1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis mounten unter Vista

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dennis100, 23. Februar 2007.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hat schon jemand es geschafft ein Verzeichnis für den Audioplayer unter Windows Vista zu mounten ? Bei XP konnte man ja das Verzeichnis freigeben und es war für alle im Netzwerk sichtbar. Bei Vista muss man jedoch einen Benutzernamen, der auf das Verzeichnis zugreigen darf, angeben. Was ist der Benutzername von der DBox ? Ich habe keine Lust, alle Mp3s in den öffentlichen Ordner zu schieben.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verzeichnis mounten unter Vista

    Evtl. das was du unter "Benuzername" in den Neutrino Mountoptionen einträgst?
    Und das Passwort wird evtl. das sein was du unter "Password" in den Neutrino Mointoptionen einträgst.
    Ist aber nur wild geraten ;-)

    BTW: Nicht allzusehr wundern wenns nicht geht. Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben das das Samba auf der D-Box zu alt ist um mit Vista zu können.
    Einen NFS Server gibts für Vista von MS wohl auch nicht mehr (Der SFU Nachfolger für Vista hat wohl keinen NFS server mehr)

    Dann bleibt noch die Möglichkeit einen FTP server auf dem PC laufen zu lassen und den von der Box aus per FTPFS zu mounten.
    Allerdings hat FTPFS auch so siene Macken. Ich habe auch schon von Usern gelesen die mit dem Audioplayer und FTPFS so ihre Probleme hatten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Verzeichnis mounten unter Vista

    Benutzername: root
    Passwort: dbox2
     

Diese Seite empfehlen