1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerung Live-Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andrinho98, 13. August 2023.

1. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Liebe Forenmitglieder,

ein Thema, das hier in einzelnen Threads immer mal wieder hochkommt, es aber meines Wissens keine aktuelle Zusammenfassung gibt (bitte nicht lynchen wenn ich falsch liege, über einen entsprechenden Link wäre ich dankbar) würde ich gerne noch einmal "hochholen".

Ich muss leider bald auf meine SAT-Schüssel verzichten und empfange aktuell wow bereits über ein AppleTV. Mich macht die Verzögerung allerdings kirre, so macht das keinen Spaß. Als zukünftige Empfangswege sind bei mir denkbar (FireTV, etc. macht meine Frau nicht mit):

- Sky Q IP-Box über Telekom 250MBit VDSL
    - Magenta Premium TV Box
    - Wow über Apple TV
    - Vodafone GIGA TV Cable

Ich weiß, dass es vermutlich schwierig ist, dass jemand unter jeweils gleichen Bedingungen testen kann, aber es wäre sehr hilfreich für mich zu sehen wie hoch die Verzögerung beim Fußball LiveTV jeweils über die unterschiedlichen Wege ist (in der Annahme, dass SAT die Referenzgröße ist).

Vielen Dank!

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    zuerst solltest Mal ehrlich sein warum dich das kirre macht.

Ich persönlich kann mir das denken und benenne es auch: Sportwetten und da die Livewetten.
    Es wird immer dass das der Nachbar vorher jubelt geschrieben aber das sind meiner Meinung nach Ausreden.

Es ist dein Geld aber wäre es nicht besser das verzockte Geld nicht in einen Urlaub mit der Frau zu investieren?
    Und komm mir jetzt nicht so daß du beim Wetten im er gewinnst weil dann ...

stompe und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Egal für welches Streaminggerät du dich entscheidest, du wirst mit einem Delay von xx Sekunden leben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man pauschal sagen kann, dass z. B. Gerät a ein grundsätzliches Delay von xx Sekunden, Gerät b ein Delay von xx Sekunden, usw. hat. Das variiert von Gerät zu Gerät und wiederum von Streamingdienst zu Streamingdienst.
    Mir persönlich ist ein gewisses Delay komplett egal. Interessiert mich gar nicht, warum auch? Komplett Latte, wann genau für wen in welchem Parallelspiel ein Tor fällt. Zumindest was das Delay angeht, "irgendwann" möchte ichs natürlich schon wissen.

stompe gefällt das.
  4. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist total nett, dass du dir darüber Gedanken machst. Aber (zum Glück) habe ich mit Wetten oder Sportwetten so rein gar nichts zu tun.

Warum es mich kirre macht. Ich bekomme auf dem iPhone oder der Watch schon Nachrichten, dass ein Tor gefallen ist, z.T. über 30 Sekunden bevor ich es im TV sehe. Das nimmt irgendwie schon die Spannung raus. Natürlich kann ich jetzt jedes Wochenende TorAlarm "customizen", d.h. die Gegner "meiner" Mannschaft rausnehmen, so dass ich keine Nachricht bekomme, etc. Ist aber nervig.

Zudem schreiben wir uns mit den "Jungs" über Messanger-Dienste und schauen so "gemeinsam". Auch hier: kann man sich drüber lustig machen, aber die Zeiten in denen wir in der Kneipe (oder wo auch immer) gemeinsam geschaut haben sind seit Kindern und Job vorbei. Für mich ist das ein wichtiger, sozialer Aspekt des Fußballschauens. Und ja, so macht "zusammen schauen" auch Spaß. Aber eben nicht, wenn ich immer 30 Sekunden hinter den anderen bin.

5. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Also wenn du nicht in der Lage bist solche Sportapps zu bedienen, dann solltest Du vielleicht am besten dein iPhone in der Schublade lassen :ROFLMAO:

iPhone => Einstellungen => Mitteilungen = App auswählen und Mitteilungen deaktivieren.

Viel Spaß wieder beim entspannten Fußball schauen! :whistle:

6. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, aber wenn du gelesen hättest was ich oben schrieb, dann wäre so eine Antwort hinfällig.
    Ich wollte es einmal probieren, aber irgendwie scheint man hier nicht wirklich willens sein inhaltlich zu sprechen.

mikestikal gefällt das.
  7. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Tut mir leid, aber solche Menschen sind anstrengend. Du weißt, dass deine Freunde vermutlich über Sat/Kabel schauen und dass die Livestreams über SkyGo oder SkyQ am AppleTV hinterher hängen. Was erwartest du jetzt von diesem Forum?
    Entweder stellst du deine Mitteilungen aus, aktivierst den Nicht Stören-Modus oder musst dir wieder eine Satanlage installieren.
    Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig oder? :rolleyes:

G-75 gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hab ich doch gemacht, ich zitiere mich mal selber:
    Mit anderen Worten: Das Delay beim streaming läßt sich nicht ändern. Ändern/anpassen kannst du in dem Fall nur deine Gewohnheiten. Grundsätzlich kann ich dein Problem nachvollziehen, auch wenn ich deine Art Fussball zu schauen ebenfalls für total verkompliziert halte (aber darum geht es hier nicht). Es gibt aber nunmal nur die genannten Lösungen.

stompe gefällt das.
  9. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein zeitlichen Delay bei einem Fussballbundesliga Livespiel lässt sich nur über einen Weg komplett vermeiden ;)

10. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, im Stadion gibt es keinen zeitlichen Delay und die Stimmung ist auch besser als auf der Couch mit dem Handy nebendran:sneaky:

thowitt gefällt das.