1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cnetzer, 8. März 2005.

  1. cnetzer

    cnetzer Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bin inzwischen ziemlich verzweifelt. An meiner SAT-Analge kann ich über den Dig. Receiver und DVB-S Karte nicht auf den Hor.High umschalten.

    Folgende Konfig:
    60 cm auf Astra 19,2
    LNB ACX 645 A Quatro-LNC mit 4 Ausgängen
    SAT-Matrix Ankaro OLS 5x8N (4 Eingänge, 8 Teilnehmer analog/digital)

    Analog TV geht einwandfrei und die digitalen TV wie ProSiebenSAT1 im Vert.High bekomme ich auch einwandfrei. Mir fehlen aber alle wie RTL,ARD,ZDF im Hor.High.

    Wenn ich das Hor.High direkt am PC anschliesse kann ich die fehlenden dig.Prg empfangen, d.h. das LNB liefert mir diese Sender auf diesem Kabel.

    Heute habe ich einen 8fach Multischalter von Astro getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis :( .

    Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Anscheinend fkt. ja die Umschaltung mit 13/18V und 22kHz. Denn das wird ja auch für die anderen benötigt. Anscheinend ist es ein Problem mit 18V und 22 kHz gleichzeitig. Gibt es sowas?

    Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen? Mir gehen die langsam aus.

    Danke

    CN
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Ich hatte ein Problem mit der Anschlußdose, was auch von anderen Usern bestätigt wurde.
    Versuche doch mal, die Dose abzuklemmen oder besser den Receiver direkt am MS Abgang anschließen.

    Andreas
     
  3. cnetzer

    cnetzer Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Hallo Andreas,

    leider hängt der Receiver und PC direkt am Ausgang des MS. Das hatte ich auch schon als erstes gedacht.

    Gruß
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Hallo,

    hast Du bei Deinem Test mit dem HH-Kabel das bereits verlegte Kabel benutzt, oder hast Du schnell ein anderes angeschlossen.

    Vielleicht mal das Kabel auf einen Wackelkontakt prüfen, und ob der F-Stecker genügend Masse hat.

    digiface
     
  5. cnetzer

    cnetzer Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Hi digiface,

    Hatte das verlegte HH-Kabel direkt mit einem kleinen F-Stecker-Verbinder mit dem direktem Kabel zum Receiver verbunden.

    Dachte nämlich auch zuerst es liegt an diesem Kabel. Aber das funktioniert ja wenn man es direkt verwendet.

    Gruß
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    vertausche das Kabel VH und HH zwischen LNB und Multischalter (also das bisherige VH-Kabel für die Verbindung HH nehmen). Wenn HH jetzt auch über den MS geht, hast Du ein Problem in der Verkabelung, ansonsten LNB tauschen.

    blondie
     
  7. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    oder gleich eine Direktverbindung LNB Port HH-Receiver, so daß Du auch testen kannst, ob der MS ok ist. Testen mußt Du mit HH-Sendern (ARD, ZDF..)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Hat er schon, Sender liefen.

    Könnte noch sein, aber wenn die Highband Vertikal wirklich alle laufen, dann wieder ehr nicht.

    Könnte auch die Antennendose sein, Du hast ja aber keine, dann kann es wirklich nur noch der Multischalter sein, hört man zwar sehr selten bis gar nicht, aber wo anderster kann normal kein Fehler mehr sein.

    Ich gehe davon aus, das das Receivermenü/PC-Kartenmenü richtig eingestellt ist, also HH, 18V, 22 KHz.

    Dann kann es in der Tat nur noch der Multischalter sein.

    digiface
     
  9. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Nein, den hat er schon getauscht!

    blondie
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Verzweifelt. Horizontal High fehlt über Multischalter

    Huch, @ blondie, danke!! :) Hatte ich ganz vergessen.:eek:

    Also dann kann es nur noch das LNB sein, das da intern irgendwelche Fehlspannungen Fehler auslösen, wenn jede Satebene mit Spannung versorgt wird.

    Aber das könnten wir testen!

    Schliese mal nur das HH-Kabel an, alle andere ab! Ob dann HH auch über den Multischalter kommt?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen