1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vestel 17MB130S austauschen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Markus46, 7. März 2021.

1. Markus46

Markus46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

mein TV Medion Life x15560 hat einen Defekt von dem ich vermute, dass er von einem defekten Mainboard verursacht wird.
    Leider habe ich kein passendes Ersatzteil gefunden. 17MB130S Boards werden zwar reichlich angeboten, aber die passende 23xxx Nummer ist nicht dabei.
    Ein Versuch das Board einfach gegen ein anderes 17MB130S aus einem anderen Medion Gerät auszutauschen hat nicht funktioniert.
    Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, ein anderes Mainbord per Austausch der Firmware an mein TV anzupassen?
    Wenn jemand einen Tipp hat ob und wie das funktionieren könnte, würde es mir sehr helfen. Es wäre schade wenn das Gerät nur wegen des defekten Mainbords in den Müll wandern müsste.

Schöne Grüße,
    Markus

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum willst du da selber reparieren, wenn es das TV Modell erst seit Ende September 2019 gibt und es 3 Jahre Garantie hat?

3. Markus46

Markus46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Gerät als Austausch für ein defektes älteres Modell bekommen dessen Garantiezeit inzwischen abgelaufen ist.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann weg damit in den Elektronik-Schrott, wenn schon das vorherige Modell defekt war und jetzt das Austausch-Modell auch schon (wieder) defekt ist. Ist zwar schade drum, aber was soll’s. Aber vielleicht mal bei Medion fragen, ob sie ihn nicht doch (auf Kulanz?) reparieren.

Wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

Gorcon gefällt das.
  5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist es denn für ein defekt?
    Kein Repaircafe in der Nähe?