1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verurteilungen ohne tat!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Braystel, 9. März 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    ... wie man in der Schweiz ja gesehen hat.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Davon kann man ausgehen. In einem Raum ohne Fenster für 1 Stunde mit der Familie die sich bewaffnen darf zum Bleistift.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Eben. Immer dieser Irrglaubem, Demokratie wäre immer gut. Auch demokratische Entscheidungen können abscheulich sein.

    Wenn sich der muslimisch radikale Familienrat zusammensetzt und über den Tod der vorehelich Sex habenden Tochter entscheided, ist das im Rahmen der Familie vom Prinzip her auch eine dekokratische Entscheidung.

    Sollte man das deshalb billigen, "nur" weil die tötung demokratisch beschlossen wurde? Natürlich nicht!

    Auch ein Adolf Hitler wurde demokratisch gewählt und hat im Rahmen der bestehenden Gesetze die totale Macht als Führer erlangt. Damit sowas nicht mehr passieren kann, wurden die Gesetze ohne Demokratische Mehrheitsentscheide, sondern von den Siegermächten entsprechend entworfen und diktiert! Sollte man diese Anpassungen wieder rückgängig machen, da sie nicht demokratisch entstanden sind? Natürlich nicht!

    Demokratie ist gut und wichtig, aber sie braucht nun mal Grenzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  4. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Ich finde das völlig korrekt. Außerdem sollten die Täter - und vielleicht auch du, Braystel - jeden Tag eine ordentliche Tracht Prügel beziehen, um sie auf den rechten Weg zurück zu bringen.
    Als Strafverschärfung würde ich dir noch einen Rechtschreibkurs aufbrummen, oder ein bis zwei Jahre bei den "Anonymen Legasthenikern".:)
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Jo, lass uns das mal am Stammtisch beschließen :rolleyes:

    Ich kann eure Empörung ja teilweise nachvollziehen, nichtsdestotrotz ist das juristisch durchaus ein äußerst diffiziler Sachverhalt. Außerdem geht es hier nicht um das urspüngliche Strafmaß, sondern die nachträgliche Sicherungsverwahrung.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Habe ich das irgendwo gefordert? Sorry, aber ich war nicht der Jenige, der auf Grund eines Gerichtsentscheid den Untergang der Demokratie in Deutschland herauf beschworen hat.

    Und das es juristisch durchaus schwierig ist, habe ich auch nicht bestritten. Aber eines ist ja wohl klar. Gesetze bestehen ja nicht als Selbstzweck, sondern dienen einem geregeltem Miteinander und im diskutierten Fall geht es einfach darum:

    Stelle ich das wohl eines Einzelnen über das Wohl mehrerer indem ich die Gefahr eingehe jemanden frei zu lassen, der gutachterlich bestätigt weiterhin seinen Kranken Phantasien frönt und warscheinlich wieder rückfällig wird und eine weiteres Opfer missbraucht und tötet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Beim lesen dieses ersten Satzes habe ich erst gedacht ich lese ein Posting von Thunderball. Woran liegt das nur? :eek:
     
  8. HomerXXL

    HomerXXL Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Hallo !!

    Ich finde es gut das für dieses Verbrechen noch nachträglich Sicherungsverwahrung verordnet wurde. Der Täter hatte doch damals Glück das er nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde. Nach Erwachsenenstrafrecht hätte er jetzt noch evtl. 15 Jahre vor sich.
    Ich finde es sowieso sträflich das bei solchen Delikten (Vergewaltigung,Mord,Necrophelie etc.) zwischen Jugend-& Erwachsenenstrafrecht unterschieden wird. Vieleicht sollte man an diesem Punkt ansetzen und was ändern.
    @Braystel
    Versetze Dich mal in die lage der Opferfamilie.Wie würdest Du reagieren wenn dieser Täter z.B Deine Mutter,Schwester oder Kinder so brutal niedergemetzelt hätte !! Denk mal darüber nach.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Vielleicht daran, dass missverstandenes korrigiert wird?

    Aber gut das ich hier nun quasi wieder Gespräch bin, als die wirklichen Trolle, die hier freie Fahrt haben und ihren dünnschiss los lasen dürfen :rolleyes:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Verurteilungen ohne tat!

    Mit der Sicherheitsverwahrung von diesen Straftätern (sexuell motivierten Morden) habe ich absolut kein Problem. Von mir aus kann man die einsperren und die Schlüssel wegwerfen. Wer das einmal gemacht hat, macht das auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mal. Solche Leute sind immer eine tickende Zeitbombe!