1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifelt - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von powerbook, 24. Oktober 2004.

  1. powerbook

    powerbook Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben folgendes Problem.

    Bisher analoges twin - LNB, analoger Receiver - gutes bis sehr gutes bild.

    nun digitales quad - lnb - erstes und zweites super - der rest mies bis gar nicht. hab das erste quad zurückgeschickt - beim ersatz aber das gleiche.

    egal wie man die schüssel auch dreht und wendet.

    alternativ mal ein anderes kabel hingemacht dito. den receiver beim nachbarn an digital quad hingemacht - kein problem.

    bescheuerte frage: gibt es digital untaugliche schüsseln?

    ich weiß, die ausrichtung ist millimetersache, aber ich kriegs nicht gebacken - kann das sein?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    Du mußt dein Kabel und Anschlüsse (F-Stecker) überprüfen.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    Wie ist denn der analoge Empfang mit dem Quad? Wenn der i.O. ist, dann liegts nicht an der Schüsselausrichtung, also nicht wild dran rumdrehen.
    Nö.
     
  4. powerbook

    powerbook Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    hatte ich wie gesagt gemacht - um auszuschließen, daß es das bereits verlegte ist, hab ich provisorisch eines hingemacht von dem ich weiß, das es funktioniert...
     
  5. powerbook

    powerbook Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    ich kann grd. nur analog testen, da der receiver analog ist.

    also analog receiver am analog lnb - gut bis sehr gut

    analog receiver am digital lnb - schlecht bis sehr schlecht...
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    Was ist denn das für ein LNB genau?
     
  7. powerbook

    powerbook Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    quad lnb, gold edition, 0,3 db
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    Dann wundert mich gar nichts mehr. Am Besten in den Müll damit (ich spreche aus erfahrung)
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    Vergleiche mal die LOF der beiden LNB.
    Das alte hat vielleicht eine von 10 GHz und das neue sicherlich eine von 9,75 GHz/10,6GHz.
    Wenn das so ist kriegst du mit deinem Analog receiver mit den bisherigen Einstellungen die Sender nicht mehr rein.
    Entweder gibt es im Receivermenu einen Punkt, wo man die Oszillatorfrequenz des LNB einstellen kann oder es ist Handarbeit angesagt: alle Sendereinstellungen einzeln korrigieren.

    Gruß Hajo
     
  10. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Verzweifelt - Teil 2!

    Gold Edition hat einen üblen Ruf, es gibt sehr oft schlechte Erfahrungen mit Gold Edition LNBs in diesem Forum. Tauschs am besten um, sieht nach Garantiefall aus.
     

Diese Seite empfehlen