1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verwirrung und chaos :-) Kabel-Digital-Home + Sky auf EINER Smartcard(G02)?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jeanett, 16. Juli 2011.

  1. jeanett

    jeanett Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich hab schon das halbe internet durchsucht (übertrieben ;-) und hab bisher keine echte/lösung antwort gefunden.....bzw. ich bin echt verwirrt:

    ich bin sky-kundin und habe eine G02-Smartcard.
    dazu hat mir sky damals einen receiver namens "Humax PR HD 3000c" zugeschickt.

    soweit so gut.

    da ich fernsehsüchtig bin ;-) möchte ich zusätzlich kabel-digital-home buchen.

    jetzt wäre es ziemlich umständlich, wenn ich von kabel-deutschland einen weiteren receiver und eine weitere smartcard bekomme.

    ich möchte also kabel-digital-home + sky auf EINER smartcard (G02) aufbuchen lassen und meinen derzeitigen receiver von sky (Humax PR HD 3000c) weiternutzen.

    frage: ist das machbar?

    die einen sagen: ja, kein problem. kabel-deutschland bucht dir das einfach auf deine vorhandene sky-smartcard (G02).

    die anderen sagen: NEIN! geht nicht, da mein receiver angeblich nicht kabel-deutschland zertifiziert sei und kabel-deutschland somit die aufbuchung verweigert.

    nochmal andere sagen: glückssache! kommt drauf an wen man an der kabel-deutschland-hotline erwischt.


    wäre echt nett wenn ihr da licht ins dunkle bringen könntet :)

    danke euch!

    gruß

    jeanett
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: verwirrung und chaos :) Kabel-Digital-Home + Sky auf EINER Smartcard(G02)?

    Der Receiver ist inzwischen zertifiziert worden. Das Problem mit dem Humax HD 3000 besteht nicht mehr ( War aber tatsächlich mal so)
    Ein auf buchen der KDG Pakete ist Möglich.

    Sollte das Callcenter was anderes behaupten nicht ab wimmeln lassen.

    KDG will natürlich ihre eigenen Kisten an den Mann bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011

Diese Seite empfehlen