1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Bleibt das frei von einem Sponsor?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Hauptsponsor hat man bislang noch nicht gefunden. Der Laufzeit von Trivago, der letztes Jahr Hauptsponsor war, lief am Ende der Saison aus und eine weitere Zusammenarbeit wurde nicht verlängert. Denke aber, dass man spätestens am 1. Spieltag also Anfang August einen Sponsor haben wird.
     
    Gure gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der neue VfL-Hauptsponsor: Tricorp

    Thematisch in jeder Hinsicht passender Hauptsponsor für den VfL! Wenn das finanzielle auch noch passt hätte man es kaum besser treffen können.

    Das Logo ist dazu noch unauffällig. Klasse Deal!
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.401
    Zustimmungen:
    1.273
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder kein Fiege :cry::D
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß, vielleicht lassen sie euch nächste Saison im Blaumann spielen. :D

    Aber stimmt schon: Ein Sponsor, der sich mit einem einfachen weißen (oder schwarzen) Schriftzug zufriedengibt, ist für die Optik der Trikots schon sehr viel wert. (y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja eigentlich nach Bochum fahren wollen. Aber ich bin nicht bereit, für ein Zweitligaspiel mehr als 30 Euro für einen Sitzplatz zu bezahlen. Das wäre ich nur gegen Ende der Saison bereit, wenn es hoffentlich um den Aufstieg geht. Wüsche dir, Rocky87, am Samstag viel Spaß. Es werden wohl sehr viele FC-Fans im Stadion sein (man schätzt derzeit 10.000). Ich werde mir das Spiel gemütlich bei Sky anschauen, es ist mir momentan auch viel zu heiß.

    Mein Cousin aus Bochum tippt auf einen 4:1-Sieg des FC, da bin ich deutlich skeptischer. Die Vorbereitung des FC verlief doch eher schleppend, das neue System muss von den eisten Spielern erst einmal erlernt werden. Natürlich zählt zum Ende der Saison nur der direkte Wiederaufstieg, aber ein Zuckerschlecken wird diese zweite Liga sicherlich nicht. Ich wäre froh, wenn der FC gut in die Saison kommt und mit 2:1 oder 3:2 gewinnt.
     
    Bentegodi und -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen geht's endlich wieder los :)

    Zum Anfang der neuer Saison kommt passenderweise der Anfang, Vorname Markus, an die Castroper Straße. Neuer Trainer des Absteigers 1. FC Köln ist der in der Relegation mit Kiel gescheiterte Markus Anfang, ein gebürtiger Kölner (wie übrigens auch sein Gegenüber Robin Dutt).

    Die Geißböcke haben ihren Abstiegskader mit wenigen Ausnahmen (Dominique Heintz, Leonardo Bittencourt und Yuya Osako) zusammenhalten können und (für Zweitliga-Verhältnisse) groß in Verstärkungen investiert. Alleine für den Österreicher Louis Schaub und Dominick Drexler, der seinem Trainer über den Irrweg von Kiel über Midtjylland folgte, hat der FC etwa acht Millionen € gezahlt. Außerdem holte man mit Rafael Czichos (ebenfalls Kiel) und Lasse Sobiech (St. Pauli) zwei zweitligaerfahrene Innenverteidiger. Und auch der aus Dresden geholte Niklas Hauptmann, dessen Vater Ralf früher selbst in Köln gespielt hat, kennt die Liga. Mit Benno Schmitz (Leipzig) und Matthias Bader (Karlsruhe) wurden zwei neue Rechtsverteidiger verpflichtet.

    Beim VfL gibt es nur auf wenigen Positionen Fragezeichen was die Startelf angeht. Kurzfristig fällt Neuzugang Maier wegen einer leichte Innenbanddehnung aus. Manuel Riemann ist rechtzeitig fit geworden. In der Innenverteidigung scheint sich Maxim Leitsch als Nebenmann von Tim Hoogland durchgesetzt zu haben. Jan Gyamerah ist sowohl innen als auch als Rechtsverteidiger hinter Kapitän Stefano Celozzi die Zweitbesetzung. Vitaly Janelt war in der Vorbereitung auf einem guten Weg in die erste Elf, muss sich zunächst aber wohl hinter Anthony Losilla und Robert Tesche anstellen. Während Sidney Sam wohl erst einmal gesetzt ist, könnte Robbie Kruse aufgrund von Trainingsrückstand zunächst die Jokerrolle einnehmen. Um seinen Platz konkurrieren Neuzugang Milos Pantovic und Rückkehrer Tom Weilandt, der letzte Saison unter Anfang mit Czichos und Drexler in Kiel gespielt hat. Bei Silvere Ganvoula dürfte es aktuell erst einmal nur für die Jokerrolle reichen.

    In den letzten acht Jahren hat der VfL fünf seiner Auftaktspiele gewonnen, bei einem Remis und zwei Niederlagen (zuletzt im Vorjahr gegen St. Pauli). Durch die Vorbereitung ist die Dutt-Elf recht gut gekommen. Sieht man von der Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Mönchengladbach beim Turnier dahoam ab, wurde nur die Generalprobe in Millwall verloren.

    Stadion wird restlos ausverkauft sein. Für morgen gibt es übrigens einige Besonderheiten aufgrund der Wetterlage: Außerhalb des Stadions wird es wohl durch die Feuerwehr Erfrischungsmöglichkeiten geben und der halbe Liter Wasser kostet morgen nur 1€

    Mein Tipp: Absteiger liegen dem VfL. Letzte Saison vier Siege in vier Spielen, die letzte Heimniederlage gab es 2014 gegen Fürth. 2:1.
     
    Obelix73, Bentegodi und patissier1 gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig guter Vorbericht, Rocky. Ich hoffe mal, dass der VfL morgen nicht ganz so gut ist. Ich freue mich auf ein Offensivspektakel, denn der von dir erwähnte Herr Anfang sieht beim VfL eine starke Offensive und auch der FC wird auf Angriff setzen. Das kann also ein sehr interessantes Spiel werden.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.