1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifel!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KeineAhnung, 15. September 2002.

  1. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich schnapp gleich über! Also komme ich gleich auf den Punkt.

    Habe eine Dbox1 mit der neusten DVB2000 und eine Dolby Digital Anlage von Harman/Kardon (AVR2000).
    Hab das Ding heute um den optischen Ausgang erweitert und wollte voller Hoffnung digitalen Ton genießen. (Fehler, weil nie was klappt, wenn ich mich darauf freue.)

    Kurz um: ES LÄUFT NET!!!

    1. Habe ac3 auf on gestellt
    2. habe auto pit/pcm auf on gestellt (bringt aber nix, weil jedesmal wenn ich umschalte, das Scheissding automatisch wieder auf off umspringt)

    Ergebnis:
    1. Premiere 1 bringt kein Bild mehr
    2. Premiere 2 kein Ton

    Habe daraufhin dieses Forum nach bisherigen Themen abgesucht und bin wie erwartet fündig geworden. Nur leider hat alles nix geholfen.

    Entweder werde ich aus dem Fachchinesisch net schlau (siehe Nick) oder diverse Änderungen bringen rein gar nichts! "AAAARRRRGGGGHHHH"

    So, jetzt bevor ich das Ding nehme und völlig entnervt aus dem Fenster schmeiße, ein letzter Versuch: "HILLLLFEEEE!!!!"

    Bin ich zu doof (ich vermutet, das wird es sein)?
    Ist meine dbox am ***** ?
    Oder stimmt was mit meiner Anlage nicht?

    Ach ja, bei premiere 2 ist das Bild auf einmal so komisch... die kanten sind total eckig... könnte aber auch daran liegen, dass ich am 16:9 Menü rumgespielt habe.

    In Erwartung, dass einem unbelehrbaren doch geholfen werden kann...

    Gruß
    KeineAhnung
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi KeineAhnung läc

    Nach der Änderung im PID-Menü darfst du das Speichern mit "B-3" oder "B-4" nicht vergessen.

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    Wähle Premiere 1 an, öffne das Menü 7, ändere Auto-PID/PMT auf "ON" und speichere die Änderung mit "B" und "3".

    Da Premiere nicht immer in Dolby Digital 5.1 sendet und bei der Kennung Dolby Digital 2.0 nur Stille aus den Boxen kommt, solltest du Premiere 1 und 2 ein zweites mal speichern.
    Wähle Premiere 1 an, öffne das Menü 7, ändere Auto-PID/PMT auf "OFF", setze das PID für AC3 auf "1FFF" oder "8191" und speichere die Änderung mit "B" und "4".
    Jetzt kann man angenehm zwischen "Premiere 1 AC3" und "Premiere 1 PCM" wechseln ohne ständig das Menü 8-9 aufzurufen breites_

    Eventuell sind bei dir noch ein paar Änderungen im Menü 9-3 notwendig...

    Wenn der Fernseher das Format 16:9 zulässt, sollte im Menü 8-8-1 "TV" aktiviert sein.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen