1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VESA 200x200 Halterung einhängbar?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stone-austria, 16. Januar 2010.

  1. stone-austria

    stone-austria Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe folg. Problem.
    Mein Philips 37" TFT soll nicht am Ständer stehen, und nicht an einer freien Wand, sondern in einen Wandeinbauschrank an die hintere Wand montiert werden.
    Weil der Ständer steht vor und sieht nicht toll aus.

    Kennt jemand eine Wandhalterung VESA200x200 die praktisch aus 2 Teilen besteht und einer an die Wand und einer an den Monitor geschraubt wird
    und die beiden sich dann nur einhängen lassen.

    Ich hab nähmlich das Problem daß ich in dem Wandschrankausschnitt zum Montieren nicht mehr von oben oder der Seite dazu komme.
    Ich kann ihn dann nur von vorne einhängen.
    Die ich bis jetzt angesehen habe scheinen alle hinten bei der Montage zu verschrauben zu sein? oder?

    Hab mir von Hama welche angesehen aber scheinen so nicht brauchbar zu sein? zb.
    Hama Next2 LCD-TV Wandhalterung VESA 200x200 neig-/schwenkbar silber
    Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA 200x200, fix, Schwarz


    Wer kennt solche Halterungen und hatte vielleicht das gleiche Problem?
    lg
    Reinhard
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Ja wie denn sonst? Das ist doch wohl die übliche Vorgehensweise. Meine Empfehlung ist eine von Vogels (Home). Lebenslange Garantie und wirklich massive Qualität. Die 8205 trägt z.B. nur gut 2 cm vor der Wand auf. Online kannst Du auch einfach Deinen TV auswählen und siehst dann, welche Halterungen dazu passen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. stone-austria

    stone-austria Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Ich habe die Befürchtung wie so manche Halterungen aussehen daß man zur endgültigen Fernsehermontage an der Wand hinten bei der Halterung noch etwas schrauben muß, und nicht nur einhängen. Ich kenne das von unseren Vesa-Monitorhalterungen in der Firma.
    Und das kann ich auf keinen Fall weil ich ja nicht dazu komme!

    lg
    Reinhard
     
  5. stone-austria

    stone-austria Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Solch eine von Vogel könnte passen wenn man oben und unten genug
    Platz zum Einhängen hat:
    EFW 6225 LCD-Wandhalter


    bei solch einer oder der darunter bin ich mir über die Verschraubung und EInhängung schon nicht mehr sicher:
    EFW 8245 Wandhalter Motion+ M

    bei dieser scheint auf jeden Fall noch eine Schraube festzuziehen zu sein!
    EFW 6205 LCD-Wandhalter

    lg
    Reinhard
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Hallo,

    eine Arretierungsschraube hast Du grundsätzlich schon, um den eingehängten TV zusätzlich zu sichern. Wenn Du aber sowie nicht gegenkommen kannst, musst Du diese Arretierung ja auch nicht zwingend nutzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. st_word

    st_word Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Hallo,

    ich habe mir eine Wandhalterung bei www.monitorhalterung.de
    gekauft. Ich habe bei denen angerufen, den Monitortyp gesagt und die haben mir einen Wandhalter empfohlen und am gleichen Tag noch versendet. Super Service.
     
  8. stone-austria

    stone-austria Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Vogel EFW 6225

    Hab mir jetzt diese in ebay ersteigert.
    Hoffe sie ist so wie erwartet!
    EFW 6225

    lg
    Reinhard
    und DANKE für eure HILFE !!!!!!!!!
     
  9. Nike Marie

    Nike Marie Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Weißt Du jetzt wodrauf man achten muss? Will mir einen flachen Monitor kaufen, wahrscheinlich 20 Zoll... Was muss ich da beachten?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VESA 200x200 Halterung einhängbar?

    Einfach hinten den Lochabstand messen und gucken gehen.
    Dann das Gewicht merken. Ohne Fuß wiegt ein solcher Flachmann einige Kilo weniger.
    Aber nicht im örtlichen Handel oder bei den Vogelzüchtern, denn die haben Apothekerpreise.
     

Diese Seite empfehlen