1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerung bei Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ABCJey, 20. April 2002.

  1. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    Anzeige
    Moin Moin

    Ich hab meine Dbox1 auf digital umgerüstet aber da gibts noch nen kleines problem...

    Den digitalen Ton kann ich ja empfangen und das klingt auch echt toll, aber der Ton kommt ca 0,5 - 1 Sekunde vor dem passenden Bild.
    also nicht gerade Lippensyncron.

    die PID´s hab ich schon auf ON gestellt...
    kann man da was machen ?

    thx & bye, ABCJey

    ach ja, hab die DVB2000 Beta 8 drauf

    <small>[ 20. April 2002, 01:28: Beitrag editiert von: ABCJey ]</small>
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi ABCJey,

    tritt die Asynchronität nur bei PRO7 mit DD2.0 auf oder auch bei allen anderen Sender, welche in Dolby Digital ausstrahlen ?

    Gruß
    Angel
     
  3. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    Moin mal wieder...

    die verzögerung ist bei allen DD5.1 filmen (pro7, Movie 1, Prem One & Cine Deluxe)
    wenn die filme in DD2.0 ausgestrahlt werden habe ich meistens gar keinen ton.

    hab das menü schonmal von vorne nach hinten durchgeblättert, hätte ja sein können das man da noch was einstellen kann, tja... war wohl nix

    thx & bye, ABCJey
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Moin ABCJey,

    ein paar Dinge kannst Du noch probieren.

    Spiele mal mit den Einstellungen im Menü 9-A-9-A und 9-A-9-B.

    Manchmal hilft auch Menü 9-3-0 um das Ganze wieder zu synchronisieren.

    Das ist auf Movie 1 meist die Regel winken

    Gruß
    Angel
     
  5. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    sooo, hab mal ein wenig ausprobiert...

    hab mich da oben verschrieben, der Ton kommt ca 0,5 Sekunden NACH dem dazugehörigen Bild.
    aber das ist ja auch wurscht.

    deine tips haben leider nix gebracht, ist genau wie vorher

    vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee ?
    evtl. ne andere Software-Version ?! (DVB oder Boot)

    thx & bye, ABCJey
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Es bringt wahrscheinlich nichts, aber Du kannst mal die Version 1.84.7 probieren.

    Bei Bedarf kann ich Dir diese Version mailen winken

    Gruß
    Angel
     
  7. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    Moin mal wieder...

    ich hab da evtl. noch ne theorie zur problematik...

    es gibt die digital einbau-dings-buchsen ja mit einem stecker und einem kabel was an den proz gelötet wird...
    ich war natürlich etwas geizig und hab das teil genommen wo man 3 kabel an den proz anlöten muß (ich kann löten, jaaa) sch&uuml

    kann es sein das die verzögerung etwas mit diesem "billig"-teil zu tun hat ? kostet eben nur die hälfte ... ggg

    thx & bye, ABCJey
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ach, mit dem Preis für den TOTX hat das nichts zu tun, da könntest du auch einen TOTX Deluxe verwenden und die Verzögerung zwischen Video und Audio wäre immer noch vorhanden breites_

    Gruß
    Angel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also ich kann zwar auch eine Verzögerung feststellen aber sie fällt nicht soo krass aus das es mich stört. es sind höchstens 0,2 - 0,3s Und der Ton kommt immer nach dem Bild bei mir nie davor. Da gibt es Filme die sind schlechter Syncronisiert.
    Gruß Gorcon
     
  10. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erde
    hmmm, wenn da im film einer erschossen wird sieht es doch komisch aus wenn der zu boden sackt und dann der knall zu hören ist ... winken

    naja, da muß ich dann wohl erstmal mir leben...

    thx & max jut, ABCJey
     

Diese Seite empfehlen