1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwarnt wegen Small Talk.

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von radio bino, 13. März 2010.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Musste erstmal nachguggn was Du meinst. War ich ja ausnahmsweise mal nicht :) Solltest halt keine Filme mit/über den Führer dafür nutzen. Der ist, ausser in Geschichtssendungen, nu echt bissle gewagt, vor allem IN DEM Thread.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Kein Problem, Papa. Ist nicht weiter tragisch, auch wenn die Verwarnung nun ja.... etwas eigenwillig war.
    Aber den Film Schtonk sollte man schon kennen. ;)
    Aber das ist nun off topic. Ging ja um bino und camaro.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, geht ja auch um mich.
    Wird ein Sinnlosbeitrag weil sicher wieder gelöscht wird.
    Aber vielleicht liest es einer bevor es soweit ist.
    Ich hoffe das man sich wenigstens rechtfertigen darf wenn man schon angesprochen wird.
    Die angesprochene Verwarnung vom 5.3. war wegen einer beiläufigen Bemerkung weil Gag Streit mit Eike angefangen hatte.
    Die gestrige gab's für:
    im SmallTalk Forum.
    Ich habe da nur auf andere Beiträge reagiert und das auch nur weil ich Lechuks Beitrag was krass fand.
    Im angeführten Post
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3955941-post10.html
    werde ich als Lügner hingestellt weil ich mich über eine gelöschte Antwort an bino geäußert hatte die nicht OffTopic und inhaltlich der zitierten entsprach.
    Darauf wurde editiert mit:
    Diese Verwarnung war aber für den oben genannten Beitrag an Nelli und Lechuk aber nicht für den von mir kritisierten gelöschten.
    So kann man sich seine Wahrheit basteln wenn man Mod ist und den Knopf zum Löschen bedienen darf.
    Kann ja dann keiner mehr nach verfolgen.

    Wie bino und viele andere habe ich unter "SmallTalk" das gleiche verstanden was im Wiki steht.
    Wenn dem nicht so ist sollte man es in "Verschiedene Themen ohne Abweichung" o.ä. umbenennen anstatt die Leute mit Verwarnungen zu überziehen.
    Außerdem sollten, wie in anderen Foren üblich, Moderatoren moderieren und nicht mit der Keule als Aufseher im Hintergrund sitzen.
    Stellt sich jetzt die Frage wer einen Mod verwarnt. :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Doch, kann man!
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Was, die Wahrheit sagen oder was nachverfolgen?
    Oder Mods abwählen?

    Ich sehe es immer zweischneidig.
    Auf der einen Seite ist das Forum hier recht kulant gegenüber Meinungen Anderer.
    In and. Foren wären viele von uns schon zweimal rausgeflogen.
    Auf der and. Seite verstehe ich dann wiederrum bestimmt Verwarnungen nicht, da viele Postings meines Erachtens als Ganzes angesehen werden müssen.
    Das beste Beispiel war da mein Filmzitat aus Schtonk, der zu einer Verwarnung führte - im BB Thread.
    In and. Foren wäre das so sicherlich nicht passiert (weil man da sicher Film kennt und auch den Sinn dahinter verstanden hätte). HIER wiederrum kann man aber wieder recht direkt seine Meinung zu bestimmten Themen, Dingen und Usern sagen, ohne dass man gleich verwandt bzw. rausgeschmissen wird. DAS wiederrum wäre in and. Foren verwarnungswürdig bzw. müsste man Angst habe, gleich komplett rauszufliegen.

    In einem Off Topic (hier Small-talk) Forum soll man ja nicht themenbezogene Dinge ansprechen (also Themen, die nicht zum DF-Forum direkt selber passen). Aber auch DA sollte man sich an die Forenregeln halten, die da heissen, nicht die Threads zuspammen, zummüllen, zershreddern und zutrollen. Ich denke, das gehört zur Netiquette.

    Es gibt im BB-Thread z.B. immer wieder ein paar Kandidaten die kommen rein, lassen ihren Spruch los von wegen "Ihr seid alle doof, weil ihr BB schaut und auch noch zahlt dafür". Das ist zwar sein gutes Recht das zu sagen, aber es trägt nicht zum Thread bei, es bringt keinen voran in der Diskussion. Wenn er sagen würde, warum er das so sieht, dann sähe die Sache anders aus.

    Ähnlich im Smalltalk-Forum.
    Wenn ich nun Thema x habe, dann bringt es dem Thread nix, wenn ich aber über Thema y reden will. Das zershreddert den kompletten Strang und man kann dann eigentlich den Thread dicht machen.... kommt das nun gehäuft vor, dann wäre das in der Tat zumindest verwarnungswürdig. Aber da sollte man schon genauer abwägen und seine "Pappenheimer" kennen...
    Generell bin ich gegen solche Aktionen, manchmal sollen sie wohl nur auch ein Denkanstoss sein. ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Ui, sehe gerade, dass der Alfred gesperrt wurde. :eek: ...wer erklärt nun das Insolvenzrecht? :confused:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Du sprichst es an.
    Schreibt man was zu Thema kann man es zumüllen wie man will, man hat ja was zum Thema gesagt.
    Hier hatte Lechuk Kindesmisshandlung und den Papst in's Spiel gebracht wo es nicht hin gehörte und ich habe meine Meinung dazu geschrieben das er über's Ziel hinaus schießt und dafür eine auf's Dach bekommen.
    Wie gesagt: ein Mod sollte moderieren, die Leute auf Kurs halten und wenn nötig schlichtend eingreifen.
    Hier wird aber ohne Kommentar nur gelöscht was das Zeug hält das man zum Schluss gar nicht mehr weiß was vorn und hinten ist und wenn man Pech hat hat man auf einen Beitrag reagiert der in der Zwischenzeit, wo man die Antwort schreibt, gelöscht wurde was dann wieder zur Verwarnung führt.
    Um das zu verhindern schlage ich vor jeden Beitrag zuerst dem Mod zur Genehmigung vor zu legen den dieser dann nach positiver Prüfung frei gibt. :cool:
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Du könntest ja für dich persönlich darum bitten, falls der jeweilige Mod sich die Zeit nehmen möchte, kein Problem.
    Ansonsten schluck doch auch mal 'ne Verwarnung ohne gleich hysterisches Mädchen zu spielen.:D;)
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verwarnt wegen Small Talk.


    Wer ist den Alfred? Den kenne ich gar nicht. :confused:
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verwarnt wegen Small Talk.

    Alfred E. Neumann alias Alfred E. Neubauer.:D