1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzerrtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xamono, 3. September 2015.

  1. xamono

    xamono Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach auch!

    Ich habe folgendes Problem mit den Programmen auf Thor. Bei einer Signalstärke von 90% und einer Signalqualität zwischen 65-70% bekomme ich ein verzerrtes Bild bei bewölktem Himmel. Meine Schüssel misst ca. 90 cm, LNB 0,1 db, Standort Berlin. Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus.
    x.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verzerrtes Bild

    Wechsle mal von Warsteiner auf Becks:LOL:

    Spas beiseite, bei wechem Programm genau?
    Bei digital gibt es nur geht-oder geht nicht (klötzchenbildung/freezer
    bei zu schwachem-oder zu starken Signalpegel)
    gings denn vorher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verzerrtes Bild

    % -Angaben sind relativ, das kann viel und wenig sein;
    0,1dB hat kein LNB; ist halt eine bekannte Werbelüge;um welchen LNB handelt es sich?
    Handelt es sich um einen DVB-S-TP und keinen DVB-S 2-TP, kann man hochrechnen, wann Klötzchenbildung eintritt, nicht nur auf dem Thor.
     
  4. xamono

    xamono Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzerrtes Bild

    Das sind slowakische und rumänische Fernsehprogamme, also nicht nur ein bestimmtes Paket. DVB-S-TP. Wie gesagt, das Problem mit der Klötzchenbildung/Freezer tritt nur bei bewölktem Wetter auf, obwohl die Signalqualität zwischen 65-70% bleibt. Früher hatte ich das Problem nicht.