1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mobafan, 1. Januar 2008.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    Anzeige
    Im November und Dezember kamen Gerüchte auf, dass die beiden in HDTV ausgestrahlten Sender Sat.1 HD und ProSieben HD ab 01.01.2008 eingestellt würden. Dieses Gerücht wurde Mitte Dezember durch einen Sprecher des Betreibers dementiert.

    Für Verwirrung sorgt seit dem heutigen Neujahrstag nun die Meldung, die auf der Tafel 326 des Sat.1-Teletextes eingeblendet wird: "Am 01. Januar 2008 haben wir die Ausstrahlung unserer HDTV-Angebote eingestellt."

    Derzeit sind noch beide HDTV-Sender über Astra 19,2°O zu empfangen. Entsprechend stellt sich jetzt die Frage, ob es sich um eine Falschmeldung handelt, Sat.1 HD (und evtl. ProSieben HD) entgegen der bisherigen Aussagen doch eingestellt werden, oder ob Sat.1 HD zukünftig oder Vorübergehend ausschließlich noch hochskaliertes Material sendet statt wie bisher auch echtes HDTV, wenn Sendungen entsprechend vorliegen (z. B.die Serien Navy CIS, Deadline, R.I.S., Criminal Minds oder diverse Spielfilme).

    Quelle: http://www.pothe.de/blog/2008/01/01/verwirrung-um-hdtv-sender-von-prosiebensat1/ (Mit freundlicher Genehmigung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. Technik-Matze

    Technik-Matze Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bei Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    Tja......mal nen Suchlauf bei PREMIERE machen :D

    Ich sag ja...es wurde nicht gesagt, wo sie weitersenden ;)
     
  4. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    ICh denke es ist nur nen Fehler, denn ursprünglich sollte ja abgeschaltet werden (laut Insidern). Man hatte sich aber noch einmal umentschieden. Ich denke da hat nur jemand vergessen es der Teletext-Abteilung zusagen.
    Denn Im Presseportal werden auch weiterhin HD Ankündigungen von Pro7 und Sat1 gemacht!!!
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    Na da wo sie bisher gesendet haben!
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1


    Unprofessioneller gehts ja wohl nicht. Dabei hat die Pressestelle von P7S1 noch vor wenigen Tagen diese Falschmeldung in der Presse, die aufgrund
    eines Missverständnisses entstanden ist, dementiert. Pro7 und Sat1 HD senden weiter wie gehabt, auf den selben Plätzen wie bisher!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    Aber nicht auf der normalen http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/ :rolleyes:

    @kimigino Tja aktuell sieht das jedenfalls anders aus...
    Hinter einem dementi steckt meistens immer ein Fünkchen wahrheit...
     
  8. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    264
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    Tja,

    Godzilla wird auf PRO7 HD nur in SD-Qualität ausgestrahlt. :wüt:
    Schade, ich frage mich allerdings, was das jetzt soll.
    Dann könnten die den HD Sender ja gleich abschalten.
    Naja, wenigstens erfolgt die Ausstrahlung noch anamorph.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    ... es handelt sich bei Sat.1 HD und ProSieben HD um eine Testverbreitung und ProSiebenSat.1 hat von Astra extrem günstige Konditionen erhalten. Dieser Vertrag ist wohl zum 31.12.2007 ausgelaufen. Für die beidne Programme muß ProSiebenSat.1 jetzt tiefer in die Tasche greifen, weil sie eigentlich die üblichen Mietpreis zahlen müssten.
    Aber es gibt da noch eine Plattform, die ein wenig mehr Attraktivität benötigt. Gut möglich, das Astra ProSiebenSat.1 ein gutes Angebot macht, wenn die die beiden HD-Programme künftig über die entavio-Plattform verbreiten lässt. Gerüchte um die Grundverschlüsselung von Anixe HD deuten auch in diese Richtung ...
     
  10. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Verwirrung um HDTV-Sender von ProSiebenSat.1

    Das war nie anders geplant!
    Der nächste HD Film sollte morgen um 20.15 Uhr "Comet Impact" sein.

    Einige TV-Zeitschriften haben "Godzilla" fälschlicherweise als HD betitelt.
     

Diese Seite empfehlen