1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vestel-Datenschutzbestimmungen vertrauenswürdig? (Telefunken)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Pinselhuber, 1. Dezember 2017.

1. Pinselhuber

Pinselhuber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

wie die meisten sicher wissen werden steckt hinter Telefunken der türkische Hersteller Vestel.

Mediatheken auf den TV-Sendern und youtube sind so benutzbar, für den Browser muss aber den Datenschutzbestimmungen zugestimmt werden. Würdet ihr davon abraten?

Beim ersten Durchschauen habe ich nichts schlimmes gefunden. Wenn dort sowas steht wie "Ihre Daten werden für interne Zwecke und die unserer Partner weiterverwendet. Sie können dem zu einem späteren Zeitpunkt widersprechen." oder so ähnlich, muss ich das wohl einfach glauben, oder? Wobei unserer Partner natürlich viel heißen kann. Geht die dann an eines dieser türkischen Abzocke-Callcenter, die Oma-Trick-Anrufe machen, doer was?

Bis jetzt brauchte ich den Browser noch nicht. Einmal, aber da hab ich den Inhalt einfach am PC auf einen USB stick heruntergeladen und dann über den mediaplayer abgespielt. Aber dennoch, wäre es ja bequemer mit Browser.

Danke!

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst ja in deiner Fritzbox (falls du eine hast) die Verbindung in die Türkei sperren ;)

Gorcon gefällt das.
  3. Pinselhuber

Punkte für Erfolge:
    28
    Wusste gar nicht, dass das geht. Aber das geht dann bestimmt nach Server-Standort, oder? Wenn dann irgeneine .de oder .com Seite einen Inhalt hat, der auf nem Server in der Türkei liegt, kann der dann nicht angezeigt werden?

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ICh hatte bisher noch keine Probleme mit anrufen wegen dem Fernseher. Das würde mir aber auch zu weit gehen. Die online Verbindung wird aber oft zu kontrollieren ob’s ne neue Version gibt genutzt.

Mfg

5. Pinselhuber

Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, stimmt, ohne "nach hause"-funken, gibt's ja auch keine Updates... (wobei es bei einem unserer "alten" Receiver die Möglichkeit gab ein Software-Update via Satelit zu machen, das könnte man ja hier auch machen)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird aber in der Regel nicht gemacht. Das bleibt meist nur Sky zertifizierten Receivern vorbehalten.