1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!! Verzweifle!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von winlincla, 22. September 2004.

  1. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    habe eine Technisat Digital PK gekauft und wie in der Anleitung beschrieben aufgebaut ( KabelDose - Box - Fernseher ). Normalerweise sollte ich, wenn ich die Technisat ausmache, wieder das normale Fernsehen zu sehen sein, aber ich habe nur verschneites Bild!

    Woran kann das liegen? Wieso habe ich digitales Bild perfekt, aber überhaupt kein normales Bild mehr wenn Die Technisat aus ist? Ein Freund von mit hat das selbe Problem das die Technisat das signal im Stand-By Irgendwie nicht weitergibt...

    Vielen dank!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: !! Verzweifle!! Hilfe

    Ich vermute Du hast die Antennenverkabelung falsch gemacht. Die ist beim Technisat etwas unübersichtlich. Nimm die andere Antennenbuchse, die paßt, am Technisat für das Antennenkabel zum Fernseher.

    Die vier Antennenbuchsen des Technisat PK von hinten betrachtet, sieht die beste Antennenverkabelung wie folgt aus.

    Wandbuchse => Kabeleingang (links oben)
    Kabelausgang (links unten) => Eingang terrestrische Antennen (rechts oben)
    HF-Ausgang (rechts unten) => Fernseher

    Bei der Verkabelung kannst Du sowohl den Ausgangskanal des Technisat als auch die Kabelprogramme nutzen. Nützlich, wenn man das Bild des Technisat auf mehrere Fernseher verteilen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  3. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !! Verzweifle!! Hilfe

    Danke für den Tip, habe ich nun gemacht, aber das ignal ist ganz schwach, wie kann ich das Ändern, über all ist etwas schnee!
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !! Verzweifle!! Hilfe

    Hallo,

    noch ein Tip von mir. Du darfst die Box nicht ganz ausschalten. Die Box muß in Standby bleiben. Sollte das Signal trotzdem noch zu schwach sein, probiere es mal mit einen Antennenverstärker.

    :)
     
  5. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !! Verzweifle!! Hilfe

    Wenn die Box über Scart an den (einen) Fernseher angeschlossen ist (und du die HF-Modulation somit nicht brauchst), kannst du dir die umständliche "Antennen"-Verkabelung auch sparen und vom Kabelausgang (links unten) direkt zum Fernseher gehen.
    Oder, falls du generell ein schwaches Signal hast (und die HF-Mod. eben nicht brauchst), kannst du natürlich auch einen Verstärker mit 2 Ausgängen nehmen - z.B. den hier bei Reichelt - und Box und TV einzeln anschließen.