1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Anzeige
    [​IMG]
    Quelle: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.ne...=f7c3007c50121fbe52135021910a4b73&oe=59F996BE
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Auftakt gegen Pauli :winken: :)

    Die Letzten werden die Ersten sein - und auch wieder die Letzten. Wie schon zum Abschluss der Saison 2016/17 gastiert zum Start der Spielzeit 2017/18 der FC St. Pauli an der Castroper Straße. Da der 18. Spieltag noch im Dezember stattfindet, werden die Kiezkicker auch der letzte Gegner in diesem Jahr sein.

    Eine nicht mehr ganz überraschende Veränderung gab es bei den Hanseaten in der Sommerpause auf der Trainerposition. Ewald Lienen, der St. Pauli in der Rückrunde vom letzten auf den 6. Platz geführt hat, hat das Zepter an seinen bisherigen Assistenten Olaf Janßen übergeben.

    Kadertechnisch hat sich nicht besonders viel geändert. Kapitän Sören Gonther ist nach Dresden abgewandert. Dafür kam Clemens Schoppenhauer aus Würzburg. Außerdem wurde für die Abwehr Werder-Talent Luca-Milan Zander ausgeliehen. Mit Sami Allagui kam ein erfahrener Stürmer von Hertha BSC. Er nimmt den Kaderplatz von Lennart Thy, dessen Leihe ausgelaufen ist, ein. Darüber hinaus wurden die zuvor ausgeliehenen Mats Möller Daehli (Freiburg) und Cenk Sahin (Basaksehir) fest verpflichtet.

    Der VfL startet in seine achte aufeinander folgende Zweitligasaison. In den vergangenen sieben Spielzeiten musste er dreimal zunächst auswärts ran (2 Siege, 1 Niederlage) und genoss viermal Heimrecht (3 Siege, 1 Unentschieden). Seit 2012 sprangen zum Auftakt 13 von 15 möglichen Punkten heraus.

    Neben Timo Perthel und Nico Rieble werden wohl Vitaly Janelt, Lukas Hinterseer und Robbie Kruse erst einmal fehlen. Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass der neue Trainer Ismail Atalan zunächst auf eine 3-2-3-2-Formation setzen wird. Um einen Platz in der Dreierkette neben Neu-Kapitän Felix Bastians und Tim Hoogland konkurrieren Jan Gyamerah und Patrick Fabian, wobei Gyamerah wohl die besseren Karten aufweist. Außen dürfte Danilo (links) und Stefan Celozzi (rechts) gesetzt sein. Auch Anthony Losilla hat seinen Platz sicher. Um die beiden anderen Plätze im Mittelfeld konkurrieren in erster Linie Thomas Eisfeld, Görkem Saglam und Alexander Merkel. Nur Außenseiterchancen besitzen Selim Gündüz, Marco Stiepermann und Kevin Stöger. Im Angriff sieht es so aus, dass Dimitrios Diamantakos beginnen wird. Sein Nebenmann wird Johannes Wurtz oder Peniel Mlapa sein, es sei denn, Hinterseer wäre wegen überragender Trainingsleistungen doch noch eine Option.

    Apropos Atalan: Der Verbeek-Nachfolger trifft in diesem Monat bereits zum zweiten Mal auf den FC St. Pauli. Bereits am 1.7. trat er mit den Sportfreunden Lotte in einem Testspiel über 120 Minuten gegen die Kiezkicker an (0:1).

    Stadion wird wie vor 2 Monaten erneut ausverkauft sein. Bin natürlich voller Vorfreude auf den Zweitliga Auftakt.

    Mein Tipp: Wie letztes Jahr gegen Union, 2:1. :winken:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-1 Niederlage gegen St. Pauli :(

    Insgesamt ein Spiel so voll von Bochumer Stereotypen. Eine Hälfte völlig verpennt, eine Hälfte stark gespielt. In der starken Phase ein irreguläres Gegentor bekommen und die vielen eigenen Chancen nicht genutzt. Am Ende dann bei zuvor aufkeimender Euophorie und vollem Haus verloren.

    Die ersten 25 Minuten waren unter aller Kanone. Das war ein Zweiklassenunterschied. Man bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, die Abstände passten nicht und man lief nur hinterher. Danach fing man sich etwas und konnte die Partie zumindest ausgeglichen gestalten.

    Nach der Pause kam dann eine andere Mannschaft aus der Kabine, plötzlich strahlte man die angestrebte Dominanz aus und spielte sich auch Chancen raus. Leider fiel in dieser Phase durch einen saublöden Konter das Gegentor und danach war nicht mehr besonders viel mit Aufbäumen. Das war dann wieder enttäuschend.

    Letztlich halte ich die Mannschaft für stärker als letzte Saison und sie wird normalerweise auch mehr Punkte holen und eine bessere Plazierung einfahren. Dass das für den Aufstieg reichen könnte, habe ich heute maximal in Ansätzen und nur sehr temporär gesehen. Sicher hat man noch Hinterseer und Kruse in der Hinterhand, aber es wird einiges verbessert werden müssen, wenn man das Thema ernsthaft angehen will.

    Natürlich ist da jetzt erstmal wieder Ernüchterung. In Duisburg musst du leider schon wieder gewinnen, um den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Die Niederlage heute ist aber natürlich vom Spielverlauf her völlig in Ordnung. Leider.
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Alles richtig - versuch es mal bei einer Zeitung hier im Westen.
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bochum will zwar raus aus Liga 2, aber in diesem Jahr konnte man noch nicht ausreichend in den Kader investieren, um wesentlich besser abzuschneiden als zuletzt. Das wird evtl. erst dann was, wenn die beabsichtigte Ausgliederung durch ist und projektierte Mehreinnahmen über die KGaA sowie Investoren von rund 20 Millionen fliessen sollten. Der diesjährige 10-Millionen-Etat reicht m.E. nicht aus. Außerdem ist der Trainer zunächst mal eine Wundertüte. Lotte ist nicht Bochum, oder besser umgekehrt: Bochum ist nicht Lotte.
    Platz 5 bis 7 dürfte am Ende des Tages realistisch sein. Dann muß man die Leistungsträger halten, mit den Mehreinnahmen eine Art 2-3-Jahresplan aufstellen und darauf hoffen, daß sich in diesem Zeitraum das "window of opportunity" öffnet. Die Situation ist übrigens nicht viel anders als z.Zt. in Offenbach, nur eben 2 Klassen höher angesiedelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ein guter Auftakt. Pauli war tatsächlich besser. Bin mir sicher, dass beide in den top 5-6 landen werden und evtl sogar am Aufstieg schnuppern.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, ich mein, Lotte sucht einen neuen Trainer....:whistle:;)
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Noch 16 Heimspiele, damit diese Aussage stimmt.

    [​IMG]

    Extra Motivation für jeden Gegner, bin gespannt auf die Heimbilanz.
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    vielleicht kriegen sie ihren alten mal zurück (nach dessen demission in bochum):D
     
    drgonzo3 gefällt das.