1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerter Kaltstart bei Sky Kabelreceiver Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von twistx, 10. September 2010.

  1. twistx

    twistx Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin seit gestern Sky Kunde und somit "temporärer" Besitzer eines Humax S HD 3.
    Da ich über Nacht immer alle Geräte komplett stromlos schalte, ist am nächsten Tag ein Kaltstart des Receivers nötig.
    Dabei fällt mir allerdings auf, dass der Receiver nach Anschalten des Stroms immer erst einen Startbildschirm auf dem Fernseher + rotes Ausrufezeichen auf dem Display der Box zeigt und sich dann zunächst in den Standby schaltet. Erst danach kann ich den Receiver einschalten.
    Das Ganze dauert bis zu 30 Sekunden und bringt die Batchverarbeitung meiner Harmony One Multifernbedienung durcheinander, sprich ich muss den Receiver immer noch manuell nachstarten.
    Kennt jmd. das Problem bzw. eine Lösung?

    Grüße
    twistx
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögerter Kaltstart bei Sky Kabelreceiver Humax S HD 3

    da müssen erstmal die röhren warmlaufen! :D ;)
     
  3. twistx

    twistx Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerter Kaltstart bei Sky Kabelreceiver Humax S HD 3

    :rolleyes:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.747
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verzögerter Kaltstart bei Sky Kabelreceiver Humax S HD 3

    Das ist normal. Die Receivers sind ja kleine PCs und dein Windows / Linux / etc auf dem PC braucht ja auch seine Zeit um das Betriebsystem zu starten.
    Der Standby fährt die Box nicht runter,s ondern schaltet meistens nur Bild und Ton ab.

    Bei der Db0x2 hat es damals gute 2 Minuten gedauert aus dem DEEP Standyby
     
  5. twistx

    twistx Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerter Kaltstart bei Sky Kabelreceiver Humax S HD 3

    Jop, das ist schon richtig...nur bei meinem HD8-C ist es nicht so, daher war ich von dem vermeintlich neueren Gerät ein wenig enttäuscht... ;)
     

Diese Seite empfehlen