1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um CN und TCM!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von epapress, 26. Dezember 2006.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Ich habe, nachdem heute alle SAT-tividi-Kanäle freigeschaltet waren,
    innerhalb meinem arena-Paket laut meiner Receiver-Anbieterliste arena den Sender CN (Cartoon Network) länger gesehen als nur bis 20:15 Uhr!

    Das kam mir spanisch vor und es kam auch kein TCM!

    Dann habe ich mir den Anbieter TBS angesehen und dort gibt es dann auch den hier schon besprochenen Sender Boom/TCM.

    - Ist Cartoon Network nun doch ein 24h-Kanal?

    - Kommt TCM nicht über das arena-Paket sondern als Boom/TCM im TBS-Paket?

    Wer weis genaueres dazu?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    arena hat sicher nur den transponder angemietet, da unter eigenem kein platz mehr war?
     
  3. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    CN war immer ein 24h-Sender. Auf der Kennung Boom/TCM läüft von 6h bis 20:15h Boomerang und in der restlichen Zeit ist TCM zu sehen. Manche meinen, dass Boom/TCM noch im Testlauf sind, weil kein EPG vorhanden ist und der Sender bei TBS zu finden ist. Denke aber, dass er dort bleibt.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    Hier hast du jetzt aber mal das Beispiel, dass jemand, der sich nicht auskennt, diesen Kanal gar nicht findet! Und das ist sicher nicht im Sinne eines Programmanbieters... :rolleyes:
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    da hast du sicher unbestritten recht. das heißt aber noch lange nicht, dass es sich deshalb wirklich um einen testbetrieb handelt. ich will gar nicht auf teufel komm raus abstreiten, dass es ein testbetrieb sein könnte, aber ein wirklich klarer hinweis darauf liegt meiner ansicht nach eben dennoch nicht vor.
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    Lyngsat spricht auch von Testbetrieb - ich hab mir das nicht ausgedacht!

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    das was ich von dir bisher immer zu diesem thema gelesen hatte, war aber immer nur eine vermutung aufgrund diverser aspekte, die ggf darauf hindeuten könnten. die quelle, die du jetzt genannt hast, ist zumindest meines wissens nach erstmals wirklich ein hinweis, dass du recht hast bzw haben könntest.

    danke dafür. dann besteht ja wirklich noch hoffnung auf einen späteren epg.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    Es hat ja auch bisher niemand nach ner Quelle gefragt... :rolleyes:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    ich habe mehrmals auf deine posts hin gefragt, ob du irgendeinen externen hinweise darauf hast, dass es sich um testbetrieb handelt. da kam leider nie was. hast du vielleicht einfach nur überlesen.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verwirrung um CN und TCM!

    Auf lyngsat ist aber was von einer Testcard zu lesen,also auf Deutsch gesagt von einer Testkarte, und von einer Testkarte ist ja nun wierklich nichts mehr zusehen,also denke ich lyngsat hat es eben noch nicht aktuallisiert!
     

Diese Seite empfehlen