1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf alle mit dem Sonderzug nach München:

    Treffpunkt München:


    Treffpunkt für alle Bochumer, die unseren VfL zum letzten Auswärtsspiel nach München begleiten, ist ab 12:30Uhr die U-Bahn Station Münchner Freiheit. Um zirka 13:30Uhr fahren wir von dort aus gemeinsam zum Stadion.

    Kommt zum Treffpunkt und lasst uns einen ordentlichen Auftritt abliefern.

    Nur der FCB und Bochum GEGEN denn TSV 1860 München
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    PK vor 1860

    Und da soll nochmal jemand sagen, Verbeek sei kein Motivator. Geiler Monolog. :)
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute bei den Löwen aus München :winken:

    Im letzten Auswärtsspiel der Saison tritt der VfL vor mutmaßlich gut gefüllten Rängen in der Heimstätte des Deutschen Meisters an. Gegner 1860 München steckt als Tabellenvierzehnter zwar noch mitten im Abstiegskampf, konnte in der Vorwoche aber durch einen Sieg in Dresden einen echten "Big Point" landen.

    Traditionell sind bei den Löwen im Vergleich zum Hinspiel aus dem Quartett Präsident/Sportdirektor/Geschäftsführer/Trainer wieder zwei Posten neu besetzt. Mit dem Engländer Ian Ayre, der zuvor CEO beim FC Liverpool war, hat man vom Namen her einen dicken Fisch für die Geschäftsführung an Land gezogen. Und auf der Trainerbank sitzt mit Vitor Pereira auch kein unbeschriebenes Blatt. Der Portugiese konnte bereits Meistertitel in seiner Heimat (mit dem FC Porto) und in Griechenland (Olympiakos Piräus) feiern. Ob er wirklich auf der Bank sitzt, sei dahingestellt. Es könnte noch eine Bestrafung durch das DFB-Sportgericht wegen seiner angeblichen Beleidigung gegenüber Torsten Lieberknecht geben. Dann müsste es wieder mal Daniel Bierofka richten. Neben Pereira wurden in der Winterpause gleich fünf neue Spieler verpflichtet, von denen vier zum Stamm gehören.

    Beim VfL besitzen Patrick Fabian und der Ex-Löwe Jannik Bandowski Außenseiterchancen auf eine Kadernominierung. Um ihren Platz in der Anfangself bangen müssen Tom Weilandt, Marco Stiepermann und Johannes Wurtz. Ihre Konkurrenten sind Selim Gündüz, Görkem Saglam und Nils Quaschner. Mit Peniel Mlapa kehrt ein weiterer Akteur zu seinem Ausbildungsverein zurück.

    Mein Tipp: Es wäre beim Saisonverlauf von 1860 absolut untypisch, sich schon einen Spieltag vor Saisonschluss zu retten. 1:1.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    2-1 Sieg in München :):winken:

    IMO hat heute nicht der VfL gewonnen, sondern 60 (bzw. deren Welttrainer) das Spiel verloren.

    Das war ordentlich, das war seriös, aber das war nicht wirklich gut.

    Da die Löwen hinten desaströs waren, hätte es schon vor dem 0:1 böse für sie aussehen können. Beim 0:1 könnte man natürlich sagen, selbst ein ordentlicher Kreisliga-B-Torwart muss den halten, aber der war schon fies in Körpernähe, ähnlich wie man es aus dem Tennis kennt. Das 1:1 ist IMO kaum zu verteidigen. Im Prinzip fast noch Glück, dass Saglam für das Foul vor dem Freistoß nicht Rot sieht. Mit dem Anlauf aus der Position: einfach nur Ba(h). [​IMG]

    In der zweiten Halbzeit hat für mich aber Pereira das Spiel vercoacht. Gytkjaer völlig abgemeldet, Lacazette hat das Wijnaldum-Problem (der Bruder hat 90% des Talents geerbt), Liendl als gewohnter Stehgeiger, Lumor mit viel Raum, aber null Offensivtalent, Aycicek blass, Aigner desaströs.

    Die Truppe hätte so dringend neue Impulse gebraucht, aber Amilton (den ich schon bärenstark gesehen habe) war heute ein Griff ins Klo, und die beiden anderen Wechsel kamen viel zu spät (wobei ich immer Bedenken hatte, wenn Olic in Ballnähe war und froh war, wenn es Mölders war).

    Dass Verbeek dann mit dem letzten Häuflein Aufrechter einen neuen Mittelstürmer gebacken hat, passt ins Bild. Gegen blind anrennende Giesinger war eigentlich klar, dass sich noch das ein oder andere Ding ergeben würde. Das wurde vorher fahrlässig verdaddelt. aber am Ende halbwegs routiniert runtergespielt.

    Ich wollte mir Einzelkritik zwar schenken, aber schön für Patti. dass er (mal) wieder da ist. Alle drei in der Kette klasse. Stiepermann macht mich fertig. 50% der Aktionen klasse, die andere Hälfte kreisklasse.

    Nächsten Sonntag geht es zum Saisonabschluss vor ausverkauftem Haus gegen Pauli!
     
  5. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön das die Bochumer heute in München gewonnen haben.Dank aus Ostwestfalen!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute kommt St. Pauli :):winken:

    Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 gastiert der FC St. Pauli zum Spiel um die "Goldene Ananas" an der Castroper Straße. "Golden" trifft es dabei recht gut, denn für beide Vereine geht es um die endgültige Platzierung in der Abschlusstabelle und damit um die Höhe der Fernsehgelder für die kommende Spielzeit. Überholen kann der VfL (44 Punkte/-3 Tore) nur noch Greuther Fürth (45/-6). Wenn die Franken gegen Union Berlin verlieren sollten, würde ein Punkt reichen. Spielt das Kleeblatt unentschieden, muss ein Sieg her. Nach unten kann es noch vier Plätze gehen. Um vor Sandhausen (41/+5/gegen Hannover) und St. Pauli (42/+2) zu bleiben, reicht ein Unentschieden. Will man Heidenheim (43/+3/gegen 1860) und Nürnberg (42/-5/in Kaiserslautern) sicher hinter sich lassen, sollte ein Sieg her.

    Dass die Hanseaten überhaupt in der oberen Tabellenhälfte stehen, haben sie einer starken Rückrunde zu verdanken. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft von Ewald Lienen mit elf Punkten fast schon abgeschlagen den letzten Platz. Entgegen der ungeschriebenen Gesetze der Branche durfte Lienen bleiben. Der Rückrundenauftakt gegen Stuttgart wurde verloren, aber danach gab es 31 Zähler aus 15 Spielen, so dass der Klassenerhalt bereits nach dem 32. Spieltag perfekt war. Es halten sich aber hartnäckig Gerüchte, die besagen dass Lienen in Bochum seine letzten Zettel beschriften wird und auf einen anderen Posten (Sportdirektor) rücken soll. Sein Assistent Olaf Janßen würde dann Coach werden.

    Der VfL hat schon einmal im letzten Heimspiel gegen St. Pauli gespielt, und zwar am 33. Spieltag in der Saison 1996/97. Durch ein 6:0 qualifizierte man sich damals unter Klaus Toppmöller erstmals für den UEFA-Cup. Drei Tage vor dem 20-jährigen Jubiläum dürfte wohl dieselbe Elf wie in München auflaufen. Nils Quaschner wird wohl in den Kader zurückkehren. Falls weder Jan Gyamerah noch Vitaly Janelt oder Jannik Bandowski einsatzfähig sein sollten, würde wohl ein U19-Spieler (Maxim Leitsch?) den letzten freien Platz auf der Bank einnehmen.

    Das Stadion ist, endlich muss man sagen: mal wieder ausverkauft. Wobei aus Sicherheitsgründen nur noch 27600 Fans den Saisonausklang mitfeiern dürfen.

    Mein Tipp: Zwar kein Sieg, aber viele Tore (so viele wie vor 20 Jahren) - 3:3.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-3 Heimniederlage gegen Pauli :(

    Tierisch Ärgerlich und auch irgendwie unnötig. Bis zur 54. Minute und dem Gegentor war es ein zwei Millionen Sonntag für uns. Mit einem unentschieden wären wir die benötigten 3 Plätze vor Pauli und 7 Plätze vor Lautern gewesen. Die anderen Mannschaften haben bis zum Ende für uns gespielt nur wir haben unseren Teil nicht erfüllt und dadurch 2 Millionen an TV-Geldern verspielt.

    In der ersten Halbzeit hatte man noch den Eindruck das alle wissen worum es geht und auch alles dafür tun, sehr schönes Kampfspiel. In der zweiten dann eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz, kein Kampf, kein Willen mehr erkennbar. Ein ganzes Spiel gut durchhalten kann diese Mannschaft wohl nicht. Erst sehr spät in der zweiten hat man sich dann nochmal zusammen gerissen, aber ohne wirklich gefährlich zu werden.

    Der Schiri sehr komisch. In der ersten Halbzeit sehr viel laufen gelassen, in der zweiten dafür extrem kleinlich gepfiffen womit Pauli besser umgehen konnte, unseren Jungs hat es den Zahn gezogen, die konnten sich die gesamte zweite Halbzeit nicht auf die geänderte Linie des Schiris einstellen.
    Was für ein peinlicher Auftritt. Volle Hütte und man könnte Eigenwerbung betreiben. Dazu ging es um Geld. Nachdem Fabian das 1:1 mit Trainingsspielchen an der Aussenlinie verursachte war es vorbei.
    Solange diese Dreckseinstellung nicht ausgetrieben wird, werden wir nie einen Schritt nach vorne machen.
    Die ganze Woche ist die Presse voll mit guten Nachrichten. Wir konnten richtig Geld machen und alle freuten sich auf ein volles Haus. Nur mal wieder die Mannschaft nicht.

    Eigentlich wäre es für einen letzten Spieltag ja völlig egal, wenn da nicht das zwei Millionen Ding wäre, das die ganze Sache so tierisch ärgerlich macht.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lukas Hinterseer wechselt zum VfL - VfL Bochum 1848

    Herzlich willkommen! Ich bin sehr gespannt...aus Ingolstadt ist viel gutes zu lesen und viele beglückwünschen den VfL zu diesem Transfer.

    Wenn CH jetzt schon die Vielseitigkeit von Hinterseer explizit erwähnt, kann man (leider) davon ausgehen, dass Hinterseer auch für außen eingeplant wird, wo sich der VfL auch verstärken wollte. Kommt wirklich noch Diamantakos, bekräftigt das meine Theorie noch.

    Ich bin kein großer Freund von diesen Positionswechseln...mit Quaschner, Mlapa und Wurtz durften sich auch bei uns schon Mittelstürmer auf den Außenpositionen mit keinem großen Erfolg versuchen. Ich würde mir wünschen, dass diese Positionen (LA und RA) endlich mit Spielern besetzt werden, die auf diesen Positionen zu Hause sind.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der nächste Stürmer ist da! :)

    Diamantakos verstärkt den VfL - VfL Bochum 1848

    Unfassbar. [​IMG]

    Ich hätte mit einer Verpflichtung von Hinterseer oder Diamantakos gerechnet und wäre zufrieden gewesen. Beide ist schon eine Hausnummer. Sehr gut!

    Die Vorfreude auf die neue Saison steigt.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.336
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einen Ösi kann Bochum nur aufsteigen, da muß ich die Bochum Spiele nächste Saison genauer verfolgen.
     
    -Rocky87- gefällt das.