1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von super81, 30. Dezember 2013.

  1. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell den Entertain Comfort Tarif und wollte diesen eigentl. zum Ende der Laufzeit kündigen und hatte über einen Wechsel zu meinem örtlichen Kabelanbieter nachgedacht.
    Nun hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und mir das Angebot gemacht, den Vertrag für 34,95€ im Monat zu Verlängern mit DSL 16+. Bisher hatte ich die analoge Variante und in 4 Jahren Entertain ca. 3x 1 Woche Internet/Entertain Ausfall, da am Verteiler mein Port irgendwie kaputt war.
    Daher wollte ich auch wenn dann gern bei analog bleiben und kein IP Anschluss.
    Das Angebot konnte mir jedoch nur mit IP Anschluss gemacht werden. Ich dachte, nur für Neukunden gilt die Reglung, dass nur IP noch geht. Kann ich als Bestandskunde den Vertrag nicht verlängern mit analogem Telefonanschluss.
    Weiß dazu jemand mehr? Danke für die Hilfe schonmal und viele Grüße.
     
  2. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router Speedport FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    AW: Vertragsverlängerung

    Das Problem ist, das bis 2016 alle Anschlüsse umgestellt sein sollen. Dann gibt es nur noch IP.
    Deshalb gibt es hier kein Interesse die Umstellung aufzuschieben bzw. Angebote mit auslaufender Technik zu machen.

    Die IP-Umstellung kommt also sowieso.

    Letztendlich ändert sich in der Wohnung auch nicht viel.
     
  3. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsverlängerung

    Na ja, es geht mir halt darum, dass ich ja scheinbar doch ca. 1x im Jahr einen etwas längeren Ausfall habe und bisher so immer noch telefonieren konnte mit dem Festnetz und dann ab jetzt gar nichts mehr gehen konnte.

    Habe eine FritzBox 7390. Würde das denn mit IP alles klappen? Kann ich auch ganz normal wie bei einem analogen Anschluss damit faxen und wie ist die Telefonqualität dabei? Habt Ihr da erfahrung?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.662
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vertragsverlängerung

    Ja
    Ja
    Super

    Seit 2 Jahren oder Länger bei mir im Einsatz. Keine Probleme
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vertragsverlängerung

    Kann ich nur so bestätigen. Läuft seit mehr als 3 Jahren bei mir stabil...
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.662
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vertragsverlängerung

    Wollt auch zuerst 3 Jahre schreiben hab aber den Überblick verloren wann sie raus kam :)
     
  7. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsverlängerung

    Noch eine Frage,
    ich habe nur DSL 16+, wenn ich jetzt einen HD Sender schaue, und nebenbei telefoniere, wie ist es dann mit Internet. Wieviel habe ich dafür noch über? Bzw. wieviel verbraucht Telefonie von der Bandbreite?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.662
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vertragsverlängerung

    ich sag es mal so. Es ist Belanglos und die Fritzbox sorgt dafür das du Gleichzeitig Problemlos TV schauen, Telefonieren und runterladen kannst.
     
  9. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsverlängerung

    Wo wir gerad ebei dem Theama sind ganz kurz eine Zwischenfrage: Ihr habt geschrieben, es soll bsi 2016 alles auf IP umgestellt werden. Wie ist das mit Menschen, die kein Internet bisher haben und somit kein DSL und keine entsprechende Hardware. Meine Großeltern telefonieren ganz normal über analog und haben keinen PC/Internet. Was ist denn mit diesen Leuten?
     
  10. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router Speedport FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    AW: Vertragsverlängerung

    Die bekommen auch einen neuen Anschluss und müssen dann halt den Splitter und das T-Net-Dingens austauschen. Dahinter wird wieder der "normale" analoge Anschluss funktionieren.
    Letztendlich wird auch dein Router einfach nur vor den Splitter geschoben (meine ich).
     

Diese Seite empfehlen