1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verzerrtes bild mit kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robi8809, 29. Juli 2011.

  1. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein problem.. und zwar hab seit kurzem ein neues kabelreceiver bekommen den ich mit skatkabel an mein lg fernseher angeschlossen hab. aber es ist die ganze zeit das bild verzerrt, schwarze und grüne striche au dem bild zu sehen.. hab den kundenservice des kabelanschlussanbieter kontaktiert, dieser hat nachgeschaut und festgestellt, dass es nicht an den Receiver oder am Kable hängt sondern am skatanschluss des fernsehers. aber am gleichen anschluss funktionieren alle andere skatanschlüsse (bsp. PS2, DVD Player usw. )

    Kann vielleicht jemand helfen??? Übrigens ist mein fernseher ziemlich neu und da es auch sonst einwandfrei funktioniert, kann ich mir nicht erklären woran das hängen könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg
    robi8809
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Bezeichnung des LG Fernseher ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Stell den Receiver mal auf 16:9 dann sollte alles gut sein.
     
  4. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    hab ich schon versucht geht immernoch nicht richtig. Und zur frage, es ist ein lg 50PQ1000.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Hallo.

    Ich wußte garnicht, daß es Kabelanbieter gibt, welche noch Receiver mit nur Scart herausgeben.
    Du hast den Kundenservice kontaktiert und dieser hat Dir gesagt, der Receiver ist in Ordnung. War er vor Ort?
    Das Du aber kein HD schauen kannst, ist Dir schon bewußt? Da bräuchtest Du einen HD-Receiver mit HDMI-Anschluß. Somit könntest Du ohne Extra-Kosten die ÖR in HD schauen, was bei 50Zoll auch sinnvoll wäre.

    Nur mal nebenbei, SCART-Kabel sollte man in Zusammenhang mit Flachbild-Geräten nicht mehr verwenden.

    Gruß Stephan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Das machen alle Kabelanbieter noch.

    Die schwarzen oder grünen Striche kommen aber vom Empfang und unmöglich vom Scartanschluss. Da ist das Empfangssignal zu schlecht bzw. gestört.
     
  7. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    also der kundenservice war vorort, haben den empfang geprüft war bei denen alles in ordnung. haben kabel und sogar receiver ausgetauscht doch ändern tut sich nichts.. sagten es käme von meinen fernseher. da wär ein wackler in skat- anschluss, was ja nicht sein kann da ich ja alle andere "skat-geräte" ohne probleme sehe..
    mir ist ja klar das ich kein hd schauen kann aber "normal" würde es mir auch reichen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Ein wackliger Scartanschluss erzeugt aber nicht solche Streifen, da diese nur digital erzeugt werden können.
    Das sind der Beschreibung nach Empfangsprobleme! (Der TV selbst kann auch nicht schguld sein da er ja nichts empfängt sondern nur darstellt)
    Hier mal ein Bild einer extremen EmpfangsStörung
     
  9. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    ja so in der art sieht es auch bei mir aus. also hab ich keine andere wahl als mir ein reseiver mit hdmi anschluss zu kaufen??
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Hast du nicht gelesen was gorcon geschrieben hat ?
     

Diese Seite empfehlen