1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzerrt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von toli13, 11. Januar 2004.

  1. toli13

    toli13 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe einen Kathrein UFD 570/S mit akt. Antenne BZD 30 in Betrieb, verbunden per SCART-Kabel mit einem 08/15 Philips Fernseher, ca. 1,5 Jahre alt.
    Problem: bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sind Sendungen im breiten Format, also mit den schwarzen Balken oben und unten, auf Bildschirmhöhe verzerrt. Völlig egal was ich im Setup des Receivers einstelle, es ändert sich nix daran. Weiß da jemand Rat?
    Danke
    toli
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Als erstes musst du das Bildformat auf "4/3" einstellen, dann kannst du je, nach Geschmack, "Letterbox" aktivieren, oder auch nicht.
     
  3. susi_30

    susi_30 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    versuchs mal ohne Scartkabel. Hab nun auch keins mehr angeschlossen, seitdem perfektes Bild.

    Liebe Grüsse
    susi_30
     
  4. toli13

    toli13 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    @hans2

    Danke, der Tip war goldrichtig. Bißchen kryptisch die Einstellerei, aber funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen