1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VF TV kein SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Samuraischwert, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samuraischwert

    Samuraischwert Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe jetzt seit ein paar Tagen VF TV. Empfang über IPTV läuft so leidlich gut (ruckelt manchmal). Richtig nervig finde ich jedoch, das ich bislang keinen SAT-Empfang einrichten konnte.

    Das selbe Kabel, mit dem ich zuvor problemlos SAT auf einem Digitalreceiver empfangen habe, mehrmals sowohl in den einen als auch in den anderen Eingang gesteckt. Beim Suchlauf geht der Balken jedesmal erst schnell auf ca. 1/10 und springt dann auf 4/5 ohne das weiter was passiert. Man kommt dann zwar durch EXIT wieder aus dem Menü, das Gerät hat sich dann aber aufgehangen. Neustart über Strom aus/an.

    Die Hotline sagt, es muß alles voll Digital sein (wovon ich ausgehe, habe ich schließlich vorher auch gehabt), bzw. soll ich beim Sendersuchlauf "ruhig auch mal ´ne Stunde warten", was auch nicht half. Desweiteren wurde ich auf kommende Softwareupdates vertröstet.

    Heisst das, das momentan noch niemand SAT über die VF TV-Box empfängt?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. braun2000

    braun2000 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VF TV kein SAT-Empfang

    Sat Empfang über Satelit geht bei mir ohne Probleme.Kann an den Steckern liegen.Ging bei beim ersten mal auch nicht(geringe signal stärke)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VF TV kein SAT-Empfang

    Wen dan Signalqualität. Die Stärke ist unerheblich.
     
  4. Samuraischwert

    Samuraischwert Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VF TV kein SAT-Empfang

    Habe gerade nochmal mit der VF Hotline gesprochen. Das Problem ist dort mittlerweile bekannt. Es soll an der Firmware einer größeren Anzahl von Boxen liegen und soll durch ein Update (leider nicht das von heute) in ca. 1 - 2 Wochen behoben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen