1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifelungstat naht!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tr0301, 22. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tr0301

    tr0301 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich stehe kurz vor einer Verzweifelungstat und bestell mir Kabelfernsehen...
    Ich hab folgende Konfiguration:
    -85'er Schüssel auf dem Dach
    -starre Multifeedhalterung fuer zwei LNBs (starr in dem Sinne, dass beide LNBs eng nebeneinander auf die Schüssel schauen, keiner von beiden ist also 100% foccusiert)
    -2 HAMA Quatro LNBs
    -Skymaster 9/8 Multischalter
    -Digicorder S2
    Ich hab die Schuessel mit einem Satfinder ausgerichtet, wobe ich den rechten LNB (von der Schüssel auf die LNBs schauend) auf Astra gerichtet habe. Wie hab ich Astra gefunden? Nun auf Süden ausgerichtet mittels Kompass, dann langsam nach links, den ersten Ausschlag auf Satfinder als Eutelsat 13 und den zweiten Ausschlag als Astra 19,2 interpretiert.
    Nun, merkwürdigerweise kriege ich ARD nur dann rein, wenn alle Kabel vom LNB zum Multiswitch abgezogen sind bis auf eines?! Zunaechst dachte ich, der Multiswitch wäre kaputt, aber den hab ich nun getauscht, und hab immer noch den gleichen Effekt.
    Beim Sendersuche krieg ich auch nur Schweiz Pro 7, Österreich Pro 7.
    Kann es an den Abschirmungen meiner Kabel liegen? Ich hatte noch altes Antennenkabel, was ich fuer terrestrischen Empfang genutzt habe, da hab ich F-Stecker drauf gesetzt und Multiswitch und LNBs verbunden
    Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Wäre mehr als dankbar!
    Gruß Thomas
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Verzweifelungstat naht!

    Du musst nicht unbedingt 2 Treads für das gleiche Problem eröffnen.:winken: (siehe hier)
     
  3. tr0301

    tr0301 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Verzweifelungstat naht!

    mea culpa, aber hab schon Stress mit meiner Frau, weil die Glotze nicht funktioniert:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen