1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Angesichts des nachlassenden Interesses der TV-Sender, weiterhin 3D-Übertragungen anzubieten, denkt offenbar auch die FIFA darüber nach, die Pläne für eine 3D-Produktion der Live-Übertragungen von der Fußball-WM 2014 wieder fallen zu lassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Ist ja auch komplett unwichtig, die Zahl der 3D TV Gerät in den Haushalten ist sehr sehr überschaubar.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Hallo,

    also ich habe mal auf Sky 3D versucht ein Spiel in 3D zu verfolgen, war ja irendwie auch optisch ganz nett, aber ich hatte immer das Gefühl, keinen Überblick über das Spielgeschehen zu haben, bin dann recht schnell wieder auf 2D zurück.

    mfg
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Woher willst du das wissen? Kennst du die Verkaufszahlen?
    Nahezu jeder neue TV, der nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt ist, bietet 3D.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Verstehst du es nicht? Es ist vollkommen unwichtig wie viele 3D Geräte verkauft werden wenn diese Funktion anschließend nicht genutzt wird.
    Ist diese Meldung nicht ein weiteres Indiz für deinen 3D "Boom"?
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    1.) Wie will man denn wissen, ob die Leute 3D nutzen?
    2.) ist doch klar, dass man die Funktion nicht täglich nutzt, wenn es keinen Free-TV-3D-Sender gibt!

    Also ich gucke durchaus ab und zu eine 3D-Bluray. Mehr Quellen hab ich ja nicht, wenn ich kein sky-Kunde bin.
     
  7. Abbadon

    Abbadon Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Ja, das liegt daran, dass die Kameraeinstellung für 3D immer anders ist als für 2D. Die meinen Sie müssen immer den vollen 3D Effekt zeigen.

    Aber wenn man ein Tor von der Gegentorkamera aus live sehen muss, dann macht das echt keinen Spaß...
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Gibt es sehr wohl. Damit meine ich jetzt nicht die diversen 3D-Demo-Sender der SES etc. Nein, auf 23,5°Ost gibt es High TV 3D. :D Bei der Drosselkom gibt es auch einen (Kanal 980).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    Ganz klar :winken:. 3D nimmt jetzt richtig Fahrt auf.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verwirft die FIFA ihre Pläne zur 3D-Übertragung der Fußball-WM?

    smartv portal ? da gibts genug 3d angebote.
    und da wissen die dann obs genutzt wird oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen