1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von desperados81, 18. März 2008.

  1. desperados81

    desperados81 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    kurz zu meiner Vorgeschichte.

    Bis Oktober 07 habe ich in meiner Wohnung über einen SAT Receiver fernsehen geschaut.Von einemauf den anderen Tag ging das plötzlich nicht mehr. Eine Nachfrager ergab, dass es jetzt nur noch über analoges Kable möglich sei fernsehehn zu schauen. Meine Antennendose hat 3 Anschlüsse 1x SAT(da hing der Receiver dran),1x Kabel (da hängt jetzt das Antennenkabel dran,verbunden mit TV)und 1x eine Buchse die mit "r"gekenntzeichnet ist.

    Soweit so gut, über analog war von da an wieder fernsehen möglich. Nun möchte ich gerne Premiere empfangen können, also habe ich einen Kable-Receiver bestellt.

    So und nu fängt das Problem an.
    Dieser Receiver empfängt absolut gar nichts. Laut Kabel Deutschland Kooperationspartner TeleColumbus muss ich nichts weiter freischalten lassen, ist alles in Ordung heißt es. Receiver wurde auch getauscht, hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Nach ein paar Recherchen habe ich nun herausgefunden, dass das Signal wohl immernoch über eine Schüssel empfangen wird:confused: :confused: :confused: .

    Daher nun meine Frage. Benötige ich nun einen SAT Premiere-Receiver inkl. passender Smartcard undn wie sollte ich den dann anschließen, wie gesagt SAT Anschluss ist ja tot.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich schonmal im Vorasu.

    desperados81
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Ihr habt offenbar eine eigene PAL-Kabelkopfstation, die die Sat-Signale in Kabelgerechtes analoges PAL-Signal wandelt, und dieses in euer Hausnetz einspeist. Vermutlich war parallel dazu noch eine sog. Einkabelloesung fuer direkte Verteilung von DVB-S Signalen vorhanden und diese wurde nun abgeschafft (?). Klarheit schafft nur eine direkte Nachfrage beim Eigentuemer, Hausverwaltung etc. Sollte das zutreffen, kannst du Premiere & DVB generell vergessen.

    P.S. Wenn es zutrifft, hat das ganze nichts mit irgendeinem Kabelanbieter zu tun, es ist eure private Angelegenheit. TeleColumbus & Co. sollte allerindgs wissen, ob euer Haus an das Kabelnetz angeschlossen ist und/oder ein Vertrag besteht.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    edit, zu langsam.
     
  4. desperados81

    desperados81 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Mit Telecolumbus habe ich telefoniert, die wiederum sagen, alles kein Problem, ist alles freigeschaltet sie können digitales TV empfangen. Ich muss nichts weiter machen, wenn ich nichts empfabge dann liegt das an Premiere:confused:

    Auch ein Online-Verfügbarkeitscheck sagt mir, dass ich Premeore empfangen könne.

    Was kann ich davon halten?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Recherche beim Hausverwalter? Zwischen Sat/Kabelumsetzung direkt im Haus oder beim Kabelanbieter besteht ein himmelweiter unterschied.

    Wie schon gesagt:
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Welcher konkret???

    Der Falke
     
  7. desperados81

    desperados81 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Was meinst du damit?
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Die Frage bezog sich auf "... himmelweiter Unterschied" von @-Blockmaster-

    Nur er kann das erklären, worauf er dies bezieht. Mich interessiert dies wirklich.

    Der Falke
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Die Landesmedienanstalt(en) geben den Betreibern von Großnetzen Richtlinien an die Hand, welche Kanäle wie einzuspeisen sind. Gleichzeitig achten sie darauf, daß die Rechte der Programmveranstalter vertraglich geregelt sind. Bei Kleinnetzen entfällt dies und das wiederum ist in der Tat ein himmelweiter Unterschied.

    ;)
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

    Das beantwortet aber immer noch nicht die Ausgangsfrage, ob Sat oder Kabel.

    Lediglich einige "Zwangsprogramme" mehr oder weniger, dass ist bestimmt nicht der Unterschied, der hier in Folge der vorherigen Antworten gemeint sein kann und ist damit wahrscheinlich nicht beabsichtigt gewesen?

    Was ist daher der Unterschied zwischen Sat/ Kabelumsetzung?

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen