1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerter Empfang DVB-S 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von akrabus, 15. Februar 2010.

  1. akrabus

    akrabus Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe seit kurzem einen Panasonic TX-P50GW10 mit eingebauten DVB-S 2 Tuner. Ich habe des öfteren Probleme mit dem Empfang einiger öffentlich Rechtlichen Programmen (ARD HD, ZDF HD und ettlichen Spartenprogrammen). Das wirkt sich wie folgt aus: Plasma einschalten, Sender werden nicht gefunden, nach Ca. 10 - 20 Minuten sind diese Programme auf einmal vorhanden und die Signalstärke "Sehr gut". An was kann das liegen?

    Schüssel: 80 cm, Doppel LNB, Kabel ist direkt an den Tuner angeschlossen.

    akrabus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    SW Update schon probiert?
     
  3. akrabus

    akrabus Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    Hallo Nelli,

    danke für die schnelle Antwort.
    Update habe ich noch nicht gemacht, werde mich mal drum kümmern und mich dann wieder melden.
     
  4. akrabus

    akrabus Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    Hatte schon die aktuelle Firmwareversion 1.411 auf dem Gerät.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie es zu dieser Senderverzögerung kommt? :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    Also könnte noch am LNB leigen, wen das TV Gerät ausscheidet.
    Kannst Du mal ein anderes LNB Testen?
     
  6. akrabus

    akrabus Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    Das wäre jetzt meine nächste Option gewesen, da muss ich mir allerdings ein neues zulegen. Gut, mir gehts jetzt nicht um die 20 €, allerdings kam es mir spanisch vor, dass das LNB im Endeffekt die Sender empfängt.
    Ich dachte mir, ich frage erst mal bevor ich mir ein neues zulege. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    Also wen es das TV Gerät mit integriertem Receiver nicht ist, bleibt ja nur das LNB über. Multischalter hast Du ja nicht.

    Oder Wackelkontakt an einem Stecker, könnte auch noch sein. Aber dann hört es schon auf.
     
  8. akrabus

    akrabus Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzögerter Empfang DVB-S 2

    Hallo Nelli,

    habe heute Nachmittag noch kein LNB bekommen (Fachingsdienstag), werde mir morgen eines besorgen.
    Ich denke auch das es am LNB liegt, da ich ein zweites Kabel an meinen Topfield gelegt habe und ein Wechsel der Kabel auch keinen Erfolg brachte.
     

Diese Seite empfehlen