1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von renegade017, 21. August 2004.

1. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Vertragsverlängerung sowie bei den Handyanbietern?

Dort bekommt man nach einem Jahr entweder eine Gutschrift, neue Handy mit Aufpreis und dergleichen.

Gibt es das bei Premiere auch

2. NullNix

NullNix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverlängerung?

Neeeee, nicht bei Premiere.:eek:

Dort verlängert sich automatisch der Vertrag zu den aktuell gültigen Konditionen.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Premiere ist maximal eine von G.Koffler leergetrunkene Cappuccino-Tasse drin.
    Aber so ist es halt bei Premiere. Neukunden werden grosszügig Subventioniert und Bestandskunden bekommen nichts. Premiere hofft einfach das die Bestandskunden sich Preiserhöhungen usw. bieten lassen.
    Zur Not muss man halt kündigen damit man wieder Neukunde ist und noch einen Receiver bekommt oder in der Hoffnung das Premiere anruft und ein Rückgewinnungs Angebot anbietet. Oder man schaut ob es noch günstige Prepaid Angebote gibt.

PS: Und immer an die 6Wochen Kündigungsfrist denken.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es nur einen Anbieter für Handys geben würde dann wäre dieser Service auch nicht vorhanden.
    Sag mal bei welchen Anbieter gibt es das schon nach einem Jahr?

bye Opa:winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um bei Premiere in den "Genuß" von Vergünstigungen zu kommen ist es erforderlich, einen günstigen Vertrag immer nach einem Jahr Laufzeit zu kündigen und statusrechtlich als "Neukunde" wieder einzusteigen, sei es über Prepaid oder Weihnachtsabo usw. Als Bestandskunde verlängert sich der Vertrag ansonsten einfach um weitere 12 Monate und sofern man ein preisliches Sonderangebot hatte, zahlt man in der Regel sogar noch drauf. Irgendwelche Prämien o.ä. als Dankeschön für die jahrelange Mitgliedschaft gibt es nicht, man wird als Bestandskunde nur als "sichere Bank" in Sachen Abogebühr gesehen, die man so lange melken kann, bis einem der Geduldsfaden reisst. Wirklich nett das Leben als Bestandskunde.

6. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

ich komme ja aus österreich und da geht es fast bei jeden

egal ob one, t-mobile austria oder tele ring. A1 müsste auch gehen

ist das bei euch anders?

zu Premiere
    ich hatte jetzt eine aktion 2 monate komplett gratis, wenn es nächstes jahr wieder sowas gibt bekommt man vielleicht das als verlängerung auch, sonst abmelden und neu anmelden :eek:

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Am besten immer kündigen, abwarten ob die ein Rückgewinnungsangebot machen und sonst wieder neuen Vertrag machen.

8. Daniel

Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Österreich ist, was Mobilfunk angeht ja auch ein Paradies, da gibt es ja auch Tarife bei denen man für 1 Cent rund um die Uhr telefonieren und SMS schreiben kann, davon können wir in Deutschland nur träumen.
    Wir kriegen aber alle 20-24 Monate auch ein neues subventioniertes Handy, das ist in soweit richtig.

Und bei Premiere gibt, wie schon erwähnt, nur die Möglichkeit zu kündigen und ein neues Abo abzuschließen, ist etwas aufwendig aber es lohnt sich.

9. Hr. Professor

Hr. Professor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi @ll!

Mir ist hier in Österreich keine Premiere Kundenrückholaktion bekannt. Ich habe fast ein halbes Jahr bezüglich einer Vertragsverlängerung verhandelt. Leider ohne Erfolg. Ich habe daraufhin meinen Vertrag 10 Wochen vor der automatischen Vertragsverlängerung gekündigt. Du solltest deine AGB´s bezüglich der Kündigungsfrist durchsehen. In Österreich gibt es andere Fristen. Bei mir waren es 8 Wochen und nicht 6 Wochen wie es in Deutschland der Fall ist. Ich Lebe jetzt schon 3 Monate ohne Premiere recht gut, am Anfang war es eine Umstellung. Ich war ja auch schon 13 Jahre treuer Premierekunde, aber jetzt ist es vorbei. Die F1 sehe ich mir in einer Premiere Sportbar an, des ist gar nicht so schlecht.

MfG
    Hr. Prof.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Premiere sind nur die Nichtkunden König da sie potentielle Neukunden sind. Der Bestandskunde ist Premiere nix wert und wird dementsprechend behandelt. Keine Geschenke, saftige Preise und pampige Hotline.

Da hilft nur eins: Kündigen und sich in den Status eines Neukunden wieder versetzen und sich dann von Premiere hofieren lassen.

Traurig aber wahr :rolleyes: