1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung leichtgemacht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaRANoIA, 11. Oktober 2003.

  1. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Was ich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten mit Premiere erlebt habe, muss ich Euch jetzt einfach mal mitteilen!

    Nachdem ich vor zwei Jahren das Treueangebot zu 55 DM für das alte Superpaket angenommen hatte, habe ich schon vor vielen Monaten um die Verlängerung des Vertrages zu 28 Euro/Monat gebeten. (telefonisch sowie per E-Mail, mit Hinweis darauf dass bereits viele Abonnenten zu diesen Konditionen verlängert haben)

    Irgendwann bekam ich dann einen Anruf eines Premiere-Mitarbeiters, der mir mitteilte dass man sich zu gegebener Zeit mit mir in Verbindung setzen würde...

    Monatelang passierte nichts.. deshalb habe ich mich erneut mit Premiere telefonisch in Verbindung gesetzt (der Zeitpunkt zum Kündigen war schon überschritten...)... Ein paar Tage später hatte ich ein Angebot im Briefkasten... dreimal dürft ihr raten: die stinknormalen Konditionen, wie sie auch im Programmheft stehen!

    Daraufhin erneut ein Anruf bei der Hotline... man wollte die Sache weitergeben, ich würde dann von Premiere telefonisch bzw. per Brief Info bzw. ein Angebot bekommen. Natürlich passierte wieder nichts...

    Dann ein erneuter Anruf meinerseits! Am Apparat war ein sehr kompetenter, entscheidungsbefugter Mitarbeiter, der mir sofort am Telefon die Vertragsverlängerung für 28 Euro (Superplus) in den PC eintrug. Er meinte wenn ich mich nicht noch einmal gemeldet hätte, hätte das ganze bis Ostern gedauert! So war dann alles klar!

    Ich habe ihm mitgeteilt dass die d-box-Fernbedienung nicht richtig funktioniert (drei Tage später hatte ich eine kostenlose funktionierende Fernbedienung im Briefkasten, die alte durfte ich behalten) und dass ich um ein schriftliches Bestätigungsschreiben für die Vertragslängerung bitte.

    Letzteres hat nicht ganz so funktioniert. Nach mindestens drei weiteren Anrufen in den letzten Wochen, bei denen mir jeweils mitgeteilt wurde dass ein Schreiben unterwegs sei bzw. in den nächsten Tagen das Haus verlassen würde, bekam ich nun in der vergangenen Woche endlich Post von Premiere:

    An DREI aufeinanderfolgenden Tagen hatte ich DREI verschiedene Schreiben von Premiere im Briefkasten! Eins sehr kurz gehalten, eins etwas ausführlicher und eins sehr ausführlich! Wenigstens ist jetzt alles unter Dach und Fach, wenn es auch eine sehr schwere Geburt war!

    Viele Grüße an alle!
    PaRANoIA
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Mit einem Prepaidangebot wärst du aber besser gefahren und hättest dir Zeit und Nerven gespart.
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses hätte er aber nicht mit den alten Konditionen bekommen.
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    12*28 Euro + DBoxkaution (Box wird Eigentum des Käufers) 75 Euro = 411 Euro

    Prepaid 250 Euro + 10 Euro Porto vielleicht + 120 Euro für Plus nochmal = 380 Euro.

    Also billiger. Generalüberholte DBox ist auch dabei.

    Wenn er natürlich Sat hat, dann lohnt es sich auf alle Fälle das Premiereangebot anzunehmen. Satboxen haben einen viel höheren Wiederverkaufswert und sind nicht mehr so leicht zu bekommen.

    Mich hat auch Premiere angerufen. Habe dankend abgelehnt. Wenn ich noch mal ein großes Abo will, kriege ich es so billiger.
     
  5. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig, ich hab' SAT. Außerdem gibt's noch zwei Jahre Gewähr auf die Box. Und wenn es die Möglichkeit gibt, Superplus für 28 Euro im Monat zu bekommen, dann ist mir das lieber als ein einen größeren Betrag auf einmal zu investieren!

    Alao haben sich die Anstrengungen doch irgendwie gelohnt! ;-)
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Denke ich auch! Hätte ich dann auch so gemacht. Bei Kabel ist dies wie gesagt aber nicht nötig. Da bekommt man zur Zeit noch genügend gute Angebote.

    Gruß Thunder2001