1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von marcus001, 12. Dezember 2004.

  1. marcus001

    marcus001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Verzweiflung pur:
    Ich besitze eine Artec USB T1 Box an einem Rechner mit Windows XP (Athlon XP 2000+). Ich habe mir die neuste Software von arteceurope.com heruntergeladen. Im Grunde funktioniert die Software, nur ist leider das Bild eine Katastrophe. Nach weniger als 3 Minuten beginnt es zu ruckeln. Ich habe dem Programm schon eine höhere Priorität gegeben und andere Dinge ausprobiert (andere Prozesse beendet, DirectX neu installiert, etc.), aber leider alles ohne Erfolg. Das Empfangssingnal ist übrigens ganz hervorragend, fast bis zum Anschlag.
    Wer kann mir helfen?????
    Vielen Dank
    Marcus
     
  2. Haggy

    Haggy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dortmund
    AW: Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

    Hallo hast du die alten Treiber entfernt bevor du die neuen installiert hast?
    Schreib doch noch was über das Empfangsgebiet
     
  3. marcus001

    marcus001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

    Hallo,
    das Empfangsgebiet ist klasse, Wesel (Empfang mit Zimmerantenne)
    Wie entfernt man die alten Treiber???
    Danke für eine Antwort!
    LG
    Marcus
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

    Hi,
    die Software wird über die Systemsteuerung deinstalliert. Bei der Installation der neuen Version werden auch die Treiber installiert bzw. aktualisiert.
    Wenn Du die Treiber richtig sauber deinstallieren willst, dann suche hier im Forum mal nach meiner Anleitung zur Installation der Twinhan-Software auf Fremdhardware. Dort ist auch die Treiberdeinstallation beschrieben.

    Ansonsten: Gar nicht lange rummachen und das Ding zurück zum Händler.

    Michael
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

    Marcus,

    es fehlt noch ein bisschen Input. Ohne solchen funktionieren die Kristallkugeln hier nicht.
    Hattest Du eine Vorversion installiert? Wie verlief die Installation der neuen Version?
    Sind irgendwelche Codecs zusätzlich installiert?
    Chipsatztreiber für Dein Mainboard sind aktuell? Eventuell erfoderliche USB-Treiber vom Mainboard-Hersteller?
    Falls Du XP verwendest: Ist dies auf aktuellem Stand?

    Michael
     
  6. marcus001

    marcus001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

    Hallo,
    hier noch ein weinig input:
    Ich hatte die Version 1.7 drauf, aber dort konnte ich leider keine Aufnahme machen (werder video noch capture). Dies klappt bei der 2er Version, aber eben nur das. Die Installationen verliefen beide optimal, keine Probleme. Ich hatte DivX drauf, ist aber inzwischen deinstalliert. Das Mainboard ist noch nicht alt, die Treiber sind m.E. aktuell XP benefalls mit SP 2.
    Danke!
     
  7. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Verzweiflung pur Artec USB T1 Bild ruckelt

    hi,

    also entweder hat die Box eine Macke oder Dein System ist vermurkst. Du könntest höchstens mal versuchen, nach der hier geposteten Anleitung die Twinhan-Software zu installieren. Wenn die funktioniert, dann ist die Box nicht defekt. Alternativ könntest Du die Box eventuell an einem anderen Rechner ausprobieren, sofern Du auf einen solchen Zugriff hast.
    Mehr fällt mir leider nicht ein.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen