1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von macardi, 17. März 2008.

  1. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Guten Abend erstmal,...:winken:

    also mein Problem stellt sich wie folgt dar:
    Ich habe mir eine Tv Karte mit Cl-Modul gekauft und möchte da sowohl Premiere(UM-12 I 02), als auch Digital Tv(UM-03, beide Karten Nagravision) drüber gucken.
    Hier im Forum konnte ich schon in Erfahrung bringen, dass ich ein Alphacript classic modul brauche.
    Allerdings bin ich ziemlich verunsichert, weil alle davon reden, dass Premiere neue Smartcards rausbringt (hab schon Anfang Februar eine neue Smartcard bekommen).

    Was ist, wenn Premiere auf dieses NDS (???) umsteigt, kann ich die neue Smartcard dann auch mit dem Alphacript Classic Modul benutzen???:confused:
    Bin mir nicht sicher, ob ich mir jetzt schon ein CI-Modul kaufen soll, oder besser bis zum 2.Quartal warten soll...
    Was würdet ihr mir raten ?

    Schon mal Vielen Dank für die Hilfe,...:D

    Schönen Feierabend noch!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Also im Alphacrypt laufen NDS Karten nicht.
    Man weis aber auch nicht wie und wann Premiere auf NDS wechselt
    Die Neuen Karten sind Nagra 3 und haben mit NDS nichts zu tun.
    Die Neuen Nagra müsten auch im Alphacrypt laufen.
     
  3. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Also ist die Karte, die ich im Februar bekommen habe schon die neue Karte? oder muss ich mich auf noch eine neue einstellen ?
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Wenn Premiere auf NDS umsteigt gibt es nochmal neue Karten.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Einfach mal abwarten und Tee trinken. Keiner kann dir hier irgendetwas verwertbares sagen, solange Premiere das Kind nicht beim Namen genannt hat.

    NDS geht definitiv nicht mit einem Alphacrypt-Modul.
     
  6. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.617
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    denke premiere wird solange nichts sagen bis etwas feststeht.denke das sie immer noch mit kudell verhandeln wegen der vertäge und folgeschäden.denke premiere will zu nds,kommen aber nicht aus dem vertrag,wegendem wird es sich noch verzögern.sie machen sich vielleicht auch noch ein schutz wegen den hackern,um so früher sie bekannt geben um so schneller wollen die hacker wieder ihre arbeit aufnehemen,um das verschlüssigumssystem zu knacken.denke spätestens in 4 wochen wissen wir bescheid.einfach warten.
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Das kann man jetzt bzgl der Fragestellung noch gar nicht sagen. Für alle Dboxen und anderen Betacrypt-angewiesenen Receiver könnte NDS genauso wie Nagra einen BC-Tunnel einrichten.

    Dass ein "Premiere-NDS" im Alphacrypt nicht läuft, würde auch bedeuten, dass alle Dboxen und andere Betacrypt-Receiver totgeschaltet werden, was eher unwahrscheinlich ist.

    blondie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Habt nur mal nicht so viel Angst.
    NDS wäre der sichere Tod für Premiere bei den Box die zur Zeit bei den Kunden sind.
    Ich schätze 60 % schauen Premiere mit Alpha,Easy-CI oder mit sonstigen Fremdboxen.
    Und lassen sich nicht so eine kastrierte Box aufschwatzen.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Die 60% mögen stimmen - aber nicht der Gesamtkunden, sondern derjenigen die hier im Forum unterwegs sind. Ohnehin dürften es bei Kabelanschluss relativ wenig sein und im Satbereich nutzen die meisten sicherlich den erhaltenen subventionierten Receiver. Die Mehrheit weiss doch gar nicht, dass es mit nicht zertifizierten Receivern überhaupt geht und die i.d.R. viel besser sind.

    Ich persönlich schätze, dass nur ca. 5% der Gesamtkunden eine nicht zertifizierte Lösung nutzen.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Das wird so schon hinkommen, aber nur wenn man auch noch die D-Boxen dazurechnet, die dann ja auch nicht mehr gehen würden.
     

Diese Seite empfehlen