1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwarnungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 7. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Verwarnungen

    Aha. Und was schrub man?
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verwarnungen

    Da ich keine ausdrückliche Erlaubnis habe, das hier zu posten, mit meinen eigenen Worten:

    Ich schrieb, dass ich keinen anderen user als Idioten bezeichnete, sondern es lediglich eine Reaktion auf die selbe Titulierung der Gewerkschaftler war.

    Dann die Frage, wen ich konkret damit beleidigte.

    Die Antwort war:

    Der Grund ist dieser:
    Der Forenbetreiber ist für die Inhalte im Forum verantwortlich. Beleidigungen gehören zu ehrverletzenden Inhalten.

    Da ich vermeintlich die Bahn/den Vorstand beleidigt habe, war die Verwarnung gerechtfertigt aus Sicht des Betreibers.

    Das MUSS ich nicht gut finden, aber MUSS es akzeptieren, da die Moderatoren hier nuneinmal das auftragsgemäße Hausrecht haben.

    Donn
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Verwarnungen

    klink will für etwas verwarnen, wofür es eigentlich keine Verwarnung gibt. Ein Nutzer ist nicht beleidigt worden, wie klink behauptet. Und für den genannten Sachverhalt sieht der Strafenkatalog nichts vor.
    Der Spruch von der Uniform und dem Kloschlüssel hat schon seine Berechtigung.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verwarnungen

    Ich weiß nicht, was ihr immer veranstaltet. Ich hab auch schon heftige Diskussionen im Politik-Thread gehabt, aber noch nie ne Verwarnung bekommen. Gut, w.klink hatte sich mal kurz bei mir gemeldet ;)

    Aber grundsätzlich sollte sich jeder mal am Riemen reißen. Wenn ich Personen, egal ob hier im Forum oder Politiker etc, als Wi****r, Pe***r oder Id**t bezeichne, muß ich mich ja nicht noch über ne Verwarnung wundern, oder? Manche sind schon heftig in ihrer Wortwahl.
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Verwarnungen

    Wenn man schon auf Korrektheit achtet, sollte man mit gutem Beispiel voranschreiten. Verwarnt wurde ausdrücklich die "Beleidigung eines anderen Nutzers". Eine solche hat es nicht gegeben, somit kann dafür nicht verwarnt werden. Wenn es die "Straftat" "Beleidigung Dritter außerhalb des Forums" nicht gibt, so hat der Moderator Pech gehabt. Dann muß er die eben einführen oder erfundene Verwarnungen unterlassen.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verwarnungen

    Dennoch gilt:
    Der Grund ist dieser:
    Der Forenbetreiber ist für die Inhalte im Forum verantwortlich. Beleidigungen gehören zu ehrverletzenden Inhalten.


    Dass es dafür keine automatisierte oder hinterlegte Verwarnstufe gibt, ändert nichts daran, dass er laut dieser Reglementierung "einschreiten" darf.

    Donn
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Verwarnungen

    Muß er auch einschreiten, wenn hier jemand "Sch*iß Nazischw*ine" schreit, wie schon häufig vorgekommen? Oder in Zusammenhang mit E. Hermann von braunem Gesocks redet?
     
  8. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Verwarnungen



    nee dass kommt ja wieder von links außen , und vorsichtig gesagt die geniessen hier eine art narrenfreheit
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Verwarnungen

    Zwischen "Einschreiten" und "Einschreiten" liegt ein Unterschied. Er kann nicht etwas erfinden, weil er verwarnen möchte. Das ist Willkür.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verwarnungen

    In meinen Augen ist die Bezeichnung "Sch*iß Nazischw*ine" in Ordnung solange diese sich nicht direkt auf Mitglieder oder andere Personen außerhalb des Forums bezieht.

    Denn die Ausübung von Dingen mit nationalsozialistischem Hintergrund ist in Deutschland eine verbotene Sache, weshalb sich keiner verletzt fühlen kann wenn er wirklich eines ist. Denn das ist ja verboten. ;)
    Sofern der betitelte es natürlich nicht ist, ist er zuletzt in seiner Ehre verletzt worden und unterliegt natürlich einer Beleidigung.

    Wenn jemand damit betitelt wird, ist natürlich genauso einzuschreiten.

    Irgendwie habe ich das jetzt so komisch formuliert, dass ich selbst kaum verstehe was ich meine. :D


    Donn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.