1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sirdir, 5. Oktober 2005.

  1. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Seit gestern empfange ich Premiere über Satellit. Leider scheint meine Sat-Anlage, von der ich bis dahin dachte, dass sie tadellos funktioniert, durchzudrehen. Ich hab sie allerdings auch erst seit Freitag :)

    Folgendes: Eigentlich funktioniert alles wie gewünscht, nur die Sender SciFi-Beate Uhse (ich nehm an die sind alle auf dem gleichen Transponder?) machen mir sorgen. Wenn ich den Receiver abschalte, irgendwas bastle (habe alle Kabel nochmal kontrolliert usw...) funktionieren sie. Blauer (Stärke) und Roter (Qualität) Balken sind fast am Anschlag, alles wunderbar. Wenn ich nun z.B. von Beate Uhse auf Hit24 weiterschalte, dauert der Umschaltvorgang etwas länger. Schalte ich nun zurück auf einen der problematischen Sender, habe ich zwar immer noch an die 100% Signalstärke, die Qualität ist aber bei ca. 50% und der Receiver meldet 'auf dem Kanal wird gegenwärtig nichts gesendet' oder so.
    Das ganze ist reproduzierbar, also immer wenn ich auf Hit24 umschalte und zurück geht nichts mehr... (in diesen 8 Kanälen oder was es sind).
    Hat jemand eine Idee?

    Dann noch eine andere Frage: Im Moment habe ich am 1. Anschluss des Receivers nur Hotbird, am 2. nur Astra. Morgen sollten die Twin LNBs und Diseqc Umschalter kommen und ich möchte jeweils an beiden Eingängen beide Satelliten anhängen. Aber wie konfigurier ich das korrekt am Humax? Ich habe nirgends die Möglichkeit zu definieren, dass an einem Anschluss beide hängen.
    Oder gehen die davon aus, wenn man 'selbe' wählt, dass man sowieso beide an beide Anschlüsse hängt und man definiert für beide LNBs 'parallel' auf welchem diseqc 'modus' welcher Satellit angesprochen wird, unabhängig davon, an welchem Anschluss des Receivers er hängt?

    Danke für eure Hilfe

    Patrick
     
  2. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    ... und wenn wir schon dabei sind. Falls/Wenn ich etwas nachjustieren muss: Auf welche Kanäle stell ich den Receiver am besten ein dafür? (Bei Astra und Hotbird)...

    Danke

    Patrick
     
  3. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    ... und nochwas... gerade hab ich auf pro7 umgestellt. Obwohl beiden Balken >90% waren, kam nur ton, kein Bild. Kurz auf RTL umgeschaltet und zurück auf Pro7, schon war das Bild da... Irgendwie seltsam...!?

    MFG Patrick
     
  4. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Moin,

    Also das mit mit dem Bildproblem hab ich auch öfters! Grade beim Zappen kommt das mal vor. Das liegt an der tollen Software vom Humax!

    Zu der Anderen Sache kann ich nur Sagen, das du am Besten mal die Werkseinstellungen laden solltest, danach sollte das wieder gehen...

    Der Geräte PIN ist (wenn nich geändert) 0000
     
  5. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Aha. Dachte ich's mir doch, der Humax macht mir nicht gerade einen sonderlich zuverlässigen Eindruck. Da scheint mir selbst die Software meines Billigtestreceivers stabiler zu sein :(
    Wie sieht es eigentlich mit der Dreambox aus, ist die stabil (wohl eher auch nicht) und kann die Premiere eigentlich empfangen?

    Das mit dem Rücksetzen habe ich gerade gemacht, im Moment läuft der Suchlauf. Aber auch da, der Installationsassistent kennt ja nur die Einstellung Astra... so ein Quatsch...
     
  6. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Hallo,

    habe am Anfang auch Probleme mit Humax gehabt, aber nach RS mit der Hotline hat alles gefunkt. Du mußt erst Astra auf Diseqc A und dann Hotbird auf Diseqc B einstellen. Dann sollte der komplette Suchlauf auf funkt.
     
  7. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Das dürfte wohl vom Setup abhängen :) Bei mir hängt bis morgen noch Hotbird am einen Anschluss, Astra am andern.. Direkt - ohne Diseqc.
    Morgen wird's dann anders, dann stell ich um auf 2 twin lnbs.
     
  8. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Hat nichts gebracht. Seither ist sogar Premiere 1 teilweise gestört. Die Qualität schwankt von 0 auf 100 und wieder zurück. Unglaublich...
    Ich habe die Schüssel jetzt nochmal ausgerichtet. Mein Billigreceiver zeigt für Hotbird 70% und für Astra zwischen 97% und 100%. Der Humax zeigt für Hotbird Stärke 92%, Qualität 82%, für Astra Stärke und Qualität 100%.
    Das sollte doch eigentlich reichen. Als Frequenz ist dabei 'Universell' eingestellt - soll ich da zum einstellen mal was anderes nehmen?

    MFG Patrick
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Verwndest du in deiner Anlage etwa Verstärker, dass du deine Receiver derart übersteuerst?
     
  10. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle ab Premiere an Humax PDR-9700

    Äh nein, die LNBs hängen direktestens am Receiver, ohne irgendwelche Elektronik dazwischen...(noch, morgen kommen dann Twin LNBs mit diseqc zu Ehren)