1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrauen nach der Bankenkrise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 1. Februar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Welcher Bank kann man denn nach der Bankenkrise am besten vertrauen? Sicherlich noch den meisten Banken, aber was haltet ihr denn von der Comdirect? ist das eine große Bank? Vergleichbar mit der Deutschen Bank oder Postbank? Meine Freundin ist bei der Deutschen Bank und zahlt aber teure Gebühren für ihr Girokonto und für ihre Kreditkarte. Macht sicherlich 100 Euro im Jahr. Bei der Comdirect bekommt man ein kostenloses Griokonto (ab 1250 Euro Geldeingang) und die Kreditkarte ist auch kostenlos. Dazu ein kostenloses Tagesgeldkonto mit 3,5 % Zinsen. Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot, nur weiß ich nicht, was ich von der Comdirect halten soll. Noch eine Frage zum Tagesgeldkonto? Kann ich das mit einer Mischung zwischen einem Sparbuch und einem Girokonto vergleichen? Ich stelle mir das einfach so vor. Ich bekomme monatlich mein Gehalt, was ich sparen möchte, überweise ich jeden Monat per Dauerauftrag auf mein Tagesgeldkonto und kassiere 3,5 % Zinsen. Wenn ich das Geld brauche, kann ich jeder Zeit zugreifen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Comdirect gilt als eine der solidesten Banken in Deutschland derzeit.
    Screenerbewertung:
    Ranking Green +++

    Zum Vergleich Deutsche Bank
    Ranking red +

    Comdirect ist eine eigenständige Tochter der Commerzbank. Die Coba hält 80% der Anteile.
    Wäre die Commerzbank kollabiert wären die Konten der Comdirekt nicht betroffen gewesen! Die Comdirekt wäre dann verkauft worden. Interresenten gibt es für die Comdirect genug.

    Die Comdirect ist wie der Name schon sagt eine Direktbank.
    ca 900 Mitarbeiter und damit sicher keine grosse Bank. Aber das hat nun wirklich nichts darüber zu sagen wie sicher eine Bank ist.

    Wer bis 70 000 Euro anlegen will ist bei der BNP am sichersten.
    Wer bis 20 000 Euro anlegen will kann eigentlich hingehen wohin er will solang die Bank in Deutschland angemeldet ist.
    Wer darüber hinaus anlegen will, ist bei der Comdirect sicher gut aufgehoben. Aber auch hier gilt das diese Gelder auf mehrere Banken verteilt werden sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Wenn ich Wikipedia fragen wollte, hätte ich das gemacht. Ich wollte eine Meinung von jemandenhaben, der selber Kunde ist, oder mal war.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Aha... Du schenkst also Leuten, die du nicht kennst und hier eine subjektive Einzelerfahrung schildern, mehr Vertrauen, als objektiven Fakten?
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Girokonto und Geldmarktkonto hat recht wenig mit der aktuellen Finanzkrise zu tun. Außer, die Bank deines Vertrauens verspults aus anderen Gründen komplett. Aber da ist ja der Staat vor. Also, such dir die besten Konditionen raus und gut is. Die HRE macht keine Kleinkundengeschäfte, also keine Gefahr :D
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Nicht der Staat, der Steuerzahler. Der finanziert das. Deswegen sollte auch die Staatsbürgschaft weg. Wer der Meinung ist, er müsse sein Geld hochspekulativ bei der comdirect Bank anlegen, der soll auch allein das Risiko tragen.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    L'État, c'est moi.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Konsequenterweise müsste man allen, die weder Geld haben noch Steuern zahlen, das Nutzungsrecht von Banken verbieten. ;)
     

Diese Seite empfehlen