1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung pur: Wecher dig. Receiver ist denn jetzt gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von app, 28. Oktober 2002.

  1. app

    app Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi,
    wollte mal im Forum kurz schauen, welcher digit. Receiver(SAT) momentan am besten ist.

    Leider bin ich jetzt verwirrter als vorher, da über fast jeden gelästert wird..
    Ich will einfach nur Premiere schauen, kein Linux oder ähnliches;ich brauche auch nicht unbedingt 2 Karten-Slots.
    Er sollte a) preiswert sein und b)problemlos funktionieren!

    Ist das mit dem Philips FB-Bug wirklich so schlimm?Ist der Galaxis wirklich so schlecht?

    Hat wer eine "neutrale" Meinung?
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich glaub dass meine philips-dbox2 den fb-bug hat - er ist abe rnicht schlimm. es kann dir mal passieren, dass wenn du auf "home" drückst der ton ausgeht, aber sonst konnte ich nix feststellen.

    vielleicht ist der bug unterschiedlich stark ausgeprägt.

    ich kann dir jedenfalls das buli-pack mit d-box und 12 monate prem start für 199 euro empfehlen.
     
  3. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Wenn du nur das Startabo willst,dann ist dieses Angebot für 199,- nicht schlecht.

    Willst du aber ein "richtiges" Abo,also Sport,Film oder Super,dann würde ich dir entweder den Humax BTCI 5900 für 50,-Euro oder den Technisat Beta 2 für 79,- Euro (bei Super 89,-) empfehlen.Dies jeweils mit 12-Monate Abo.

    Dies gibt es zur Zeit bei www.glowalla.de
     
  4. app

    app Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    danke schonmal für die Antworten!

    Es geht mir allerdings nicht darum, das billigste Premiere-Angebot herauszupicken, sondern einzig um den Receiver!
     
  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Den "Besten" wirst Du allerding so nicht finden.

    Alle haben irgendwo eine "Macke", und darüber wird dann hier gerne "gelästert".

    Am besten ist, du gehst mal in einen Elektronikmarkt und schaust dir die Modelle direkt an und probierst mal das zappen etc. Da wirst du dann sehen, welcher schnell oder langsam ist. Probiere auch mal die Menüs. Sieh einfach, was dir da so liegt und entscheide dann.

    Wenn du dann einige Geräte in die engere Wahl gezogen hast, kannst du ja die Beiträge aus dem Forum hier heranziehen, um die Endauswahl zu treffen und ggf. das eine oder andere zu hinterfragen. winken
     
  6. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Hallihallo

    Schau mal unter www.topfield.de nach, ich denke, der 3000 er oder der 4000 er mit Festplatte ist derzeit das Beste, was man kaufen kann. Auch mit Humax macht man nix falsch, habe seit Jahren einen FTA-Humi, der ist spitze.

    Grüße
    Werner
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Da du einfach Premiere schauen willst, für mich eindeutig die Technisat Beta 2.
    Schnell, zuverlässig, übersichtlich und logisch.
    Und offizelles Premieregerät, also zukunftsicher, und du brauchst kein zusätzliches Modul wie z.B. bei den Topfield.

    Die Humax BTCI ist auch ein "premieregeeigneter" Receiver, den kenne ich jedoch nicht.

    Den Tip mit Gowalla hast du ja schon, bessere Preise wirst du wohl nur schwer finden in Verbindung mit einem Premiere-Abo.
     
  8. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Sorry erstmal für mein Doppel-posting, aber im anderen Forum hab ich jetzt seit knapp ner Woche keine Antwort und ich wollts hier mal versuchen...

    Ich hab bei www.glowalla.de Skyplus Reciever entdeckt, die zum einen günstig sind und zum andern angeblich sehr schnelle umschaltzeiten haben.
    Desweitern steht "Modulator" dabei. Wenn das bedeutet, das sie einen UHF-Ausgang haben wäre das für mich sehr interresant!

    Wisst ihr wie diese Skyplus Reciever
    - Skyplus 3100 F FTA
    - Skyplus 4100 F mit 2CI
    sind???

    Mich würde interresieren:
    - ob EPG vorhanden ist
    - ob die ein UHF-"Modulator" haben
     
  9. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Einfach bei glowalla per mail nachfragen.Antwort kommt fast immer sehr schnell
     

Diese Seite empfehlen