1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerungszeit THE

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Manhitou, 16. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,hätte da mal eine Frage!
    Bekomme nächste Woche THE freigeschalten und mich würde mal interessieren,wie dort die Verzögerung beim Bild u. Ton ist.
    Also bei meinem DVB-T sind etwa 1-2sek Verzögerung gegenüber Kabelfernsehen. Ganz besonders ist mir das negativ bei der WM 2006 und EM 2008 aufgefallen. Wenn meine Nachbarn schon über Kabelfernsehen Toooooooooooooor geschrien haben war bei mir (DVB-T) noch der Angriff im laufen.
    Also würde mich jetzt mal interessieren,wie die Verzögerung bei THE (IPTV) ist!
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verzögerungszeit THE

    Analog-Kabel ist das schnellste, DVB-C hat etwas Versatz dazu und IPTV daraufhin auch nochmals. Lässt sich nicht vermeiden. Daran wirst du dich in Zukunft gewöhnen müssen.

    Je nach Technik (analoges Kabel, analoger Sat-Empfang, DVB-T, digitales Kabel, IPTV, digitaler Sat-Empfang,....) hast du unterschiedlich lange Paketlaufzeiten, die sich de facto nicht vermeiden lassen. Außer du verzögerst das Bild bei jedem auf den langsamsten gemeinsamen Nenner.
     
  3. sonz

    sonz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerungszeit THE

    Ich würde aus dem Stehgreif sagen mind. 6sec im höchstfall auch mal gerne 10sec.
    Hab mir angewöhnt beim Fussball die Fenster zur Straße dicht zumachen ;)

    SonZ
     
  4. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Verzögerungszeit THE

    Größer als bei DVB-T war die Verzögerungszeit bei IPTV auf jeden Fall. Hab am PC noch nen DVB-T Stick und hatte das mal verglichen. Würde mal schätzen, DVB-T war gut 2 Sekunden schneller/früher als IPTV. Wird also beim Fußball eher noch nerviger werden, dann.
     
  5. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verzögerungszeit THE

    Na toll,bei 35°C sitze ick dann mit geschlossenen Fenstern da,weil ick den Torjubel nicht schon ne 1/2 Stunde früher hören will als ich ihn selber sehen kann :eek::eek::eek:
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verzögerungszeit THE

    Zumindest bei der BuLi kann dir das nicht passieren, da sind fast alle gleich langsam, da nur digital und über PayTV übertragen ;)

    Den Versatz von DVB-T auf IPTV kann ich im übrigen nicht bestätigen. Standort Nürnberg.
     
  7. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Verzögerungszeit THE

    Also ich habe Spitzen von 6-8 Sekunden Verzögerung, das überprüfe ich stichprobenartig quasi jede Woche einmal, mir steht als Vergleich das analoges Kabelfernsehen zur Verfügung. Ganz schlimm wird es zur Primetime, tagsüber geht es teilweise noch, also vergleichbar mit Verzögerungen bei DVB-T usw.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verzögerungszeit THE

    Die Verzögerungszeit ist konstant und nicht Tageszeitabhängig.
     
  9. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Verzögerungszeit THE

    Genau, weil du ja abend für abend bei mir vorm Fernseher sitzt und die Stoppuhr daneben hälst ... Die Verzögerung kann, je nach beanspruchung des Netzes, schwanken und da ich in einer Gegend wohne, wo wahrscheinlich ein paar mehr VDSL Nutzer ihren Anschluss beanspruchen kann es zu weiteren Verzögerungen kommen.

    In der PRIMETIME brauche ich in der Stadt auch länger ans Ziel zu kommen, so kann man die Paketvermittlung im Netz auch vergleichen.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verzögerungszeit THE

    Bitte jetzt nicht schon wieder die Technik erklären..... -.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen