1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von alves, 11. Januar 2008.

  1. alves

    alves Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vor knapp einen Jahr 2Play6000 abonniert, wo ich das erste Jahr ne 6000er Flat und Telefonflat für 30 € erhalte. Nach dem ersten Jahr erhöht sich der Preis auf 35 €.

    Wenn ich mir nun aber die neuen Preise so anschaue, habe ich wenig Lust, in Zukunft 35 € zu zahlen. Mittlerweile erhalte ich das Angebot für 25 € im ersten Jahr und dazu gibs auch noch einen digitalen Kabelanschluss, welchen ich bisher noch extra bezahlen muss.

    Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit unitymedia gemacht bei Vertragsverlängerungen? Wenn ich dort anrufe und sage, dass ich für den neuen Preis mich weiter binden würde, gehen sie darauf ein? Oder muss ich erst meinen Vertrag kündigen, um kurz darauf einen neuen abzuschließen.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Mit Unitymedia habe ich in Sachen Vertragsverlängerung bislang keine Erfahrungen gemacht, aber fragen kostet ja nix (außer Telefongebühren) ;) . Vielleicht ist man ja bei UM so entgegenkommend, Dir einen günstigeren Preis zu machen. Die 25 € jedenfalls gelten - ähnlich wie z. B. der Einstiegspreis von 29,95 € für Telefon und Internet bei Arcor - ausschließlich für Neukunden. Als solche gelten in der Regel Leute, die in den letzten 6 Monaten nicht Kunde des jeweiligen Anbieters waren, wobei die AGBs von Unitymedia durchaus eine abweichende (auch längere) Zeitspanne vorsehen können.

    Außerdem: Nach Kündigung Deines Vertrages bist Du in aller Regel Deine bisherige Festnetznummer los und bekommst eine neue zugewiesen. Das solltest Du bei Deinen Überlegungen unbedingt berücksichtigen.
     
  3. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Michihausen, ist zwar jetzt offtopic ;-). Aber mit den 29,95 EUR musst Du als ARCOR Bestandskunde-Kunde bedenken, die sind nämlich nur für einen NGN-Analoganschluss und nicht ISDN-Komfortanschluss. Freiwillig würde ich als Kunde nicht auf den Tarif wechseln wollen!
     
  4. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Habe als Bestandskunde meinen 2play 6000 Vetrag (35€) in einen 3play 10000 (30€, 2 Monate frei) umstellen lassen. Zumindest wurde der Auftrag angenommen, Status in Arbeit. Wenn das wirklich klappt hat mich das doch sehr positiv überrascht - und ne Menge Geld gespart :)

    Hatte bisher übrigends nie Probleme was die Qualität oder Verfügbarkeit angeht.
     
  5. mariofly

    mariofly Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Zonk, wie bist du bei der umstellen vorgegangen? Mein Vertrag mit UM läuft im März aus und ich will bessere Konditionen bekommen. Bezahle z.Z. für eine 6000-Leitung+Telefon+Fernseh 35€.

    Bitte Rückinfo!
    Danke. Mario
     
  6. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Habe einfach angerufen (mehrfach, da UM die letzten Tage total überlastet war) und um die Umstellung gebeten. War auch etwas verwundert als die Dame meinte "kein Problem".
     
  7. mariofly

    mariofly Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    zonk, bekommst du hierzu auch Digital TV Basic?
    Wenn ja, auch mit Receiver?
     
  8. alves

    alves Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Damals konnte man den Digitalen Kabelanschluss ja noch nicht im Paket buchen. Hattest du ihn auch extra bezahlen müssen und ist er nun auch im Paket drin?
     
  9. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Mein Vertrag (2Play 6000) läuft im Februar aus. Ich zahle allerdings noch 35 Euro. Anfang Januar bei der Hotline angerufen, gefragt, ob nach Ablauf zu den aktuellen Konditionen, also damals noch 30 Euro, umgestellt werden kann. War kein Problem, ein paar Tage später kam die Bestätigung, sogar mit 2 Freimonaten. 2 Tage später senkte UM den Preis auf 25 Euro. Ich wieder angerufen, wieder wurde gesagt, es wäre kein Problem auf 25 Euro umzustellen. Allerdings habe ich noch keine Bestätigung per Post erhalten.
     
  10. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsverlängerung bei Unitymedia

    Ich habe auch im September 2007 meinen 1Play-Vertrag telefonisch auf aktuelle Konditionen umstellen lassen. Nach zwei Tagen kam dann auch schon die Bestätigung von UM. Leider wird mir bis heute jeden Monat wieder der alte Betrag abgebucht, was ich natürlich immer telefonisch reklamiert habe. Mir wurden Gutschriften usw. zugesichert - bis heute ist leider nix passiert. Mal schauen, was mir diesen Monat abgebucht wird.