1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Newbie2003, 30. Juli 2003.

  1. Newbie2003

    Newbie2003 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [Beitrag ist leider verschwunden, daher nochmals]

    Hallo!
    Ich habe das Forum bereits nach Antworten auf meine Fragen durchsucht, für meine Konstellation aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer der Profis weiterhelfen:

    Ich habe seit ca. 1999/2000 ein Premiere-Abo, das ich damals als "All-In-One"-Paket mit dboxII-Sat gekauft habe. Das Abo wurde bereits vor einiger Zeit verlängert und läuft nun bis Oktober 2003 (jetzt wohl vergleichbar "Super-Paket" incl. "Plus") für 28,12 Euro/Monat.

    Bisher habe ich noch keinen Anruf von Premiere wegen der Vertragsverlängerung bekommen.

    Ich möchte künftig weiterhin alle Kanäle empfangen können (auf Goldstar könnte ich jedoch notfalls verzichten :)).

    Welches ist die günstigste Möglichkeit, mein Abo zu "verlängern"?
    Soll ich selbst bei Premiere anrufen (gibt es dafür eine spezielle Hotline?)?
    Wäre es möglicherweise günstiger, den bisherigen Vertrag zu kündigen und ein neues Prepaidpaket zu kaufen (wo? welches?)?
    Gilt es sonst irgendetwas besonderes zu beachten?

    Bin schon auf Eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte schon damals auf den Beitrag geantwortet, also heute nochmals...

    Kündige Deinen jetzt bestehenden Vertrag und schliesse einen neuen unter bfmsatshop einen Neuen ab. Da Du schon einen Receiver hast, kannste den Neuen auf Ebay vertickern, bringt genau das Geld, daß Du für 1 Jahr Abo zahlst und schon schaust Du 1 Jahr umsonst - legal!

    <small>[ 30. Juli 2003, 12:23: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ergänzung:

    Folgende Rechnung:

    DBoxII Nokia inkl. Prem Super für 245,-Euro. Den Receiver verkaufste für 250,-Euro auf Ebay, PLus kannst DU ebenfalls Prepaid für 99,-Euro buchen, dann zahlst Du gerade mal noch 8,25Euro/Monat für alle Programme, ergo würde ich den Vertrag nicht verlängern...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum der Beitrag im Nirvana verschwunden ist, stellt mich ein weiteres Mal vor ein Rätsel.

    Aber zu Deiner Frage:

    Wenn Du Dein Abo nicht kündigst, wird es gemäß der Ankündigung im Programmheft vom Frühjahr letzten Jahres umgestellt. Da Du anscheinend ein Super-Paket hast, wirst Du also weiterhin das Super-Paket beziehen, allerdings zum aktuellen Preis von 30 Euro (12 Monate). Fürs Plus-Paket wären nochmal 10 Euro fällig, Decodermiete kommt extra.

    Wenn Du unbedingt scharf auf einen Anruf bist, dann musst Du "nur" kündigen. Dann wird Dir mit einer ziemlichen Sicherheit Premiere irgend ein Angebot unterbreiten.

    Die andere Möglichkeit ist die von digitalreceiver24 genannte. Eine weitere Adresse, die wir empfehlen können, wäre da http://www.glowalla.de/.

    Du kannst ein zweites Abo (auch mit Prämie und allem) jederzeit abschließen, selbst wenn Du (noch) Kunde bei Premiere bist. Du behältst sogar Deine Kundennummer.

    Gag
     
  5. Newbie2003

    Newbie2003 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ziggy und Gag, danke für Eure Tipps.
    Ein paar Fragen hätte ich jetzt noch:

    Macht Premiere das eigentlich so einfach mit, dass ich ein "neues" Abo abschließe und mehr oder weniger zugleich das alte Abo kündige? Sollte ich zuerst kündigen oder zuerst neu abschließen?

    Ich habe mich jetzt mal ein bißchen nach guten Angeboten umgesehen und bin auf www.glowalla.de/premiere fündig geworden. Dort gibt es einen "Humax BTCI 5900" mit Super-Paket für 249,- Euro. Dazu könnte ich dann Premiere Plus prepaid für 99,- Euro kaufen. Dann hätte ich also für 350,- Euro für ein Jahr das komplette Programm mit neuem Receiver. Meine dboxII würde ich dann über Ebay verkaufen.
    Gibts zu diesem Anbieter oder zu diesem Receiver irgendwas zu bemerken (positiv/negativ)? Oder gäbe es das evtl. noch günstiger (wo?)?

    <small>[ 30. Juli 2003, 13:06: Beitrag editiert von: Newbie2003 ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gag, bei diesem thread sieht man ganz klar was Premiere die BEstandskunden wert sind. NICHTS!

    Wenn ich jetzt noch bedenke, daß Premiere an GLowalla oder BFM Provision zahlen machen die einen Nassen! Sowas ist doch IRRE!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Das ist ja auch der Punkt, in dem ich Dir in der anderen Diskussion voll Recht gebe. Ich finde es wirklich echt traurig, wie wenig denen ein "Treuekunde" wert zu sein scheint.
    Besonders albern war ja diese "Kaufen Sie Ihren Receiver"-Aktion für 99 Euro. Ich hab meinen statt dessen bei Glowalla bei 1 Euro gekauft! Wirklich albern das.

    Aber selbst die Mobilfunkfirmen kommen erst nach und nach dahinter, dass man den Kunden gute Angebote machen muss. Doch da isses auch irgendwie komisch: Bei T-Mobile bekommst Du z.B. 100 Euro Gesprächsguthaben (!), wenn Du um 24 Monate ohne neues Handy verlängerst. Lachhaft.
    Ich hab bei mobilejoker.de einen Neuvertrag bei D1 abgeschlossen und 240 Euro cash ausbezahlt bekommen, mit denen ich für die zwei Jahre meine Grundgebühr gedeckt habe.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist denen sch... egal. Du darfst ja ein Zweitabo abschließen. Du erhältst sogar auf beide Abos jeweils 20% Rabatt!
    Bei der Kündigung des "ersten" aber bitte unbedingt die Seriennummer der Smartcard angeben, damit die die beiden Abos nicht verwechseln.

    Das läuft dann in der Regel problemlos. Allerdings solltest Du rechtzeitig kündigen! Wenn 14 Tage nach Absenden der Kündigung keine schriftliche Bestätigung vorliegt, unbedingt sofort nachhaken! Keinesfalls auf den letzten Drücker kündigen, das kann schief gehen!

    Womit viele (auch ich) gute Erfahrungen gesammelt haben: Über das Kontaktformular im Mitgliederbereich auf der Premiere-Homepage frei formuliert die Kündigung aussprechen. Das spart Porto und Nerven.

    Gag
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorallem halten sie die eigenen Kunden für dumm und kurzsichtig.

    Tchja, aber wem sage ich das? Und wer zahlt es? Richtig, der Abonent mit den erhöhten Abogebühren...

    Müssen die gar nicht. Ich hatte jetzt den Fall, daß ein Kunde seinen Vertrag verlängern wollte, monatl. Gesprächsumsatz ca. 2Euro. o2 gibt in solchen Fällen nur noch 25,-Euro Gesprächsguthaben bei Verlängerung und KEIN Handy. Bei Kündigung wird er 6 MOnate für einen neuen Vertrag gesperrt und das ist GUT SO!

    Viel zu viel. 24MOnatsverträge weg, Vertragsdauer max. 3 MOnate und Handysubvention aufgeben. Tarife anpassen und der Kunde wird auch telefonieren.

    So wie ich das gesehen habe ist das aber mit einem Hutchison Vertrag, die würde ich nicht mal anrühren wenn die 1000Euro zahlen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden. Du bekommst ohne Probleme einen Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit ohne Handy-Subvention.
    Nein, war glücklicherweise ein echter T-Mobile-Vertrag. Über Provider schließe ich nichts ab.
    Das Angebot hatten die aber auch nur einen Monat online.

    Gag