1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von EriKai, 18. November 2012.

  1. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich wende mich als neuling an euch. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Zur Situation: Wir ( 2 Studenten ) sind in eine 3-Zimmer Wohnung gezogen mit nur einem Sat.-Anschluss in einem Zimmer. Dort funktioniert auch alles einwandfrei. Ich habe mir nun ein 2. Kabel vom Verteiler gezogen und in mein Zimmer gelegt. Dann habe ich Kabel an meinen Reciever angeschlossen und siehe da kein Signal :mad:. Ich hab das (neu verlegte) Kabel dann verlängert und am Reciever meines Mitbewohners angeschlossen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Somit dachte ich es liegt an meinem Reciever, also hab ich schnell meinen Reciever im Zimmer meines Mitbewohners (vorher vorhandener Anschluss) angeschlossen. Aber wie sollte es anders sein, funktioniert auch dort alles einwandfrei.

    Wie kann es also möglich sein, dass ein Signal von meinem Kabel ausgeht und mein Reciever in Ordnung ist und ich trotzdem kein Signal habe. Ich bin langsam echt am Verzweifeln und glaube mitlerweile es sei mir nicht gegönnt :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Da das selbe Kabel beim Mitbewohner funktioniert. und auch Dein Receiver ganz ist, kann eigentlich nur am Anschluss des Kabels liegen. Mal neu den F- Stecker ansetzen.
     
  3. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Habe ich schon mehrmal probier, hat leider auch nicht geholfen :-(
    Das Haus hat einen 8fach-Verteiler und ich hab den 7. Anschluss kann es eventuell daran liegen ? Ich meine damit einfach, dass mein einfacher Reciever nur für 6 LNB Verteiler oder ähnliches ausgelegt ist ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Solche Receiver gibt es nicht.
    Wen aber Dein Receiver beim Nachbarn am selben Kabel lief, was soll es anderes sein. Oder wechsle man am Multischalter die Ausgänge.
    Also das Kabel was zu Dir läuft mal an einen anderen Ausgang des MS anschließen.
     
  5. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    ich habe eben den Anschluss ( am Verteiler ) von meinem Mitbewohner mit meinem vertauscht. Hat aber bei mir nix gebracht, sein TV läuft weiterhin einwandfrei... ich weiß echt nicht mehr weiter
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Dann habe ich auch keine Idee.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Da ja zuvor die in Post#1 getroffenen Maßnahmen und Tests nix brachten, war zu erwarten, dass die Verwendung eines anderen MS Ausgangs nix bringen kann.
    Bei dieser fast unglaublichen Sachlage sind Ferndiagnosen aus meiner Sicht unmöglich.

    Allenfalls sind Wackelkontakte am Boxeingang für das Phänomen denkbar.
     
  8. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    d.h. ich probiere am besten einen anderen Reciever aus ?
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Wenn die jetzige Box auch beim Amigo nicht laufen würde,
    wäre das auch meine erste Maßnahme.

    Da Deine Box aber beim Amigo sogar mit Deinem verlängerten Kabel
    läuft,
    kann man sich nur wundern.....

    Wo wohnst Du?

    Habe hier noch einige SD Receiver rumliegen.
    Damit könntst Du den Empfang gut testen.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Weiterer Ansatz: Mit Empfang und Receiver ist alles in Ordnung, aber Verbindung Receiver und DEINEM TV stimmt nicht?