1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Whitebird, 2. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Nein, ganz im Gegenteil, aber nichts ist umsonst!
    Ich sehe nur überhaupt keine Vorteile für eine Kreditkarte. Niergens braucht man die wirklich oder bietet wirklich Vorteile.
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    O.K. Dann bin ich bei 'ner Bank, die ihren Kunden so viele Informationen gar nicht zumuten möchte.

    Abgesehen davon schließe ich mich der Meinung an, dass Vorkasse die schlechteste Variante ist, wenn es ums Bezahlen geht. Nur haben sich in den letzten Jahren die Reihen der Shops gelichtet, wo man "bequem" per Bankeinzug oder Rechnung zahlen kann. Letzteres scheint mir mittlerweile die völlige Ausnahme zu sein.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Stimmt. Aber oft kostenlos.
    Mein Girokonto ist kostenlos, die Karten sind kostenlos. Was will ich mehr?
    Nun, wir haben einige hier aufgezählt.

    Wenn dir also Zahlungssicherheit und -komfort kein Vorteil sind, dann scheinst du andere Prioritäten zu haben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Keine Regel. Ich kenne ad hoc keine "normale" Bank (jenseits der von mir abgelehnten Internetbanken) die kostenlose Kreditkarten anbieten.

    Ich würde auch nie die Bank wechseln nur um eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen.

    Meine Kreditkarte musste übrigens vor kurzem gesperrt und getauscht werden. (Mißbrauch)
    Gott sei Dank hat das der Karten-Dienstleister gemerkt und mir Bescheid gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Haha... Lesen Sie nicht das Kleingedruckte, das ist schlecht für die Augen. ;)

    Ich hab jetzt nochmal bei meinem zweiten Konto bei einer anderen Bank nachgesehen: Da bekomme ich auch keine Details angezeigt.

    Bei Zahlung per Rechnung hast du -- genaus wie bei Vorkasse -- einen hohen Verwaltungsaufwand plus Zahlungsunsicherheit.

    Allein die Quote derjenigen, die ohne bösen Willen die Zahlung schlicht vergessen und du dann anmahnen musst, ist da viel zu hoch.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Hat auch niemand behauptet. ;)

    Nur die pauschale Aussage, dass ihm Kreditkarten zu teuer seien, stimmt eben nicht, weil es völlig kostenlose gibt.
    Du musst ja auch nicht wechseln. Niemand hindert dich daran, zusätzlich ein kostenloses Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s


    Möchte ich nicht. Die 20 Euro für meine Kreditkarte habe ich über.

    Gorcon würde ich, sollte sich seine Einkommensituation nicht geändert haben, auch keine Kreditkarte empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    interessant :eek: Meine Sparkasse zeigt es mir online an. Hypovereinsbank und Commerzbank weisen die Daten auch aus, ApoBank glaube ich auch.

    Darf ich fragen welche Banken Du hast? (bzw. gibts du ne Antwort auf die Fragen ;)
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Ich werde einen Teufel tun, Sachen, die ich im Internet bestellt habe, per Bankeinzug zu bezahlen. Meine Kontodaten gebe ich im Internet nicht heraus. Das ist mir viel zu unsicher. Wenn überhaupt nur per Nachname. Und wenn das nicht möglich ist, wirds halt nicht über Internet bestellt und ich gehe in ein normales Fachgeschäft. Allerdings war das bei Amazon und bei Close up immer möglich. Vorauskasse werde ich auch nie leisten. Wer das tut geht ein hohes Risiko ein und kauft die Katze im Sack.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Das ist die Abwägung, die man eben treffen muss. Wenn man die 20 Öcken sparen möchte, dann muss man eben ein klein wenig mehr Aufwand mit einem zweiten Kontro betreiben. Oder man wechselt eben ganz.
    Warum?

    Deutsche Bank zeigt's nicht an, Ing-Diba zeigt es an.