Glück, dazu stand Hinterseher dann sehr deutlich im Abseits.

    Dutt wollte auswechseln (hat zumindest Veltmann gesagt), aber er kam nicht dazu, da der Ball nicht ins Aus ging. Ich denke, dass es letztlich ein gerechtes Remis war. Beide Mannschaften profitierten von eklatanten Fehlern des Gegners und je einmal vom Schiedsrichtergespann. Einen Sieg hatte deshalb keins der beiden Teams verdient.
     
    -Rocky87- und Bergstrasse gefällt das.