1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von scorer, 1. Oktober 2006.

  1. scorer

    scorer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich glaube hier passt meine Frage am Besten rein...

    Also, mir fällt immer wieder auf, dass es beispielweise bei einer Eurosport-Live Übertragung 3-5 Sekunden Zeitverzögerung gibt. (Das lässt sich u.a. daran erkennen, dass bei einem Tennis-Match die Internet Live Ticker teilweise schneller sind als die TV-Bilder). Ein Event in Australien hat hierbei eine größere Zeitverzögerung als Übertragungen aus Europa.

    Nun meine Frage Gibt es eine technische Möglichkeit (besserer Receiver, Signalverstärker oder sonstwas) um diese Verzögerung auszumerzen oder zumindest zu verkürzen???
    Oder muss man das als gegeben hinnehmen?
    Bin um jeden Hinweis dankbar, danke!

    Gruß
    Thomas ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzögerung

    Nein.