1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifle mit Strong SRT 4155

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fhansig, 3. Mai 2007.

  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Anzeige
    Hallo,
    Ich versuche nun seit 5 Wochen meinen Strong SRT 4155 EVO zu reparieren. Genau als ich ein Softwareupdate mache, flog die Sicherung raus und jetzt lässt sich das Teil nicht mehr einschalten :mad: .
    Ich vermute, dass der Bootloader oder die Firmware beschädigt ist. Möglicherweise auch beides. Die RS-232 Schnittstelle reagiert schon mal überhaupt nicht mehr. Hab mir jetzt ein JTAG bestellt, extra aus den USA schicken lassen und jetz gibts keine Soft dazu? :confused:
    Ich steh jetz echt kurz davor das Tei rauszuschmeißen, weil langsam weiß ich mir nixht mehr zu helfen. Aber vll könnt ihr mir ja helfen :(
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Verzweifle mit Strong SRT 4155

    Umtauschen!!!!
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Verzweifle mit Strong SRT 4155


    Der ist doch älter als 2 Jahre, oder?



    Golphi
     
  4. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    AW: Verzweifle mit Strong SRT 4155

    Ja, er ist älter als 2 Jahre. Es muss doch irgendeinen weg geben, das Teil mittels JTAG wieder zu beschreiben. Das JTAG Kabel hab ich ja
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Verzweifle mit Strong SRT 4155

    Die Explosion Deiner Sicherungen wird etwas im Gerät zerschossen haben. Ich glaube nicht, dass es ein Softwareproblem ist, denn lt. Strong Betriebsanleitung setzt sich das Gerät bei Update-Unterbrechungen nach Neustart auf den Auslieferungszustand zurück. Es sei denn, Du hast die Sicherungskopie der Systemsoftware entfernt....



    Golphi
     
  6. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    AW: Verzweifle mit Strong SRT 4155

    *hust* ich bin jetzt grad an eine Kroatische Webside gelangt, wo genau dieses Problem schon einmal behandelt wurde. Ich kann zwar kein Kroatisch, aber ich habe zumindest mal soviel kapiert, dass ich 2 Jumper schließen muss und irgendwo eine Brücke erstellen.... aber ka. wie/was genau, weil ich kann ja kein Kroatisch :/ oda kanns vll einer hier?
     

Diese Seite empfehlen