1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifelter Sat-Newbie braucht Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tiggy3000, 2. September 2005.

1. tiggy3000

tiggy3000 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

wie ihr schon aus meiner Überschrift ersehen könnt, bin ich absoluter Neuling was Satelitenfernsehen und alles drumherum angeht (bisher hatte ich immer Kabelfernsehen, das gibt´s hier auf dem Dorf aber nicht). Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab mir im Baumarkt (ok, nach dem was ich bis jetzt hier gelesen hab war das mein erster Fehler) eine Satellitenschüssel (80cm) mid Quad-LNB, digitaltauglich und vier Digitalrecievern gekauft. Zuhause alles schön ausgepackt und versucht das Teil aufzustellen. Erstmal mit Blick auf die Schüsseln der Nachbarn grob die Richtung gesucht. Aber das Einzige was ich bekomme ist die Anzeige "Kein Signal". Egal wie ich die Schüssel drehe und wende, immer dasselbe. Erst dachte ich, dass ich die F-Stecker falsch montiert hab und hab mir dann ein fertiges Kabel gekauft, aber wieder "Kein Signal".

Ich hab jetzt mal nur einen Reciever angeschlossen um sie erstmal richtig auszurichten. Oder muss ich gleich alle Reciever anschliessen damit das funktioniert? (ihr seht, ich hab wirklich keine Ahnung).

Ist das Fenster zum Satelliten so klein, dass es eine Milimeterarbeit ist die Schüssel auch nur grob auszurichten? Ich bekomm ja gar nichts!